V. Schwerter Klingenkreuzen - Killen und Grillen (open air)

Panzerkompanie ist schon heftig. Wenn man darauf nicht vorbereitet ist, gibt's ganz schön auf die Mütze. Aber nun gut, wann kann man sie sonst auspacken?^^ In dem Falle lasse ich's dann aber mit Templar sein, sry 😉

Farsight Supplement dürfte dann ja auch erlaubt sein. Mal sehen wie das wird. Jedenfalls hab ich schon ne definitive Idee falls das Teil doch nicht so interessant ist:

*************** 4 HQ ***************
O'Shovah
- - - > 165 Punkte

Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte

Himmlischer, Filteroptik
- - - > 55 Punkte

Commander
+ 1 x Fusionsblaster, Zyklischer-Ionenblaster, Multiple Zielerfassung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Reinflut-Engrammneurochip, Waffenstörfeldemitter -> 87 Pkt.
- - - > 172 Punkte

Weitsicht-Leibwächterteam
+ Krisis-Leibwächter, 2 x Raketenmagazin -> 62 Pkt.
+ Krisis-Leibwächter, Kommando-Kontroll-Modul, Multispektrum-Sensorpaket -> 67 Pkt.
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, 1 x Schild-Raketendrohnen, Frühwarn-Reaktivsystem, Multiple Zielerfassung
- - - > 220 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 185 Punkte

XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
9 Späher
- - - > 99 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
9 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 148 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 2000

Denn das werd ich so auch nie wieder spielen können 😀

Ich werde wohl mit Eldar und SW auftauchen... Bäm, ins Gesicht 😀

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Autarch, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, 1 x Fusionsstrahler, 1 x Impulslanze, Das Phönix-Juwel, Mantel des Lachenden Gottes -> 85 Pkt.
- - - > 170 Punkte
[SpaceWolves] Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
[SpaceWolves] Wolfslord, Saga des Erhabenen, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Rächer
+ Serpent, sync. Impulslaser, Shurikenkanone -> 130 Pkt.
- - - > 195 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte
[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Plasmawerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm + 1 Verbündeter ***************
[SpaceWolves] Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
8 Warpspinnen
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1998

@zero:
Du kannst mir schicken was du willst, solange ich es öffnen kann. Gerne auch die Save Datei vom Online Codex.

@Malloc:
Ich hab keine Ahnung, wie forgeworld eingesetzt werden kann bei 40k. Da Turnier soll mir das um ehrlich zu sein mal zeigen. Wenn der Titan mit unter APO regeln Spielbar ist, dann lass ihn raus.

@Xev:
Sag mir was du brauchst und ich sag dir ob ich's hab.
Die Freiheiten wird es wieder geben. Jedes zweite Klingenkreuzen wird ein kleines im Clubraum sein. Da soll experimentiert werden und gezeigt werden was man hat.
@all:
Stresst euch nicht mit den Listen. Da ich wir gesagt von forgeworld keine Ahnung habe kann ich's auch nicht kontrolliere. Die spiele sind wie ihr sehr auf 3 Stunden angesetzt. Da ist genug zeit dem Gegner zu erklären was wozu in der Lage ist.
Bescheißen wird schon keine. Guckt über die Listen mal drüber.

Ich hab bei einigen schön ein Auge zugedrückt was "proxen" angeht. Beschränkt sich aber auf Ruckenmodule bei Abfangtrupps und warpsensen die als phantomstrahler zählen. Also scheut euch nicht auch mal etwa auszuprobieren was nicht ganz zu Grenzwertüberschreitung ist. Fragt dann lieber nochmal bei mir nach. Schreibt auch eure Listen ruhig nochmal um. Die Frist ist quasi hinfällig.

Wir haben heute übrigens in einem krassen Arbeitseinsatz das Feuchtbiotop vor unserem Clubraum für das Turnier parat gemacht. Wer es vorher kennt wird sich wundern. Unter dem Rasen und Moos waren tatsächlich Pflastersteine. 😀

Zuletzt bearbeitet:
@zero:
Brauchst mir nicht zwingend was schicken wenn du dir sicher bist, dass deine liste in Ordnung ist. Bring am Turniertag eine Liste mit.

@Malloc:
Ich würde den Kram schon gerne sehen. Sind denn die Punkte angemessen und die regeln kompatibel? Verschießen die Dinger normal 3" und 5" Schablonen? Ich möchte auf keinen fall diese Monster Schablonen sehen.

Wichtig ist mir, dass man es immer schafft mit einer "normale " 40k Armee eine Chance hat dagegen zu bestehen.