Und es geht weiter mit der Infinity Icestorm Woche auf Beast of War. Wenn es niemanden stört, dann füttere ich diesen Thread sobald es was neues gibt.
http://www.beastsofwar.com/infinity/infinity-3rd-weapon-range/
Hier nun die veränderten Waffenreichweiten. Ich denke bei der Sturmschrotflinte (Boarding Shotgun) und auch bei der leichten Schrotflinte wird niemand mehr so schnell von einer "Steuer" sprechen. Sie geben nun +6 BF auf kurzer Reichweite, das macht so einige Auswahlen viel interessanter und den Tausch gegen ein Combi Rifle sinnvoller. (Ich habe zwar vorher auch ne Boarding Shotgun für die AP Munition mitgehabt, aber ich gebe zu, es war sehr situativ). Sehr wichtig sind auch die veränderten Reichweitenboni des HMGs, der Spitfire sowie des Scharfschützengewehrs. Sie haben nun auf kurze Reichweite verschlechterte Werte, was Schrotflinten wiederum besser macht.
Intention ist es, das Spiel interessanter zu machen. Als Beispiel wurden Linkteams angeführt. Ein Beispiel, welches jedem bekannt ist, wie das bisher ausgesehen hat:
PANOCEANIA
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 5
0
0
FUSILIER HMG / Pistol, Knife. (1 |
19)
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (
10)
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (
10)
FUSILIER Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (
14)
FUSILIER Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (
14)
1 SWC | 67 Points
Die Sanitäter sind dabei meist nur Spezialisten für Missionen oder dazu da um den Linkleader herzustellen, da könnte man die auch meistens gegen Artilleriebeobachter austauschen. Mit den veränderten Waffenreichweiten erhofft man sich mehr Rotation, zum Beispiel indem der Typ mit dem Combi Rifle mal den Gegner auf kurzer Reichweite ausschaltet, statt das HMG, welches bisher eigentlich alles getan hat.
Auch das Scharfschützengewehr unterscheidet sich nun deutlich vom HMG. Aufgrund der enormen Reichweite von 120 cm im +3 Bereich werden Sichtlinien weit wichtiger als sie es bereits sind. Auf Bodennivau sieht es bei den meisten Spielern ja schon sehr gut aus, aber wenn man dann eine Ebene nach oben geht, sieht man oft so gut wie alles.
Ein Scharfschütze kann so die gesamte Länge eines Spielfeldes als Ziel haben, ein Scharfschütze mit X Visor bekommt bis 240 cm keinen Malus auf seine BF. Da stellt sich mir hier aber die Frage, was macht Sun Tze V.2 mit seinem X Visor Stufe 2 dann noch macht.
@ Würfelbraut: vielleicht schaffen wir ja doch mal noch ne Runde
😀