30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

Der Marauder ist so gut wie fertig. War echt ein hartes Stück Arbeit aber ich bin echt ein Fan von dem Modell. Eine Session noch für ein paar Decals und das Base und dann die finalen Bilder mit einer Gesamtübersicht.

PXL_20240201_212614101~3.jpg

PXL_20240201_212657861~2.jpg

PXL_20240201_212749533~2.jpg

Der momentane Status der Panzerkompanie:
PXL_20240202_123755373~4.jpg

Und der fertige Marauder.
Das Base habe ich selber gebaut weil ich nur die Aeronautica Version hatte. Hab sogar die Baseränder runtergefeilt damit sie zu den normalen Bases passen. Der Stab wird noch ausgetauscht. Hier habe ich längere Plastikstäbe bestellt denn mit so kurzen sehen die Flieger irgendwie seltsam aus.
PXL_20240202_123840849~2.jpg

Mit den beiden Kommando Trupps is der Space Marine Anteil aus der Grundbox fertig 🙂
PXL_20240204_100727174~3.jpg

Die beiden Bases haben echt ned wenig Zeit gefressen vA wegen der Banner ?

Weiter geht es mit den letzten Teilen der Panzerkompanie dann hab ich mein Minimalziel fürs Testspiel Ende Februar fertig.
PXL_20240204_100139910.MP~3.jpg

Die Imps werden mit der Panzerkompanie den Hauptteil der Streitmacht stellen, während ein kleiner Verband der Imperial Fists die Infanterie bilden wird. Diese gemischten Streitmachten, sind auch das was mir an Legions gut gefällt. Da kann man die Space Marines dann super als Elitären Verband bei der Imp Streitmacht spielen, den sie vom Hintergrund her ja auch darstellen.

Die Imps werden mit der Panzerkompanie den Hauptteil der Streitmacht stellen, während ein kleiner Verband der Imperial Fists die Infanterie bilden wird. Diese gemischten Streitmachten, sind auch das was mir an Legions gut gefällt. Da kann man die Space Marines dann super als Elitären Verband bei der Imp Streitmacht spielen, den sie vom Hintergrund her ja auch dadarstellen.
Wo hast du den die tolle Idee her ?

Ich freu mich auf unser erstes Spiel.
Ich hab gestern erst gespielt, aber der hatte nicht den Feedback wie du.

Wo hast du den die tolle Idee her ?

Ich freu mich auf unser erstes Spiel.
Ich hab gestern erst gespielt, aber der hatte nicht den Feedback wie du.
Hehe is ja ned so, dass ich die Space Marines ned immer als Elitetruppe der Imps nutzen wollte 😉 Aber fürs Testspiel die Infanterie nur von den SM zu nehmen des war allerdings eine gute Idee von dir ?
Was meinst mit "Feedback"?

• Haha
Reaktionen: Fabiusm
Ich wollte dich nur Necken.

Feedback meinte ich weil du ja ein Epic Veteran bist. Ich hätte besser Background schreiben sollen.
Ui Veteran ich hoffe da erwartest nicht zuviel von mir, meine letzten Epic Spiele sind über 20 Jahre her ?.

Aber damit sich das bald ändert hab ich heute auch noch die beiden Malcadore fertig gemacht.
PXL_20240204_201645146~3.jpg

Das schon ne gute Idee.

Die niedrigen Stäbchen von GW lassen die Flieger gegen jedes Gebäude krachen.
Einzig der Kugelkopf am Ende des Stabes wird mir fehlen aber ich denke ich muss den gleichen Weg wie du gehen….
Naja habe auch erst versucht einen abgeschnittenen Kugelkopf oben an den Plastikstab zu kleben. Mit irgendeinem speziellen Kleber klappt das sicher auch gut. Sekundenkleber ist allerdings nicht ausreichend. Hab dann einfach ein Loch durch die Mulde im Flieger gebohrt und man kann sie jetzt einfach auf die Stäbe aufstecken.
Die Mulde für die Kugeln bleibt auch erhalten falls man sie auf normale Flugbases stäbe stecken will.
Die Stäbe sind übrigens durchsichtige 3mm Lollistäbe gibt's bei Amazon 50 Stück für 7€.

Optisch macht es einfach einen riesen Unterschied. Hab hier nochmal ein schnelles Bild aus der Vitrine:
PXL_20240205_210501280~3.jpg

Wobei ich die Transport Flieger die ja auch landen/hovern können (Thunderhawk, Stormeagle, Arvus, usw) auf die kurzen GW Stäbe kleben werde. Schaut dann mit den unterschiedlichen Leveln glaub ich ganz interessant aus 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern Mal ein erstes Spielchen mit meinem 11-jährigen Sohn gemacht.
War wirklich nur ein paar Panzer gegeneinander und außer ein wenig die alternierende Zugreihenfolge auszuprobieren und herumschießen ist da nicht viel passiert ?
Aber man sieht auch die Gebäude (die ein netter Bekannter für mich gedruckt hat) die bei mir irgendwann Mal anstehen. Da hab ich nochmal die 3-4 fache Menge daheim liegen ?. Aber ml schauen wann ich dafür die Motivation finde. Dächer fehlen eh noch für die Gebäude. Die Ruinen will ich dann eher als separate Geländebases machen und die Gebäude als intakte Gebäude bauen.
PXL_20240204_153833564~2.jpg