Valerian und Aleya

storm666

Eingeweihter
23 Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Wenn die beiden zu Warlords macht, kriegen dann beide den Trait?
Wissen tue ich es nicht, aber ich meine, dass es so geschrieben ist, dass Du ein (1) Modell zum Warlord machst und nicht eine Einheit. Folglich wäre die Antwort also: Nein. Du wählst ein Modell und machst dieses zum Warlord und darf diesem Modell einen Warlord Trait geben.
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Ja kann man, die haben keine festen WL Traits. Wobei man Aleya nur mit den RB WL Traits versehen kann und das macht keinen Sinn.

Hier die Regeln auf reddit, die gibts nämlich nur wenn man sie kauft.

Valerian und Aleya

Edit: Für den Preis würde ich aber eher einen Shield Captain und eine Einheit Vigilator mitnehmen. Da hat man mehr davon. Die Modelle kann man dann auch verwenden. Weil die Regeln zu Aleya und Valerian sind :poop:
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Aber in Grand Tournament-Spielen sind die doch nicht in einem Detachment einsetzbar, weil nur das Keyword IMPERIUM nicht ausreicht. Und dann hat man in einem CUSTODES Detachment Aleya ohne CUSTODES Keyword oder man hat in einem SoS Detachment Valerian ohne SoS Keyword. Und damit sind die jeweiligen Detachments im matched play nicht battleforged.
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Laut GT-Regeln sind sie RAW eben nicht integrierbar. Ist auch die allgemeine Meinung über die beiden, dass GW es trotz mehrerer Erratas und FAQs nicht geschafft hat, die beiden anzupassen.

Da IMPERIUM nicht ausreicht, handelt es sich um eine Einheit, in der jedes Modell ein anderes Keyword (kein gemeinsames) hat und somit nicht miteinander zu spielen sind.

GW hat da grossen Kack verzapft...
 

-FJ-

Regelkenner
6 Juni 2005
2.111
278
18.816
Ach du beziehst das auf das Faction Keyword, ok verstehe. Ich hab auf die Modell Keywords geschaut, da stehen ja Custodes und SoS drin.

Wer da mit RAW kommt darf das gerne tun. Auf nem Turnier würde ich die Kombi eh nicht spielen, weil viel zu schwach, Aleya ist nen Witz und Valerian darf ein wenig besser zuhaun, als ein simpler Shield Cap.

Und in nem B&B Spiel interessiert es keinen. Deshalb wayne ;)