30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

Habe auf der ersten Seite einmal die Übersichtsbilder aktualisiert 🙂
An dieser Stelle auch einmal die Fists (die lassen sich viel besser fotografieren 😉 )
Außerdem kommen heute oder morgen auch noch 3 Predatoren ?
PXL_20240405_082651421~2.jpg

Und Predatoren auch schon fertig ?
PXL_20240405_135845584~3.jpg

Die komplette Schwadron
PXL_20240405_135922463~2.jpg

Und gleich noch das aktualisierte Übersichtsbild ?
PXL_20240405_140040877~2.jpg

Mal schauen mit was ich weitermache. Momentan vorbereitet is das hier:
PXL_20240405_135352238~2.jpg

Vermutlich werden es aber die Flieger

Punkte sollten die Fists max 1000 sein nehm ich an. Muss ich bei Gelegenheit mal ausrechnen. Bisher waren sie immer meine Elite Unterstützung bei den Auxilia.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder ein kleines Fazit mit Fotos zu unserem letzte Spiel geschrieben.

IMG-20240329-WA0002.jpg

@Fabiusm: Super danke!

Ich bin gerade an 2 Sicarians und 2 Kratos dran damit ich die Fists auch Mal als Hauptarmee spielen kann (da fehlt dann aber auch noch ein wenig Infantrie).

Außerdem will ich dann auch Mal das Thema Gelände angehen. Die Häuser und Ruinen habe ich schon vom @klatschi gedruckt bekommen, jetzt macht er noch die Dächer dann kann ich hier auch Mal loslegen ?

PXL_20240120_165855691~2.jpg

signal-2024-04-10-12-03-19-709.jpg

Jo Infantrie habe ich ja eh genug rumliegen (noch 2x den Auxilia und 1x den Marines Grundboxanteil). Außerdem bekomm ich noch eine Ladung Spezialwaffen Bases in MKIV Rüstungen gedruckt (daraus will ich mir ne kleine Destroyer Abteilung machen).
Dann sollt ich von allen Spezialbases der Marines (Termis, schwere Waffen, Sturmtrupp und Plasma) auch jeweils 8 Bases haben.
Bei den Auxilia ist das ja Gott sei Dank nicht so ein Problem weil da ja immer 4 Spezialbases dabei sind.
Aber das gehört dann natürlich auch ersteinmal alles angemalt ?

• Haha
Reaktionen: Fabiusm
Und noch die Übersicht der Marines:
PXL_20240414_075348659~3.jpg

Dächer sind auf dem Weg zu mir dann beginnt der Geländebau ?
signal-2024-04-11-19-35-29-628~2.jpg

Mit den Dächern kommt dann auch noch gedruckte Infantrie. Wollte eigentlich gar nichts drucken, aber die Spezialinfanterie der Marines ist mir dann doch etwas zu teuer.
Außerdem sind es dann Marines in so Plattenrüstungen MK4? Die werde ich dann als Destroyer Abteilung bemalen (weiss zwar nicht ob die imperial Fist die gross eingesetzt haben, aber ein paar hatte ja glaub ich jede Legion). Dann kommen die 4 Bases die ich so hab in die normalen Trupps und reinen Unterstützungstrupps dann im Destroyer Schwarz ?

Zu viele kleine Gebäude bevorzugen die Infanterie zu sehr. Es dürfen schon auch ein paar große Gebäude sein, hinter denen sich auch mal Panzer oder Knights verstecken können. Und nicht vergessen Ruinen Krater und Wälder, damit das Gelände auch für alle Interessant ist und nicht nur die Infanterie bevorzugt wird. Die Infanterie ist es unverschämt billig, da muss nicht auch noch das Gelände einseitig zu ihrem Vorteil sein.

Die Malcador Varianten sind einfach tolle Modelle. Mal sehen ob man die dann auch öfter auf dem Spielfeld sieht.

• Like
Reaktionen: VanSan
Das ist ja eh eher die langfristige Planung. Soviele (kleine) Gebäude werden vermutlich eh nie auf der Platte stehen, geht eher darum dass ich auch einmal eine Stadtkampfplatte aufstellen könnte wenn's wäre. Und die Gebäude sind eh nicht so klein. Hinter denen mit den Kuppeln kann sich ein Reaver und bei den großen auch fast ein Warlord verstecken.
Für die regulären Spiele kommen jetzt dann eh auch noch die Bases mit Ruinen und Steinfeldern damit das Ganze schön ausgeglichen ist und nicht zuviel zu besetztende Gebäude am Tisch sind.

• Like
Habe heute einmal probeweise einen Tisch zusammengestellt um eine ungefähre Planung zu haben was ich als erstes fertig machen werde. Bei den nicht zerstörten Gebäuden werde ich 2 Arten machen. Welche mit flachen Dächern auf denen man Bases abstellen kann und welche mit Giebeldächern oder Kuppeln. Spielerisch kann man dann nur die Gebäude besetzten auf die auch Bases gestellt werden können. Beim Beispieltisch wären das zB nur 4 Gebäude. Die Ruinen werden dann auf Bases geklebt um Geländezonen zu markieren genauso wie die Steinbases. Was ist euer erster Eindruck? Mehr/weniger besetzbare Gebäude, mehr/weniger Sichtblocker (wobei ich da eigentlich schon Recht viel drin habe auch durch die grossen Steine).
PXL_20240417_182147212~2.jpg

Die Straße ist cool... woraus ist sie? Also... unser letztes Spiel waren 1100 Punkte auf einer breiten Platte mit 6 Missionszielen und wir hatten viel mehr Gelände auf dem Tisch (Fotos liegen in meine Thread). Die Mission hat sich quasi in der 2. und 3. Runde im Shootout und Nahkampf entschieden... meine Meinung ist zwar nicht repräsentativ ist, aber es muss sehr viel Gelände auf den Tisch, sonst ist das Spiel echt superschnell in einem Massaker zu Ende...

Die Straße und die Steinbases sind von meinem alten 40k Tisch. Die Bases sind aus dünnem Sperrholz und die Straße selber ist aus Pappe und die Steine sind echte.

Geländezonen sind glaub ich ausreichend vorhanden, aber vll noch ein paar mehr Gebäude als Sichtblocker da könntest du Recht haben. Muss man dann Mal testen. Ist ja noch viel vorhanden 😉
Am Freitag kommen mal die Grundierungssprays dann werde ich mal ein Testgebäude fertig machen.

• Like