Vampir Gerüchte

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13. April 2001
14.439
2.017
63.751
Laniakea
recht frisch von warseer gibt es folgende vampir gerüchte, diese stammen vom UK GD.

http://warseer.com/forums/fantasy-news-rum...from-uk-gt.html

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Great stuff, this is. ... All of this is by EvC (the quote button made some parts of text go with a line through the text :S :

-------------------------------------
I've got a load of rumours courtsey of the UKGT... and here they are for you all. Please note that any stuff in [square brackets] is my own thoughts or speculation- do not repeat it as fact or rumour to anyone anywhere unless you are an idiot! Now if you thought that the new High Elves sound powerful, wait till you see the new Vampire Counts... among the less scatalogical terms used to describe them were "sick", "disgusting" and "filthy". You have been warned

So, to begin with, not much info on characters other than Wight Lords are now "Wight Kings". Guess GW realised how silly a hero-level character with "Lord" in the name was...

As is well known, bloodlines have been removed (in terms of rules). There is now a -massive- list of bloodline powers to choose from, encompassing most of the powers we currently have and more. Here's a really interesting one: for 25 points, any Skeleton or Zombie within 12" can use the WS of the Vampire, as long as the Vampire isn't in combat. WS7 Skeletons? Nice! Another new magic item lets one wizard take spells from any of the basic lores from the main rulebook, except Life [presumably Light won't be available either or my source mis-spoke/ mis-heard himself].

Speaking of the magic, the Necromantic Lore is undergoing a massive revamp. Curse of Years will be the 4th spell on the list and even drops a couple of points for casting value, don't know if it's been weakened at all. The spell replacing it is called something like "Winds of Death", and makes EVERY enemy unit on the table take one hit, and any wounds go towards making a new Spirit Host near the caster! Incredible stuff... I heard two separate, very differing rumours about the invocation, one that it can only be used to make Zombies, and the other that it can be used to raise anything, "skeletons, wights, wolves, ghouls etc." [although since Ghouls aren't undead I'm not sure if I believe that. It could mean that Necromancers can raise anything but Vampires only Zombies]

Moving onto units, Zombies are cheaper some, and are now even more rubbish. S2 these days, and always strike last. Always. [Don't think Hellish Vigour will exist any more.] You know the Zombie bunker tactic? Gone! Characters can no longer join Zombies. Also, Zombies cannot pursue any more- when a unit breaks, for every rank of Zombies, the flee-ers take a bunch of extra hits/ wounds. Doesn't seem that nasty really.

Ghouls will be ranked-up infantry again. Not sure how that'll turn out.

Grave Guard can take great weapons

The Knights of Blood Keep are going to be horrific. Unit size 4-20, frenzied, 3 attacks each at S5 with lances (So S7!), the less said about them the better...

Wraiths return as ranked up units, as has been speculated for a while. The Banshee now fights with them as a unit champion, making them very expensive. To be honest I can't imagine this looking any good on the table top, although if they skirmish that might make more sense.

The Black Coach is going to make a lot of people happy (or scared). For a start, 4+ ward save- no word on immunity to S7 attacks though. However, it can go a little bit mental in the magic phase! Any wizard within 6" can donate a power dice, which you roll and for every 6 you get, it permanently gains a new ability, including...
1) Scythes
2) Hatred
3) ? [My money's on immunity to S7 destruction]
4) Ethereal
5) Fly

Yes, that's right, an invisible [Edit: meant ethereal!], flying, terror causing large target. You'll need to donate 30 power dice on average to get that far, but if you do... wow. And still 200 points.

Special characters are five von Carsteins as has been said, Vlad and old Mannfred are the Lords, with Isabella, young Mannfred and a third as heroes. I can't imagine Konrad being a lowly hero, he's a lord and a half, but we'll see...

That should keep us going for a bit. Out in about six months remember[/b]

Gerüchte sind immer mit Vorsicht zu genießen, besonders so "früh". Aber zu diesen Gerüchten:

