USARF - Spezialisten

92gizmo11

Codexleser
2 Mai 2013
200
1
6.291
Hey Leute,

ich baue gerade eine USARF-Truppe auf und habe mal eine Frage bezgl der Spezialisten: Was zählt so als szenario-tauglicher Spezialist (kann also Objectives bearbeiten) und welche sollte man bei den Rangers immer dabei haben und wie viele davon?

Hier mal meine erste 300Pkt-Liste. So weit ich das verstehe, ist nur der Unkown Ranger ein Spezialist. Zwar versorge ich ihn mit vielen Grunt-Orders, aber ich glaube, dass er allein nicht ausreicht?

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USAriadna Ranger Force
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
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4
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2
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1
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VAN ZANT AP Rifle / Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 38)
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AIRBORNE RANGER Molotok / Pistol, AP CC Weapon, Knife. (1.5 | 32)
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AIRBORNE RANGER Submachine Gun / Pistol, AP CC Weapon, Knife. (0 | 20)
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DEVIL DOG Chain Rifle, Smoke Grenades + 1 K-9 Antipode / AP Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 30)
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K-9 ANTIPODE AP CCW. (7)
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HARDCASE FRONTIERSMAN Tactical Bow, Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
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MARAUDER (Multispectral Visor L1) Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 26)

GROUP 2
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7
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UNKNOWN RANGER (Specialist Operative) Molotok / Heavy Pistol, T2 CCW, Knife. (1.5 | 47)
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112 Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 12)
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MARAUDER Lieutenant Rifle, Heavy Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 21)
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MARAUDER (Multispectral Visor L1) Sniper / Heavy Pistol, Knife. (0.5 | 29)
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GRUNT Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
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GRUNT Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
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GRUNT Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)

5 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army
 

Archon

Tabletop-Fanatiker
26 Juli 2002
9.099
15
59.421
Hey Leute,

ich baue gerade eine USARF-Truppe auf und habe mal eine Frage bezgl der Spezialisten: Was zählt so als szenario-tauglicher Spezialist (kann also Objectives bearbeiten) und welche sollte man bei den Rangers immer dabei haben und wie viele davon?

Das steht bei jeder ITS Mission dabei: Doc, Engineer, FO, Paramedic, Chain of Command, Hacker und "Specialist Operative". Grundsätzlich ist es nützlich von jedem (ausser CoC) einen dabei zu haben. Aber nicht zwingend. Doc & Engineer sind ja auch nützlich, Truppen oder REMs zu heilen. Am günstigsten sind FOs. Für Ariadna sind ja nicht so viele Hacker verfügbar, also fährst du gut mit einem Doc, 2-3 FO und ggf. noch einen Para oder Hacker. SO sind of Charactere z.b. aus den Dire Foes Boxen.
 

92gizmo11

Codexleser
2 Mai 2013
200
1
6.291
Bei 300 Punkten muss sich ja ziemlich einschränken (ich hab noch nicht sonderlich viel Ahnung vom Spiel).
In folgender Liste hab ich mal einen Push-Hard-Ansatz verfolgt und immerhin 3 Typen von Spezialisten eingebaut. Das Ohio-Core-Team soll den Weg freiräumen; Foxtrot und Hardcase lauern; Das Marauder-Haris-Team hält Rücken und Schlüsselstellen frei und Ranger + Doc kümmern sich primär um Objectives. Könnte funktionieren, oder?

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USAriadna Ranger Force
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
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6
orden_irregular.png
1
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FOXTROT (Forward Observer) Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)
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HARDCASE FRONTIERSMAN Tactical Bow, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 12)
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MINUTEMAN (Forward Observer) Rifle, 2 Light Flamethrowers / Pistol, CCW. (0 | 23)
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MINUTEMAN (Forward Observer) Rifle, 2 Light Flamethrowers / Pistol, CCW. (0 | 23)
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MINUTEMAN AP HMG / Pistol, CCW. (1.5 | 34)
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MINUTEMAN Missile Launcher, Light Flamethrower / Pistol, CCW. (1.5 | 29)
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MINUTEMAN (Marksmanship L1, X-Visor) AP Rifle, 2 Light Flamethrowers / Pistol, CCW. (0 | 29)

GROUP 2
sep.gif
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5
logo_11.png
MARAUDER Lieutenant Rifle, Heavy Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 21)
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MARAUDER (Fireteam: Haris) Rifle, Heavy Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (1 | 22)
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MARAUDER (Multispectral Visor L1) Sniper / Heavy Pistol, Knife. (0.5 | 29)
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112 Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 12)
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UNKNOWN RANGER (Specialist Operative) Molotok / Heavy Pistol, T2 CCW, Knife. (1.5 | 47)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army
 

WaterBaron

Hintergrundstalker
11 Dezember 2005
1.213
0
8.041
Bei 251-300 Pkt sind es 6 SWC. Das ganze gilt immer für die geplanten Max Punkte und nicht für die verbrauchten.

Zu deiner Liste würde ich vorschlagen eine Kampfgruppe mit 10 Jungs voll zu machen und das elfte Modell allein in Kampfgruppe 2 zu stecken. Den kannst du, sobald ein Modell aus Gruppe ein vom Tisch ist per Command Token in Gruppe 1 verschieben.

Spezialisten ist so ne sache. Ich versuche auch gerne breit aufgestellt zu sein und nehme gerne 5-6 Spezialisten mit. Kommt aber schlussendlich auch immer auf die Mission an die ihr spielt. Bei Quadranten Kontrolle brauchst du eher weniger. Da wären die nur für dein Classified interessant.

Grade am Anfang kann ich empfehlen die gleiche Liste häufiger zu spielen um ein Gefühl für die Modelle zu bekommen. Bei Infinity gibt es meinet Erfahrung nach auch nicht die eine Liste. Jeder spielt etwas anders und hat somit andere Modelle ist andere Anzahlen von diesen dabei.
 

WaterBaron

Hintergrundstalker
11 Dezember 2005
1.213
0
8.041
Und wenn du die zwei irreg. in eine Grupe steckst ?
Diese Befehle müsstest du ja für die andere Gruppe umwandeln zum Benutzen.

Wenn du eine irreguläre order aus z.B. Gruppe eins mit einem Command Token umwandelst in eine Reguläre muss diese auch in dieser Gruppe genutzt werden. Du kannst also über den Weg keinen Befehl von einer in die andere Kampfgruppe kriegen.

Mit deinen 12 Jungs hast du recht. Da müssen dann natürlich zwei Jungs in Gruppe zwei.

Wie wäre.denn generell dein Plan mit den Modellen die du da stellen möchtest. Was sollen die einzelnen davon machen?
 

Endurius

Bastler
2 September 2009
811
6
15.611
44
Zum Thema Traktor Mules.....also soooo schnell möchte ich auf meinen Uraganwerfer nicht mehr verzichten......Total Reaction mit Rof 3 , Speculative Fire , Template mit AP+Shock......und das meiste triffst du trotz Deckung und Reichweite ohne FO immer noch auf ne 1....ja ist ne schlechte Chance aber mein Kollege ärgert sich noch immer wie oft die 1 kam ^^