30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

Gebäude zerstören lohnt sich eigentlich selten (da zu aufwendig mit normalen Waffen). Wenn dann mit Leviathan Cybots, aber die können auch die Trupps in den Gebäuden angreifen wenn ich mich nicht irre.
Nein Können sie nicht. Genau so wie Contemptoren.

Gebäude Zerstören bringt nicht viel. Mann hat einen riesen aufwand und dann hat man vielleicht eine Infanterieeinheit angeschlagen.

Lieber genug deckungsignorierende Waffen mitnehmen. Mittlerweile haben ja alle Fraktionen vernünftig Zugang zu denen. Auf einmal will die Infanterie nicht mehr die Gebäude besetzen weil sie dann optimale Ziele bieten.

Außerdem ist es wirklich doof und extrem einseitig, wenn das Gelände zu großen Teilen aus Besetzbaren Gebäuden Besteht. Mann kann ja auch Ruinen, Krater, Parks, nicht besetzbare Gebäude usw. in einer Stadtkampfplatte integrieren. Auf einmal gibt es auch für Panzer Deckung!
Oder man Platziert die Objektive im Freien und nicht in der nähe von Gebäuden. Schon will kaum eine Infanterieeinheit diese einnehmen.
Das macht das Spiele viele spannender!

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Endeffekt geht es ja darum, mit der Barrage Waffe auf das Gebäude zu schießen... nach meinem Verständnis bekommt alle Einheiten in den Gebäude 50% der attack Würfel als Schaden wenn nur eine Einheit drin ist... vermutlich mit Deckung... für den Rest gibt es die Javelin Speeder mit Flammen und Rakten...

Oder der Leviathan läuft mit der Order rann und haut in der Schussphase mit Wrecker drauf... wobei ich mit nicht sicher bin, aber vermutlich ist der -3 auf den Panzerungswurf nicht anwendbar, sonst hätte ein Haus keine Panzerung mehr....

In diesem Sinne...
...

Nein Können sie nicht. Genau so wie Contemptoren.

Gebäude Zerstören bringt nicht viel. Mann hat einen riesen aufwand und dann hat man vielleicht eine Infanterieeinheit angeschlagen.

Lieber genug deckungsignorierende Waffen mitnehmen. Mittlerweile haben ja alle Fraktionen vernünftig Zugang zu denen. Auf einmal will die Infanterie nicht mehr die Gebäude besetzen weil sie dann optimale Ziele bieten.

Außerdem ist es wirklich doof und extrem einseitig, wenn das Gelände zu großen Teilen aus Besetzbaren Gebäuden Besteht. Mann kann ja auch Ruinen, Krater, Parks, nicht besetzbare Gebäude usw. in einer Stadtkampfplatte integrieren. Auf einmal gibt es auch für Panzer Deckung!
Oder man Platziert die Objektive im Freien und nicht in der nähe von Gebäuden. Schon will kaum eine Infanterieeinheit diese einnehmen.
Das macht das Spiele viele spannender!

Doch ich denke das können sie da sie ja Wrecker Waffen haben, siehe hier (...or a model that hast the Wrecker trait...):

"Engaging Garrisoned Structures
Models Garrisoned within Structures have no Engagement Zone. However, models cannot move through a Structure Garrisoned by enemy models, nor can they end their movement in base contact with the Structure unless they are an Infantry model issued with a Charge Order, a Titan or a model that has a weapon with the Wrecker trait (see page 85). Models in base to base contact with a Structure count as Engaged with all enemy Detachments Garrisoned within the Structure. Unless instructed otherwise, other Detachment types do not count as Engaged with Garrisoned Detachments and thus both can fire as normal in a subsequent phase, including at one another if eligible to do so."

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Endeffekt geht es ja darum, mit der Barrage Waffe auf das Gebäude zu schießen... nach meinem Verständnis bekommt alle Einheiten in den Gebäude 50% der attack Würfel als Schaden wenn nur eine Einheit drin ist... vermutlich mit Deckung... für den Rest gibt es die Javelin Speeder mit Flammen und Rakten...

Oder der Leviathan läuft mit der Order rann und haut in der Schussphase mit Wrecker drauf... wobei ich mit nicht sicher bin, aber vermutlich ist der -3 auf den Panzerungswurf nicht anwendbar, sonst hätte ein Haus keine Panzerung mehr....

In diesem Sinne...
...
Gebäude machen ihren Panzerungswurf immer mit 2W6. Den AP Minus bekommen sie vom Leviathan

Die Javelins sien sehr Praktisch. Auch Infanterie mit Raketenwerfer ignoiert Deckung!
Genau dafür ist der Rüstungsmodifikator bei Wrecker Waffen da. Sonst brauchen Nahkampfwaffen ja keine Rüstungsmodifikator.

Es geht weiter mit Transportern. Ersteinmal 2 Land Raider (mit Grundfarben) und außerdem hab ich noch 2 Arvus Lighter gebaut und grundiert.
PXL_20240530_193731632~2.jpg

Mega wie konstant du hier ablieferst und in was für einer tollen Qualität auch noch. Riesen Respekt, ich glaube bei dem Maßstab (außer Titanen) würde ich komplett überfordert sein.

Mir gefallen deine Minis wirklich außerordentlich gut, sehen genial aus. Freu mich auf weitere Updates und hoffentlich denk ich dran dir öfter mal einen Kommentar dazulassen, wäre mehr als angebracht.

Liebe Grüße
Jermaine

• Liebe
Reaktionen: VanSan
Vielen Dank für die netten Worte, motiviert wie auch die ganzen anderen Likes und Kommentare hier ungemein 🙂

Die Arvus Flieger sind auch schon ready. Etwas "fertiger" wie die anderen Flieger und auch auf den niedrigen Flugbasestäben weil es ja Truppentransporter sind die eher in der Nähe des Schlachtfeldes unterwegs sind.
Wie immer ist das Farbschema meiner Auxilia nicht so wirklich einfach zu fotografieren, aber für einen Eindruck sollten die Bilder reichen.

PXL_20240601_195414944~3.jpg

PXL_20240601_195450629~4.jpg

PXL_20240601_195315584~4.jpg

Respekteinflößendes Bild der gelben Wand?

Wahnsinn was du für einen qualitativen Output hast, gefällt mir ungemein. Und vor allem wenn ich dran denke wie klein die Minis eigentlich sind, steigert das meinen Respekt für deine tolle Bemalung umso mehr. Freu mich sehr auf weitere Updates.

Liebe Grüße
Jermaine

• Liebe
Reaktionen: VanSan