Fluchfürsten werden zu Fluchkönigen? 😀 auch gut, obwohl ich finde, dass ein Fürst im Rang niedriger ist als ein König... wahrscheinlich im englischen auf Grund der "Lord"-Auswahl sinnvoller.
Regeltechnisch keine Blutlinien? Naja, ich fands eigentlich immer schön, aber flexibilität ist natürlich auch gut. Und neue Vampirkräfte sind natürlich super (das Kampfgeschick des Vampirs auf andere übertragen? Übel! Aber wenn Gav "Gesundheit" Thorpe seine Griffel da drinne hat.. naja).
Magie, naja ich hätte lieber etwas mehr Rückhalt in der Magiephase statt neue Zauber.
Billigere, noch schwächere Zombies? Ok. Ich mag die Jungs und setze sie nur deswegen ein. Und wenn sie nichts können finde ich das sogar passend (dadurch werden Skelette auch aufgewertet 🙄 ). Das sich ihnen keine Charaktermodelle anschließen könne ist natürlich schade, aber dadurch bekommen sie einen neuen Anstrich und werden vielleicht anders eingesetzt.
Ghoule in Reih und Glied??? "Nein danke!" muss ich da sagen. Passt irgendwie nicht zu einem Mob Kannibalen.
Verfluchte mit Zweihandwaffen? Danke meine Drakenhofgarde bleibt bestehen (wird hoffentlich tatsächlich umgesetzt!).
Fluchritter mit 3 Attacken und Stärke 5? (von denen sprechen wir doch, oder?) Na wieviele Punkte sollen die denn kosten? Ich sehe schon wie jeder, gegen den ich spiele, seine Armee wieder einpackt, wenn ich meine Ritter aufstelle und sich das bewahrheitet.
Banshee in einem aufgereihtem Geisterregiment? Hmmmmm... kann ich mit nicht sooo mit anfreunden.
Schwarze Kutsche wieder mit tollen Fähigkeiten, die sie während der Schlacht sammeln kann? Juchuu!! Hatte mich geärgert, dass die Seelenraubregeln von Früher wegfielen.

Im Endeffekt: abwarten und Tee trinken.

Fluchritter mit 3 Attacken und Stärke 5? (von denen sprechen wir doch, oder?) Na wieviele Punkte sollen die denn kosten? Ich sehe schon wie jeder, gegen den ich spiele, seine Armee wieder einpackt, wenn ich meine Ritter aufstelle und sich das bewahrheitet.[/b]
vorallem mit S7 im angriff dank der lanze. wobei ich mir da auch nicht sicher bin, wo ich das einordnen soll. vielleicht wird es wie bei bretonen oder hochelfen zwei arten von schwerer kavallerie geben. wobei ich mich auch frage, was so ein kavalerie mit 3A und S5 im profil kosten soll, das müßten ja deutlich über 50 punkte sein, hart wird es wenn man da auch noch gefallene modelle wiedererwecken kann.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Eldar @ 09.10.2007 - 23:53 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Fluchritter mit 3 Attacken und Stärke 5? (von denen sprechen wir doch, oder?) Na wieviele Punkte sollen die denn kosten? Ich sehe schon wie jeder, gegen den ich spiele, seine Armee wieder einpackt, wenn ich meine Ritter aufstelle und sich das bewahrheitet.[/b]
vorallem mit S7 im angriff dank der lanze. wobei ich mir da auch nicht sicher bin, wo ich das einordnen soll. vielleicht wird es wie bei bretonen oder hochelfen zwei arten von schwerer kavallerie geben. wobei ich mich auch frage, was so ein kavalerie mit 3A und S5 im profil kosten soll, das müßten ja deutlich über 50 punkte sein, hart wird es wenn man da auch noch gefallene modelle wiedererwecken kann.[/b][/quote]
Hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ritter wirklich so stark werden sollen. Man kann es jetzt nicht 1zu1 vergleichen, aber auserkorene Chaosritter sind ja zur Zeit so ziemlich das beste Ritterregiment in Fantasy, und die haben "nur" zwei Attacken mit Stärke 5 und kosten bereits 45 Punkte. Und so weit ich weiß, ist das S5 schon recht exklusiv, so das sie als einzige Kavallerie nicht "feststecken" können, haben aber dafür auch keine Lanzen. 3 Attacken mit S5 UND Lanzen wären völlig übertrieben, vor allem, wenn man das KG des Regiments dann noch mit einem passiven Vampir pushen würde... 😱hmy:

[edit:] Jetzt mit weniger Rechtschreib-/Flüchtigkeitsfehlern. 🙄

@Warlord: ja so sehe ich das ja auch, daher bin ich mir nicht sicher ob ich die als gerücht oder scherz einordnen soll. aber ich finde es witzig das ähnliche news schonmal aufgetaucht sind, damals beim sturm des chaos, da gab es auch gerüchte das archi in seiner armee ein paar besondere chaos ritter bekommt, diese sollten auch zugriff auf lanzen haben. und die sind zum glück auch nie raus gekommen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Eldar @ 10.10.2007 - 09:54 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
@Warlord: ja so sehe ich das ja auch, daher bin ich mir nicht sicher ob ich die als gerücht oder scherz einordnen soll. aber ich finde es witzig das ähnliche news schonmal aufgetaucht sind, damals beim sturm des chaos, da gab es auch gerüchte das archi in seiner armee ein paar besondere chaos ritter bekommt, diese sollten auch zugriff auf lanzen haben. und die sind zum glück auch nie raus gekommen.[/b]

Also ich halte 3A mit S5 für Wunschdenken der Quelle.... mit Lanzen macht das S7 im Angriff und das als normales regiment wär unbezahlbar. Auf der anderen Seite.... ich hab bald weisse löwen die mit S6 immer zuerst zuschlagen.... :lol:
Ich hoffe mal, das die schwarze Kutsche wirklich so wird, wie da geschrieben, das wär doch mal richtig geil.

