30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

Ein wenig was ist weitergegangen aber des Ding frisst so richtig Zeit ?
PXL_20240225_203605403~2.jpg

Schickes Teil!

GW hat bei mir den Hype mit ihrer wahnwitzigen Inkompetenz ziemlich abgekühlt. Hab so viel Kram hier liegen, aber keine Lust, mich darum zu kümmern. Spielen werde ich wahrscheinlich auch nicht, weil hier in Bremen ist das quasi tot (hat eigentlich nie gelebt).

Verständlich, betrifft mich aber Gott sei Dank nicht. Legions Imperialis ist das GW Spiel auf das ich gefühlt ewig gewartet habe, da passt für mich ziemlich Alles. Ich habe mich mit Einigem eingedeckt und bemale seit Jahren Mal wieder regelmäßig und höre mir dabei die Horus Heresy Hörbücher durch ?. Gespielt hab ich auch schon ewig nicht mehr und wenn ich durch LI jetzt sogar dazu Mal wieder komme umso besser, ist aber für mich gar nicht der wichtigste Punkt.

Insgesamt finde ich die Release Politik von GW bzgl. LI auch einigermaßen befremdlich anderseits ist man da aber auch mittlerweile sehr verwöhnt (wenn ich da an meine Anfangszeiten denke, da hat waren nie alle Einheiten zu Beginn eine Spiel Releases verfügbar). Und lange Zeit hat man für die ganzen Spezial Systeme von GW gar nichts mehr bekommen (jetzt gibt es Necromunda, Epic, Blood Bowl, Horus Heresy und sogar Squats ?....) .

Und es hat sich natürlich auch die ganze Community geändert was für die Hersteller sicher auch kein einfaches Umfeld ist. Es wird halt einfach extrem viel gedruckt und ich glaube wenn man ehrlich ist wird da die schlechte Verfügbarkeit auch gerne als Ausrede genutzt ganze Einheiten und Armeen zu drucken (was ich auch irgendwie verstehen kann)
. Aber ich will GW hier auch gar nicht verteidigen bei LI haben sie sich gerade am Anfang (Monate vorher alle möglichen Einheiten angekündigt und dann das Spiel immer wieder verschoben) echt nicht mit Ruhm bekleckert.

Sieht großartig aus.
Wie hast du die zigtausenden Edge Highlights gemacht?
Ist das Schachbrettmuster ein Freehand?
Danke, jo die Highlights hab ich alle einzeln gemalt, deswegen hat das Ding ja auch viel länger gedauert als zB der Warhound Titan ?
Und die Unterseite hab ich mir dann letztendlich auch geschenkt ?
Die Karos sind frei Hand gezogen und mit denen bin ich tatsächlich auch nicht so zufrieden. Man sieht halt das sie nicht ganz gleichmäßig sind, gerade weil es soviele Kanten am Thunderhawk gibt. Aber am Originalmodell und vA mit etwas Abstand fällt das natürlich nicht mehr auf.

Danke, jo die Highlights hab ich alle einzeln gemalt, deswegen hat das Ding ja auch viel länger gedauert als zB der Warhound Titan ?
Und die Unterseite hab ich mir dann letztendlich auch geschenkt ?
Die Karos sind frei Hand gezogen und mit denen bin ich tatsächlich auch nicht so zufrieden. Man sieht halt das sie nicht ganz gleichmäßig sind, gerade weil es soviele Kanten am Thunderhawk gibt. Aber am Originalmodell und vA mit etwas Abstand fällt das natürlich nicht mehr auf.

Highlights einzeln gemalt, du bist ja verrückt ?
Ganz ehrlich, mir fällt erst jetzt auf das manche Karos nicht exakt rechtwinklig sind und das auch nur wenn ich ins Foto zoome. Ich würde da nix mehr machen, das Ding sieht super aus, mit bloßem Auge ist das doch nicht zu sehen.

• Like
Reaktionen: VanSan
Wieder ein wenig was Neues von mir.
Am Samstag fand mein erstes richtiges Spiel mit @Fabiusm gegen seine Word Bearers statt. Er hat mich super in die Regeln eingeführt und es war ein extrem spannendes Spiel ,dass er am Ende knapp mit 21:20 für sich entscheiden konnte.
Er schreibt sicher in seinem Armee Aufbau noch etwas dazu und er hat glaub ich auch ein paar Fotos gemacht.
Von den Regeln her finde ich LI echt sehr angenehm zu spielen auch wenn es sehr taktisch ist. Insgesamt irgendwie positiv oldschoolig (habe mich viel wohler gefühlt als zB bei meinen 40k 10. Editions Versuche).

An der Malfront habe ich mich für einen weiteren Warhound entschieden (brauche ne kurze Pause vom Gelb nach dem Thunderhawk ?). Habe noch einmal einen mit Doppelraketen gebaut (nach dem Spiel ist mir jetzt erst bewusst wie wichtig die 30" sind. Für die zusätzlichen Zoll kann man gut auf die 2 Schuss weniger im Vergleich zum megabolter verzichten).

Von der Position wollte ich einmal einen etwas statischerern aufrecht stehenden Warhound der gerade seine Raketen abfeuert. Die beiden Warhounds die ich dann noch habe werde ich wohl magnetisieren um etwas flexibler zu sein.

PXL_20240303_221039211.MP~2.jpg

PXL_20240303_221334688~3.jpg

Hallo VanSan,

natürlich habe ich was dazu geschrieben und auch einige Bilder angefügt.

Zu Finden ist das Hier:

Du bist natürlich herzlich dazu eingeladen meine Meinung zu revidieren.
Ich denke es war ein wirklich interessantes spiele! Einzig finde ich, das Flieger bei den niedrigen Punkten zu stak sind, da man schwer eine brauchbare Luftwabwer aufstellen kann und es zu leicht ist sich mit den Flieger aufgrund des vielen Platzes und der wenigen Einheiten außerhalb der Luftabwehr zu positionieren.
Durch das Abwechslungsreiche Gelände haben alle Truppentypen gut funktioniert. Da es nicht nur jede Menge Besetzbare Gebäude gab war die Infanterie wichtig aber nicht übertrieben!

IMG-20240304-WA0002.jpg

IMG-20240304-WA0003.jpg

IMG-20240304-WA0007.jpg