30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

Und da geht es schon weiter mit den "dicken" Panzern der Fists:
PXL_20240107_140013840~5.jpg

PXL_20240107_140007982~5.jpg

Und wie immer alles zusammen:
PXL_20240107_135437145~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Prima! Wie malst du die Bases?
Danke!

Bases ungefähr so:
1. Schwarz grundieren
2. Mit scorched brown bemalen
3. Highlight 1 (Platzhalter Farbe) tupfen
4. Highlight 2 (Platzhalter Farbe) bürsten
5 Highlight 3 (Bleached Bone) bürsten
6. Vertiefungen mit verdünntem "Rost" Pigment von Forge world bemalen. Damit wird auch der Dreck bei den Füssen der Minis dann gemalt.

Bei meinen ersten Versuchen hatte ich noch Highlights bei den Bases gepinselt was zwar gut ausgesehen hat aber zuviel Fokus von den kleinen Minis genommen hat. Allgemein muss man bei dem Maßstab gut aufpassen, dass die Bases nicht zu auffällig werden.

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Ein etwas langweiliges Update diesmal.
4 Bases Marines sind fertig geworden. Auf den anderen 4 sind bereits alle Grundfarben, mache ich dann bei Zeiten auch Mal fertig.
PXL_20240115_160601610~2.jpg

Und wieder alle Fists
PXL_20240115_160921767~3.jpg

Soviel fehlt gar nicht mehr aus der Grundbox.
Noch 4 Standardbases, 2x Plasma und 2x Raketenwerfer dann sind die Marines aus der ersten Grundbox fertig. Warte noch auf meine zweite aber das wird wohl noch ein wenig dauern. Hab allerdings auch noch ne Box Kratos daheim.

Jetzt geht es allerdings ersteinmal mit den Malcadors weiter. Die hab ich bereits gebaut und grundiert.

Will bis Februar auf jeden Fall was spielbares zusammenbekommen. Sollte ich aber schaffen. Ist halt vom spielerischen Aspekt etwas ungünstig, dass ich die Imps und Space Marines im Wechsel bemale, aber ich mag halt die Abwechslung.
Und zur Not bastel ich halt schnell ein paar Panzer die kann man ja auch gut unbemalt spielen (Infantrie will ich halt Ned vorher zusammenkleben). Daheim liegt mittlerweile genug (bzw sollte dann Mal eintrudeln):

Imps:
  • 1 Box Baneblade (+1 die noch kommt)
  • 1 Box Maurauder
  • 1 Box Thunderbolts
  • 2x Grundbox Imps (+1 die noch kommt)

SM
  • 1 Box Kratos (+1 die noch kommt)
  • 1 Thunderhawk (kommt noch)
  • 1 Grundbox (+1 die noch kommt)
  • 1 Box Jäger

Titanen
2 Warhound (+2 die noch kommen)
1 Reaver
1 Box knights (kommt noch)

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Die beiden Malcadore aus der Grundbox sind heute fertig geworden.
PXL_20240118_154945201~2.jpg

Und die Imps aus der Grundbox die bis jetzt fertig sind
PXL_20240118_155522100~3.jpg

Auch hier fehlt nicht mehr soviel. 4 Standard Bases und die beiden Kommandobases um genau zu sein. Mal schaun womit ich jetzt weiter mache. Vielleicht probier ich auch Mal das Farbschema für meine Titanenlegion ?

Auch hier fehlt nicht mehr soviel. 4 Standard Bases und die beiden Kommandobases um genau zu sein. Mal schaun womit ich jetzt weiter mache. Vielleicht probier ich auch Mal das Farbschema für meine Titanenlegion ?
Ich würde dir empfehlen erst male eine Armee Spielefertig zu mache und dann mit dem Titanen an zu fangen. Jetzt bist bei den AS drin und dann gehen die immer schneller. Wenn du die Baneblades eine Einheit Flieger und noch einen Schwung Infanterie fertig hast (ca. 30 Bases dürfen es schon sein) sind das schon fast 1500P da macht dann der Titan richtig Sinn.
An den Titanen kann man sich ordentlich spielen beim bemalen aber wenn zu viele Fraktionen angefangen sind geht dann irgendwann die Motivation aus bevor man mal spielt.

Ich würde dir empfehlen erst male eine Armee Spielefertig zu mache und dann mit dem Titanen an zu fangen. Jetzt bist bei den AS drin und dann gehen die immer schneller. Wenn du die Baneblades eine Einheit Flieger und noch einen Schwung Infanterie fertig hast (ca. 30 Bases dürfen es schon sein) sind das schon fast 1500P da macht dann der Titan richtig Sinn.
An den Titanen kann man sich ordentlich spielen beim bemalen aber wenn zu viele Fraktionen angefangen sind geht dann irgendwann die Motivation aus bevor man mal spielt.
Da hast sicher Recht. Aber gerade der Wechsel zwischen den unterschiedlichen Armeen motiviert mich bei Legions Imperialis gerade so. Und der Vorteil an dem System ist ja, dass man auch noch 30% von der jeweiligen anderen Armee einsetzten kann.
Aber Titanen hebe ich mir glaube ich wirklich noch etwas auf. 🙂

• Like
Reaktionen: Fabiusm und Arellion