Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die ganzen netten Kommentare ? wünsche euch allen ein erfolgreiches Hobby Jahr 2025!
Meines hat gleich fulminant begonnen mit einem Legions Imperialis Einführungsspiel mit meinem besten Freund @klatschi der ja jetzt auch bei Legions eingestiegen ist. Daurt zwar noch ein wenig bis man von Ihm was Bemaltes zu sehen bekommt aber darauf freue ich mich dann schon ganz Besonders ?
Gestern wie gesagt 1500P Legions Einführung. Der Sturmangriff der IW Terminatoren Formation auf das von der Solar Auxilia gehaltenen Titanen Manufactorum HT mit einem fulminanten Sieg der Space Marines geendet und das Hochfahren des Warlord Titans konnte verhindert werden ?
Das Spiel gestern war ein Augenschmaus und ein ganz besonderes Highlight. Ich bin dank zweitem Kind gerade sehr eingeschränkt und der VanSan ist die rund 1,5h zu mir gedüst.
VanSans Modelle sind halt der Wahnsinn. Kombiniert man das nun noch mit dem tollen Gelände (mit Titan ?), mit einem wirklich überraschend spannenden Spielsystem und einem in meinen Augen unglaublich gut geeignetem Maßstab (dazu unten) sowie Quality Time mit dem engsten Freund seit rund 26 (!) Jahren… dann kommt ein wunderschöner Abend raus 🙂
Ich bin ja der festen Meinung dass VanSan da gestern eine kluge Armee (IF) und eine whacke Armee (Imps) aufgestellt hat und sich etwas boxen hat lassen, um mir das Spiel zu versüßen. Aber das ist auch gut so. Ich hab zwar schon eingekauft, aber die Vorfreude steigt, auch wenn Hobbyzeit immer sehr stark mit anderen Sachen gerade gefüllt ist 🙂
Zum Maßstab (im Spoiler, weil etwas wegführend):
Ich bin da bei der Entwicklung von 40K sehr kritisch und finde, dass all die Spielelemente (Infanterie, Panzer, superschwere Panzer, Flieger, Knights/Titanen) auf 28mm und den Spielfeldern nicht mehr wirklich zusammenpassen. Ich verstehe, dass GW den Spielern alles anbieten will, aber zumindest für mich entwickelt sich da ein vollkommen verquerer Maßstab. Das soll nicht heißen, dass man damit nicht Spaß haben kann - ganz im Gegenteil freu ich mich für jeden, der sich da reinkniet, schöne Modelle bemalt und beim Spielen mit Anderen Freude hat. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber mir persönlich ist das alles zu viel Kuddelmuddel und immersionsbrechend; da freue ich mich extrem, mich inzwischen auch für kleine Maßstäbe begeistern zu können. Und LI macht das in meinen Augen und nach einem ersten vorsichtigen Reinschnuppern schon recht gut 🙂
Das Spiel gestern war ein Augenschmaus und ein ganz besonderes Highlight. Ich bin dank zweitem Kind gerade sehr eingeschränkt und der VanSan ist die rund 1,5h zu mir gedüst.
VanSans Modelle sind halt der Wahnsinn. Kombiniert man das nun noch mit dem tollen Gelände (mit Titan ?), mit einem wirklich überraschend spannenden Spielsystem und einem in meinen Augen unglaublich gut geeignetem Maßstab (dazu unten) sowie Quality Time mit dem engsten Freund seit rund 26 (!) Jahren… dann kommt ein wunderschöner Abend raus 🙂
Ich bin ja der festen Meinung dass VanSan da gestern eine kluge Armee (IF) und eine whacke Armee (Imps) aufgestellt hat und sich etwas boxen hat lassen, um mir das Spiel zu versüßen. Aber das ist auch gut so. Ich hab zwar schon eingekauft, aber die Vorfreude steigt, auch wenn Hobbyzeit immer sehr stark mit anderen Sachen gerade gefüllt ist 🙂
Zum Maßstab (im Spoiler, weil etwas wegführend):
Ich bin da bei der Entwicklung von 40K sehr kritisch und finde, dass all die Spielelemente (Infanterie, Panzer, superschwere Panzer, Flieger, Knights/Titanen) auf 28mm und den Spielfeldern nicht mehr wirklich zusammenpassen. Ich verstehe, dass GW den Spielern alles anbieten will, aber zumindest für mich entwickelt sich da ein vollkommen verquerer Maßstab. Das soll nicht heißen, dass man damit nicht Spaß haben kann - ganz im Gegenteil freu ich mich für jeden, der sich da reinkniet, schöne Modelle bemalt und beim Spielen mit Anderen Freude hat. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber mir persönlich ist das alles zu viel Kuddelmuddel und immersionsbrechend; da freue ich mich extrem, mich inzwischen auch für kleine Maßstäbe begeistern zu können. Und LI macht das in meinen Augen und nach einem ersten vorsichtigen Reinschnuppern schon recht gut 🙂
Ne, gar nicht - spiele seit rund 27 Jahren und hab weite Teile meiner Jugend im Keller von VanSans Elternhaus mit Malen und Zocken verbracht
Nach einer langen GW Phase hab ich dann mal alle meine Armeen verkauft, bin tief in Warmachine und Hordes eingestiegen und dann hab ich irgendwann tabletop mehr oder minder an den Nagel gehängt, viel Rollenspiel gemacht (ist auch heute noch mein Haupthobby) und dafür Modelle bemalt.
