30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

Fand die Spearhead Missionen auch echt super. Dieses jede Runde Punkten bei den originalen Missionen führt halt oft zu ziemlich früh entschiedenen Spielen, weil man oft nach den ersten beiden Runden so weit hinten liegt, dass man es später gar nicht mehr aufholen kann. Und bevorteilt eben auch manche Formationen sehr stark wie z.B. die Pioneer Kompanie oder andere Infiltratoren die halt gleich zu Beginn easy Punkten können.
Das ist bei dem Mix (max 3 Missionspunkte pro Runde und die Mehrzahl der Missionspunkte am Ende des Spiels) der Spearhead Missionen echt angenehmer.

Mich stört das auch etwas. Die Szenarien im Dark Mechanicum Buch sind ebenfalls eine schöne Abwechslung. Ansonsten werde ich demnächst mal schauen, wie die normalen Missionen funktionieren, wenn man nur am Ende punktet. Die Punkte für Secondaries müsste man dann allerdings reduzieren.

2 Pionierkompanien mit 2 Tarantula-Einheite, 2 Einheiten Rapiers, 2 mal Axtmänner und mit Bullgryns und extra Lasgungs aufgerüstete Tercios sind bei einer reinen Auxilia-Liste schon fast notwendig. Wobei ich viel gegen Alpha Legion spiele. Wenn man da nichts zum infiltrieren hat ist man ganz schnell in der eigenen Aufstellungszone festgenagelt.

Mich stört das auch etwas. Die Szenarien im Dark Mechanicum Buch sind ebenfalls eine schöne Abwechslung. Ansonsten werde ich demnächst mal schauen, wie die normalen Missionen funktionieren, wenn man nur am Ende punktet. Die Punkte für Secondaries müsste man dann allerdings reduzieren.

2 Pionierkompanien mit 2 Tarantula-Einheite, 2 Einheiten Rapiers, 2 mal Axtmänner und mit Bullgryns und extra Lasgungs aufgerüstete Tercios sind bei einer reinen Auxilia-Liste schon fast notwendig. Wobei ich viel gegen Alpha Legion spiele. Wenn man da nichts zum infiltrieren hat ist man ganz schnell in der eigenen Aufstellungszone festgenagelt.
Jo bei LI muss man sich vorher "leider" schon fast ein wenig absprechen reine Turnierlisten sind sowieso ein Witz. Aber wenn die Armeen ausgeglichen sind bzw. nicht zu ausgemaxt (zB eh beide Seiten Infiltratoren haben, oder auch beide viele Knights, oder was auch immer) kommen meistens super Spiele zustande 🙂
Wir spielen mittlerweile auch so, dass infiltrierende Einheiten im der ersten Runde keinen Charge Befehl bekommen dürfen.
Alpha legion is bei weitem die stärkste Space Marine Legion, deren Sonderregel is schon super gut wenn man es mit anderen Legionen vergleicht.

Alpha Legion: für jede Alpha legion Formation (Armeekontingent) bekommen 3 Einheiten (Infantrie, Kavallerie, Läufer oder auch Fahrzeuge) entweder Infiltration, outflank oder Forward deployment (nach Wahl des Alpha legion Spielers).

Emporers Children: gewinnen in einer beliebigen Runde des Spiels einen Initiative Wurf automatisch (ist gut aber nicht zu mächtig).

Da eine Armee aber üblicherweise aus mehreren Formationen besteht kann man ja sogar die Sonderregeln verschiedener Legionen (zumindest unter den loyalen oder verrätern) kombinieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LegoOfBoom
Heute hab ich Zeit gefunden den Warhound fertig zu machen. Wie es sich für eine ehrwürdige Maschine der Legio Honorum gehört wurde er ordentlich mit Decals zugeballert.
PXL_20250115_204726911.MP~2.jpg

PXL_20250115_204654275.MP~2.jpg

PXL_20250115_204706424.MP.jpg

PXL_20250115_204651773.MP~2.jpg

Als kleines Gedenken an Eddar und seine Ultramarines habe ich wie geplant ein kleines Emblem an der rechten Beinpanzerung untergebracht.
PXL_20250115_204824557.MP~2.jpg

Dieser Kollege bringt mein Warhound Hunting Pack jetzt auf 4 Mitglieder 🙂
PXL_20250115_205000323.MP.jpg

Na des is bisher gar kein Problem beim spielen und selbst wenn mal was umkippt isses Ned so schlimm die Minis haben ja kaum Eigengewicht. Außerdem versiegel ich die Minis jetzt immer mit so einem Tamyia Karosserie Lack der is mega. Seitdem ist mir überhaupt noch nie Farbe abgeplatzt auch wenn mal eine Mini umgefallen ist.

• Like
Reaktionen: Peter
Weiss Ned genau was du meinst (du meinst nicht den Warbreaker von Battlebling oder?)
Es wird aber ein Imperator Titan. Auch wenn ich nicht der größte Fan von dem Design bin, ist es einfach ein super ikonisches Modell und gehört für mich irgendwie zu Epic dazu. Ich freue mich auf jeden Fall schon so richtig drauf und die ersten wip Bilder die ich bekommen habe sehen von der Druckqualität auch echt gut aus.

• Like
Reaktionen: Goatmörser