Valourstrike Lance Box = Chaos Knights?

JesterNbg

Erwählter
25. August 2020
591
207
3.031
Halli Hallo,

ist es möglich, ohne größeren Aufwand, die Valourstrike Lance Battleforce Box aus 2024 als Chaos Knights zu bauen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Falls ja, könntet der- oder diejenige evtl sagen, wie man am besten an die fehlenden Bits kommt bzw was genau gebraucht wird? Interessieren würde es mich auch, ob der Aufwand überhaupt lohnt oder die Box nicht besser verkauft werden sollte, um direkt Chaos Knights Boxen bzw. Modelle neu oder gebraucht zu kaufen.

Nachdem das Projekt jetzt knapp 1,5 Jahre auf dem Pile of Shame liegt, und zwei aus unserer Gruppe mit Imperial Knights angefangen haben, wollte ich die Chance nutzen, um eben die Chaos Knights als meine 3. Armee neben meinen Tyraniden und World Eaters auftzubauen.

Evtl kann ja jemand helfen. Vielen Dank

Das ist ansich Problemlos möglich. Die enthaltenen Armiger sind auch die Modelle für die entsprechend bewaffneten Wardogs.
Der Große hat die Waffenoptionen des Despoilers und des Rampagers.

Ist halt die Frage wie Chaotisch du sie haben willst. Mit ein paar Chaos Fahrzeug Zusatzrahmen kommt man aber schon gut weit.

Nix geht über die Orignalmodelle der Chaos Knights, die sehen so geil aus !!

Aber ich hatte damals auch einen Tyrant gebaut, weil den gibt es ja immer noch nicht für Chaos Knights... Das hat mich bisher auch sehr enttäuscht an GW, anstatt einen weiteren "mittel"-Klasse Knight rauszubringen, den keiner spielt, hätte die lieber mal ein Tyrant Modell veröffentlichen können.

Ich finde die Chaos Modelle der Knights sehr schön und chaotisch... Aber von den Waffen usw. her, kannst Du gut die Imperiale Box nehmen und ggfls. alles umbauen... modellieren...

• Like
Reaktionen: sejason
Was wäre denn eine solide Einsteigsliste? Bei uns in der Gruppe boomt gerade das 1250 Punkte Format.

Ich habe mit Chaos Knighs noch keinerlei Erfahrung und einfach mal wild bei Reddit gestörbert. Wäre das so spielbar bzw ein guter Einstieg für geplante 2000 Pkt?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Chaos - Chaos Knights
  • DETACHMENT: Infernal Lance (Malefic Surge)
  • TOTAL ARMY POINTS: 1250pts
+
  • WARLORD: Char1: Knight Rampager
  • ENHANCEMENT: Blasphemous Engine (on Char1: Knight Rampager)
  • NUMBER OF UNITS: 9
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x Knight Rampager (400 pts): Warlord, Diabolus heavy stubber, Reaper chainsword, Warpstrike claw
Enhancement: Blasphemous Engine (+35 pts)

1x War Dog Brigand (140 pts): Armoured feet, Avenger chaincannon, Daemonbreath spear, Havoc multi-launcher
1x War Dog Brigand (140 pts): Armoured feet, Avenger chaincannon, Daemonbreath spear, Diabolus heavy stubber
1x War Dog Karnivore (150 pts): Reaper chaintalon, Slaughterclaw, Diabolus heavy stubber
1x War Dog Karnivore (150 pts): Reaper chaintalon, Slaughterclaw, Diabolus heavy stubber

3x Nurglings (40 pts): 3 with Diseased claws and teeth

Ich überlege nämlich dann echt, lieber die Box zu verkaufen (wird ja so um die 200 gehandelt), um dann die Chaos Modelle entweder gebraucht oder halt OVP zu bekommen (was mich natürlich teurer kommt).