Seit Beginn 2024 komme ich langsam wieder in Tabletop Gefilde, ich hab viel Demonworld bemalt, eine Elysianer Armee für 3rd edition 40K befindet sich gerade in Bemalung und dann eben bald auch LI 🙂
Ich war früher viel hier unterwegs aber hab irgendwann viele ungenutzte Konten gelöscht. Evtl mache ich hier mal wieder nen Thread auf, aber eigentlich bin ich vor allen auf der tabletopwelt aktiv
Klasse Modelle und Gelände. Das sieht fantastisch aus und vermittelt schön das Gefühl von richtigen Schlachten. Sehr cool ?
Ich habe Legion noch nicht gespielt und kenne die Regeln auch nicht. Geben die Regeln her, das man die Grundplatte auch hügelig und mit Schluchten usw. gestalten kann, oder wird dass dann schwierig?
Da fände ich basteltechnisch nämlich sehr reizvoll.
Klasse Modelle und Gelände. Das sieht fantastisch aus und vermittelt schön das Gefühl von richtigen Schlachten. Sehr cool ?
Ich habe Legion noch nicht gespielt und kenne die Regeln auch nicht. Geben die Regeln her, das man die Grundplatte auch hügelig und mit Schluchten usw. gestalten kann, oder wird dass dann schwierig?
Da fände ich basteltechnisch nämlich sehr reizvoll.
Thanks, ansich sehe ich da wenig Probleme in den Grundregeln gibt es sogar Regeln für Klippen bzw. Schluchten also sollte das kein Problem darstellen. Eigentlich lebt das Spiel gerade von verschiedenen Terrain Elementen 🙂
Da tut man einen Tag mal nicht gucken und schon geht die Luzi hier heftigst ab….
Wahnsinnig geile Platte mit Gelände. @VanSan Wo hast denn die Strassen her?
Danke, Straßen sind die 15mm Variante von playmats.eu. Finde beim Epic Maßstab passen diese flachen Matten ganz gut weil da gebastelte oft schnell zu hoch sind im Vergleich zu den kleinen Minis.
Danke, Straßen sind die 15mm Variante von playmats.eu. Finde beim Epic Maßstab passen diese flachen Matten ganz gut weil da gebastelte oft schnell zu hoch sind im Vergleich zu den kleinen Minis.
Jup sind aus mousepad Matten Material nur wirklich dünn, sollte für Rampen usw. genauso gut funktionieren.
Noch ein kleines Knight Update. Ich bin ansich kein besonders grosser Freund des 3D Drucks für Minis die es auch zu erwerben gibt, allerdings mache ich bei den Armigers eine Ausnahme denn hier rechtfertigen die Forge World Modelle den relativ hohen Preis nicht (45€ für drei Modelle). Glücklicherweise hat der nette Klatschi mir 9 Armiger und 9 Moirax gedruckt, dass reicht dicke ?
Die STLs sind ganz gut und passen super von der Größe!
Tolle Bilder und für mich immer wieder Motivation und Inspiration! Das Teilen der Bilder und schauen zu können, was und wie andere Hobbyisten die Sache angehen macht immer wieder Spaß.
Ich tendiere eher dazu hin und wieder einen Kommentar abzugeben, auch wenn dazwischen etwas Zeit liegt.
Habe gestern noch ein wenig pinseln können.
Das Silber am Warhound ist fertig aber ich werde die drei kleinen Knights dazwischen schieben weil ich so gespannt bin wie die bemalt aussehen werden ?
Zum Urlaubsende habe ich noch die 3 kleinen Knights fertig bekommen. Insgesamt fügen sie sich doch, trotz, der ein wenig reduzierten Details der Drucke, gut in die übrige Knights Gruppe mit ein.
Wenn sie jetzt auf den Bases stehen sind sie vll. sogar einen Takken zu groß, allerdings ist es wirklich nur minimal wenn ich mir die Knights Vergleichsbilder anschaue.
Und hier noch ein einmal was bisher vom Haus Vornherr fertig ist 🙂