Gestern habe ich auch Mal wieder gegen
@Fabiusm gespielt. 1500 + Warhound.
Ich habe diesmal eine reine Fist Liste (Demi + Panzerkompanie) und einen Reaver gespielt. Der Fabiusm hat eine Imp Liste mit Artillerie und Pionierkompanie aufgefahren. Leider haben wir die erste Mission ausgewürfelt (mit jeweils 3 Zielen in der eigenen Hälfte) und auch noch die sekundären vergessen
😉 Das hat das Spiel leider etwas eintönig gemacht, da die Imps zwar durch ihre viel größere Anzahl an Befehlen deutlich flexibler waren, aber ich mich durch die Mission auch einfach auf den Zielen eingraben konnte und so keiner die Ziele des anderen wirklich gefährden konnte.
Am Ende zwar ein Unentschieden nach Punkten, allerdings schon mit einem zumindest moralischen Vorteil für die Imps, die deutlich mehr Schaden verursachen konnten
😉
Es war aber wieder ein super Lehrreiches Spiel, dass vA aufgezeigt hat wie wichtig die Positionierung der Einheiten bei LI ist.
Was sich momentan bei meinen Armeen immer zeigt ist, dass ich einfach zu wenige günstige Einheiten habe, die man unbedingt braucht um mehr Befehle zu generieren um mit den wichtigen Einheiten auch Mal auf den Gegner reagieren kann und nicht immer als erstes ziehen muss. Das ist vA für die Flieger (hier insbesondere Abfangjäger) wichtig, da diese immer nach den gegnerischen Fliegern aufs Spiel kommen müssen um zB ihre Abfangjäger Fertigkeit einzusetzen.
Denke hier werde ich jetzt einmal ein paar Transportpanzer bemalen müssen um an günstige Befehle zu kommen
😉
Aber ich lerne momentan eh noch bei jedem Spiel soviel, dass ständig neue Ideen für den Listenbau kommen
🙂