Ich glaube die Punkte für die Fluchritter werden so bleiben wie jetzt. Ich vermute der Grund für diese Aufmöbelung ist das der Todesstoss, Rossharnisch und das Banner der Hügelgäber wegfallen werden ( hoffe ich zumindest). Und mit Kampfgeschick 3 und Rüstungswurf 3+ sind sie in etwa genausogut wie die Chaosritter.

Aber wie schon gesagt sind das sehr wage Gerüchte was sich davon letztlich Bewahrheiten wird werden wir sehen.

Gibt es irgendwelche Belege dafür, dass Todesstoß, Rossharnisch und das Banner der Hügelgräber wegfallen? Ich meine wenn Todesstoß wegfällt macht das ja Sinn, wenn sie stattdessen so ein Überprofil bekommen. Ohne das Banner der Hügelgräber aber mit massig Attacken und möglicherweise dem Kampfgeschick eines Vampirs kommt das Ganze auf das Gleiche raus. Aber kein Rossharnisch? Ich sehe da nicht so den Sinn drinne!?

Das mit Todesstoß glaube ich nicht, da Gerüchte aus der selben Quelle besagen, dass die Fluchklingenregel nun auch für Lanzen gilt (und das war doch der TS, oder?).
Generell, ich denke nicht, dass man eine S7 Kavallerieeinheit machen wird, das wäre meines Erachtens zu hoch gegriffen. S4 plus Lanzen geht klar, oder evtl. direkt S5 wie bei den Chaosrittern, aber S5 plus Lanze, das glaube ich ja nicht. :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 10.10.2007 - 18:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Das mit Todesstoß glaube ich nicht, da Gerüchte aus der selben Quelle besagen, dass die Fluchklingenregel nun auch für Lanzen gilt (und das war doch der TS, oder?).[/b]
Fluchklingenregel trifft auch jetzt schon auf Lanzen zu.
[/b][/quote]
Ist das denn nun TS oder nicht? Editieren reicht. 😉

Ich kann mit aber auch nicht vorstellen, das sie bei Stärke 5 ihre Lanzen behalten. Die wurden den Chaosrittern ja auch gestrichen, als es auf Stärke 5 hochging.

Da die festen Blutlinien abgeschafft wurden, kann ich nun wohl auch meine Lahmia mit den richtigen Picks hart spielen^^
Allerdings hoffe ich doch, das ich weiterhin reine Nekromantenlisten ohne Vampire spielen kann, das habe ich auch immer sehr gerne gemacht. Ansonsten einfach mal bawarten, ist ja noch ein Weilchen hin. Aber an sich klingen die Gerüchte doch recht gut. Bis auf Gespenster/BAnshee und die Fluchritter. Erstere sehen in Reih und Glied einfach doof aus, auch wenn sie früher ebenso daher kamen, letztere klingen ein wenig arg mächtig. Aber die Zeit wird zeigen, was man draus machen kann.

und ein paar neue gerüchte von warseer vom user Donga666.
http://warseer.com/forums/showthread.php?t=107130

i know there is a GD VC thread but this is a bit 'post-GD'.

@Mods, please delete this thread if you see fit.

@everyone else, i'm sorry there are no pictures just descriptions

@GW, I'm sorry if I have overstepped the mark!

I have recently been to GW lenton to get my GD entry photographed (Diorama, it was too big for the photo rig at the NEC). So I spent a very pleasant afternoon in the photo-suit at Lenton. In the photosuit is a big set of figure cabinets full of stuff to be photographed for WD and Codex/Army books. There were all the Orks and some LoTR stuff, none of it made much impression as I had either seen it or I don't like the game (LoTR).

BUT, there was the whole VC army set out ready to photograph for the book etc etc.......BY GOD IT'S PRETTY!!!!! (in a sort of rotten way)

I will run down the list item by item:

Plastics:

Skellies, they are in scale to humans and they look realy nice although smaller than the current models, excellent sculpt! Nothing that you wouldn't expect in them.

Gouls, Yep Plastic! they are very hunched and spikey looking, (they were ranked as well!). Strangley they reminded me of Yoda for some reason, all hunched and very degenerate (I'm not saying Yoda is degenerate).

Direwolves, these are a VAST improvement on the current plastic metal hybrid. Not realy a great deal differant but they do look undead and very manky. More dynamic poses too.

