Vampirische Dark Eldar

Orks finde ich sind zu langsam und bei den Dämonen hat man das Problem, dass die großen Dämonen nicht als Fürst dargestellt werden können, da dieser zu klein wäre. Außer natürlich man stellt ihn auf einen großen Schrein oder nen Drachen oder sonst irgendwas.

Bei DE finde ich die werte eigentlich ganz gut. Die Stärke ist das einzige woran es ein wenig harpert. Den Widerstand kann man ganz gut durch das Schattenfeld ausgleiche, um zu zeigen wie schwer der Vamp zu vernichten ist.

naja aber die Hauptaspekte an nem Vampir sind aus meiner Sicht einfach ne Stärke von min. 4 eher 5 und eig auch n W5... weiterhin muss ich sagen, dass es ja wohl eigentlich ausßer Frage steht dass Vamps furchtlos bzw MW10 haben oder!? und ich finde einfach dass Retter besser passen als Rüster da es schwierig ist sie zu töten aber eigentlich weniger wegen ihrer dicken Rüstungen^^
damit kann man dann auch direkt die Hagashin nehmen die dann ja ausser dem aufsaugenden Aspekt nichts mehr mit Vampiren gemein haben...
Flufftechnisch aus meiner Sicht ein definitives ja aber wertetechnisch ein eher nicht...

Naja, Hagas sollen ja auch keine wirklichen Vampire in meinem Fluff darstellen, sondern eher Anwärter darauf irgendwann vllt mal ein Vamp werden zu dürfen. Aber gerade bei ihnen passen die Werte doch wunderbar zum von dir angesprochenen Hintergrund. Gut Stärke und Moral, das Problem hat man fast überall. Aber sie haben eine leichte Rüstung, haben einen Ausweichwert im Nahkampf was darstellt wie verdammt schnell sie schon jetzt sind, obwohl sie noch nichtmal wirkliche Vamps sind und saugen das Leben aus dem Gegner, was sie irgendwann Stärker im Widerstand und im Angriff macht. Wenn sie genug "gesaugt" haben, dann sind sie furchtlos. Berauscht von dem getrunkenen Blut und dem genommenen Leben.

Bei Vamps lässt es sich flufftechnisch vllt mit der Intelligenz erklären. Sie erkennen einen verlorenen Kampf und ziehen sich aus Überlebensgründen auch zurück.

Muss ich mal schaun wie ichs FLufftechnisch einbaue ^^

Habe mir mal den kopf gemacht...wieso und warum..vampire

Könnten ja mit die ersten wahren DE von ihren ´Licht Brüdern´sein.
Da sie ja nun endlich frei waren,mußte ja neu angefangen werden und nun blieb ja nicht viel übrig,als das zu perfektzunieren was man hatte.
-KLAUEN-KLINGEN-BESTIEN und jede memge WUT HASS und GIER(vllt auch nach Blut)
Also,Uralte Kabale der hagas mit haemos,grots und bestien,nur rein nahkampf!!!!
Durch die erfahrung im reinen nahkampf,würde ich folgene optionen im profil vor nehmen,Kg+1,S+1,I+1 und den Blutdurst wurde ich mit den token darstellen.
wollte ich nur mal kurz reingewurfen haben😉

jetzt könnt ihr euch weiter über evtle umbauten gedanken machen.

Wenn ihr rein nach den Werten geht, kann man keine Armee in 40k nach einem vampirischen Aspekt spielen. Wenn ich das richtig zusammenfasse, dann seid ihr auf der Suche nach Einheiten mit folgendem Profil:
-Stärke 5+
-Widerstand 5+
-Initiative 5+
-Rettungswurf
- >1 LP
-Furchtlos
-Glitzern in der Sonne

Tut mir leid, diese Armee gibt es nicht - noch nicht, warten ja immerhin noch 2 SM Orden auf ihren neuen Codex, da ist noch alles möglich. Vom Hintergrund her sieht es relativ ähnlich aus.

Wenn man sich allerdings die farbliche Gestaltung, Artworks, Grundstimmung des Armeedesigns etc. anschaut, wird man feststellen können, dass die Dark Eldar ein relativ düsteres Volk sind. Rein nach den Äußerlichkeiten und dem Stil bietet sich kein anderes Volk so sehr für eine derartige Themenarmee an wie die Dark Eldar.
Man kann leider nicht jede Armee bzw. jedes Volk einfach von WHFB nach WH40K konvertieren. Wenn man sich das ganze einmal anschaut:

Chaos > CSM
Imperium > Imperiale Armee
Bretonen > SM (?)
Hochelfen > Eldar
Dunkelelfen > Dark Eldar
Khemri > Necrons
Orks > Orks
Dämonen > Dämonen

übrig bleiben dann noch folgende Völker ohne entsprechendes Gegenstück:
Skaven, Waldelfen (Tree Eldar?), Zwerge, Vampire, Oger, Echsenmenschen
Tyraniden, Tau

Gibt´s denn eigentlich schon was Neues? Können wir erste Figuren bestaunen?

Tut mir leid, diese Armee gibt es nicht - noch nicht

Sehe ich auch so. Die Dark Eldar sind einfach das, was näherungsweise am Besten ran kommt.

übrig bleiben dann noch folgende Völker ohne entsprechendes Gegenstück:
Skaven, Waldelfen (Tree Eldar?), Zwerge, Vampire, Oger, Echsenmenschen
Tyraniden, Tau

Skaven: Die Hrud waren mal als Gegenstück gedacht, aktuellere Artworks widersprechen dem allerdings

Waldelfen: Da gibt es die Eldar-Exoditen als Gegenstück.

Zwerge: Squat / Demiurg

Oger: Ogryns in der imperialen Armee

Echsenmenschen: Viele sehen die Tyras als Gegenstück, aber das finde ich persönlich recht unpassend. Tyraniden (Alien, Zerg, Bugs) sind zusammen mit den Tau astreine Scifi Armeen.

Ich denke das ganze hängt auch von der eigenen Vorstellung von Vampiren ab. Sind ja nicht in allen Fantasystories gleich.
Das einzige, was da in meiner Vorstellung von Vampiren ein bisschen gegenspielt, ist die hohe Stärke. Und die wird ja relativ häufig durch Gift, Peiniger, Gleven uvvm umgangen.
Stärke ist für mich auch nicht der Hauptaspekt von Vampiren. Ist eben das einzige was möglicherweise abweicht- zumindest in meiner Vorstellung.