UPDATE: GW 2011 Veröffentlichungen

Ganz abgesehen davon, dass ich fast davon überzeugt bin das GW inzwischen selber nicht mehr weiß, dass sie mal so was wie die Jokaero erwähnt haben. Im Fall von Fluff habe ich den Verdacht, dass die Erinnerung der Spieler eine wesentlich längere "Halbwertszeit" als GW hat.

Die letzten Erwähnungen waren im Codex Necrons und Horus Rising. Also ganz vergessen auch nicht.

Wenn man so schaut wie ein Aaron Dembski-Bowden zu Recherchezwecken sein Wand mit Fotokopien aus Realm of Chaos tapeziert hat, würde ich annehmen, dass der Großteil der Autoren schon ganz gut über die früheren Veröffentlichungen im Bilde sind. Mit Alan Merrett haben sie schließlich einen eigenen Hauptverantwortlichen fürs Intellectual Property, der solche Sachen absegnet. Ich würde sagen, in den meisten Fällen sind solche "Gedächtnislücken" ganz bewusste Entscheidungen, Dinge wegzulassen, die gerade nicht in den Kram passen.

Ich würde sagen, in den meisten Fällen sind solche "Gedächtnislücken" ganz bewusste Entscheidungen, Dinge wegzulassen, die gerade nicht in den Kram passen.

./signed . Ja,das macht GW ganz gerne , Dinge weglassen die nicht in den Kram passen . Ich erinnere mich nur an den Orden der Sons of Sigmar...

Hey Leute, wäre einer von euch und könnte mir den Tau teil, im 2. link, zusammenfassen?? Wäre echt nett, hab im moment nicht so viel Zeit...

Mit Pommes?
Möchten der Herr Ketchup oder Mayo dazu?
Cola?
Vielleicht noch den Arsch pudern, oder geht´s auch so?
Und von welchem Link sprichst du überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein wenig Verständnis dafür das so ne Antwort kommt solltest du schon haben. Der Thread hier geht schon über 17 Seiten, allein auf dieser sind 3 Links. Das macht die ganze Sache schon sehr schwammig.
Und dann noch darum zu bitten das jemand dir erzählt was da steht weil du grad keine Zeit hast zu lesen macht es nicht gerade besser, vorallem weil niemand weiss wie lang der Text ist den du nicht liest.

Ich dachte GWFW wäre ein ort, an dem man fagen stellen kann und nicht hoffen zu müssen doofe antworten zu bekommen. Und in dem link(quelleen;der zweite) stan gur und deutlich "on the Tau" !!!

Sag mal, was stimmt mit dir eigentlich nicht? :angry:

Klar kann man hier Fragen stellen. Wenn zum Beispiel jemand vor seiner Mini sitzt und bei der Bemalung nicht weiter kommt oder eine Regelfrage hat helfen hier alle gerne weiter.

ABER HIER IST VERDAMMT NOCHMAL NIEMAND DAFÜR DA, DIR TEXTE ZUSAMMEN ZU FASSEN, NUR WEIL DU KEINE ZEIT HAST!

Kannst ja mal deine Freunde, so du denn welche hast, mit so einer Frage behelligen und sehen, was dabei rumkommt. Einfach mal mit einem Stapel Papier ankommen, vor deinem Kumpel auf´n Tisch knallen und sagen "Hey, ich hab grad keine Zeit, kannst du mir das zusammenfassen?"

Aha, also werd ich hier diskrininiert??

Oo du wirst hier was?
ganz ehrlich... ich finde es auch reichlich seltsam mit der Aussage zu kommen: habe keine Zeit/Lust das hier zu lesen fass mal einer das für mich zusammen und dann auch noch beleidigt sein wenn man entsprechend ablehnende Antwort erhält.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lach mich echt gleich kaputt........

"Hey macht mal meine Arbeit!"
"Nein, mach es selbst!"
"Werde ich hier diskriminiert?"

....was ist nur los mit dir???

Gehst du so auch mit den Leuten in deinem Umfeld (Freunde, Schule oder Arbeit etc.) um? Verlangst erstmal frech etwas und wenn keiner macht was du sagst kommst du mit der Opferrolle? Echt unmöglich...

Erstmal wer schreibt'n so'n Scheiß? Ist das Original GW? :lol::lol::lol:

- AS TEH TEMPERACHUR RISEZ TEH WITE BOOK SHALL USHR IN DA NEW FLEET OV WINGS 4 ALL TRAIN AN MASTAH.

Mein Tipp hierzu, Summer of Flyers mit Regeln via White Dwarf. Zweite Aussage darin wird wohl sein das es für alle Völker Flieger geben wird. Also auch den Stormbrick für alle Dosen.

Du wirst nicht diskrinininininiert, du kannst nur nicht von einem Forum erwarten, dass es dein persönlicher Lese- und Zusammenfassdienstleister ist, wenn du selbst eigentlich nicht mehr machen musst als einmal zu klicken und etwas zu scrollen.

Zumal es etwas erstaunlich ist, wenn du behauptest, nicht genug Zeit zum Lesen zu haben, aber offenbar genug, um dich über mangelnden Service zu beklagen.

Eine Zusammenfassung von mir: Hinter dem zweiten Link findet man diverse Infos über verschiedene Aspekte von 40k, die im letzten Herbst in einem etwas penetrant besserwisserischen und selbstherrlichen Tonfall von einer anonymen Person verfasst wurden, die zumindest behauptet, bei GW mit der Arbeit am Hintergrund betraut zu sein. HBMC, der das Ding zusammengefasst hat, sagt aber selbst deutlich, dass der Aussagewert zweifelhaft ist.