Metals:

All three of the special characters, vlad, conrad and Manfred von....I know manfred was at the GD but he looks very pretty painted up. Conrad looks quite mad but by far my favourite is Vlad, a proper pose and nice armour in the current 'no-bloodline' theme. Gone is the silly 'hamour horror' look!

Two unamed vampires, one female sculpted by Seb Perbet which is nice but didn't blow me away. Improvement on the current lamians though! And a very very beautiful one with one bat wing in place of his arm and in a great pose, i will be buying this one even though I don't play VC (yet).

The best models by far in the range are the Blood Knights, they are SO GOOD LOOKING!!!!!! The knights and the horses are fully armoured & barded they are armed with lances. the horses are in such dynamic poses leaping and just looking great. The knights faces are visable too and they are full of character!

All the other stuff is the same, just repainted to fit in. I was a little disapointed to see the Black Knights the same models, I didn't find out if they were due a redo, sorry.

I have a winners day to come up but I think we are sworn to secrecy for that I didn't get into the design studio or casting hall, this time

BTW: I got Gold[/b]

Ich kann mir schwer vorstellen, dass Fluchritter und Verlfuchte keine besonderen Boni erhalten, da die Fluchklinge schon lange im UNtontenfluff verankert ist.

Ghoule wieder zu Rank and File zu machen wäre wirklich sehr schade, da sie der Armee bisher immer die benötigte Flexibilität in der Bewegung gegeben haben. Wenn sich sowohl die Geüchte für die Ghoule als auch für die Zombies bewarheiten sollten, würde man wohl kaum noch Zombies spieln, oder? Es sei denn sie wären unverschämt billig oder man knnte sie wie Pilze aus dem Boden sprießen lassen (also noch einfacher als jetzt schon beschwören).

Meines Erachtens muss man gar nicht so sehr an der Liste herumdoktern. Fluchritter sind ein wenig billig, Skelette und Zombies ein wenig zu teuer, aber, wenn man sich die Gedanken Alessios zu dem Buch durchliest, war es ja so gewollt. Nichtsdestotrotz sollten Skelette und Zombies billiger werden, FR ein wenig teuer und ich bin schon echt zufrieden.

Bin echt gespannt was das neue Buch so mit sich bringt.

Ich denke eher, dass "The Knights of Blood Keep" eine neue Einheit darstellen. Vielleicht sowas wie ne Kroxigoren-Einheit oder so! Dann wäre auch S7 (find ich) legitim. Ich denke nicht, dass man die Fluchritter a) im Englischen "The Knights of Blood Keep" nennt und b) groß verändern wird, da sie ja so wie sie sind echt Klasse sind. Aber ne Vampireinheit (also ein regi aus kleinen Vampiren) war ja schonmal im Gespräch. Und Unterstüzung im Angriff kann man immer gebrauchen.

Zombies noch billiger und noch schwächer:
Wenn se anfangen den Widerstand zu senken und sie dann noch mehr als 2 Punkte kosten, setz ich sie nicht mehr ein... Alles andere: warum nicht. Attackieren können sie eh nicht mehr so oft und ob ich dann S2 oder S3 hab... egal!

Schwarze Kutsche:
Fänd ich echt Klasse, wenn das wahr würde. Dazu vielleicht noch ein immer stärker werdender Vampir der anfangs in Gestalt des Gespenst ankommt und durch die ganzen Opfer in der Umgebung (Bsp. 12 Zoll) an Kraft gewinnt und so langsam ins Unleben zurückkehrt (also erst als Baron, dann als Graf und schließlich als Fürst)... und mein Traum würde wahr! 100 Punkte dazu währen dann auch OK! 😀

Was Ghoules angeht:
Wenn die als festes Regi auftauchen sind wir wieder da wo wir mal angefangen hatten (Edition 5). Wahr damals skeptisch wegen der Veränderung zu Plänklern nur möchte sie jetzt eigentlich gar nicht mehr missen. Bis jetzt gab es noch keine schlacht wo sie bei mir mehr als 5 Giftattacken gemacht haben aber dennoch schlagen sie sich immer hervorragend!!! 😎 ALSO: LASST GHOULES SO WIE SIE SIND... bitte

Alles andere:
Kann sein kann nicht sein. Abwarten und schaun was da kommt!

Neeeeeeeiiiinnnn!!! Ghoule wieder in Blöcken? Wieviel Kroot muss ich denn dann umbauen.. :lame:

Das mit S5, A3 glaube ich auch nicht. Ultra-Fluchritter wird es der Form sicherlich nicht geben, ich schließe mich da Warlords Argumentationsweise an. (Wobei eine Attacke zusätzlich schön wäre ^_^)

Zombies noch schlechter? Toll. Ganz klasse.