30k ?? VanSan macht Legion Imperialis

So der Imperator ist soweit einmal fertig gebaut und er ist ein Monster ?
PXL_20250204_183741331.MP~5.webp

Hab mal ein paar Minis als Größenvergleich hingestellt. Die Gesamtgröße vom Titan passt super. Soweit so gut. Allerdings gibt es eine Sache die mir nicht so gut gefällt. Und zwar sind die Gebäude oben so detailliert, dass sie den Titanen wirken lassen als wäre er in einem anderen Maßstab. Ausserdem sind sie ein wenig zu klein. Dazu kommt noch dass die Waffen oben auf den Gebäuden auch noch den großen Vorbildern nachempfunden sind was das Problem noch verstärkt. Ich habe das mal mit dem Warbreaker von Battlebling verglichen und da ist das besser gelöst.
Also hab ich mir Flux nochmal das Spire Set von GW bestellt und werde dann die Gebäude oben selber gestalten und die gedruckten nur als Detail Zusatz nutzen. Geschütze oben werde ich dann auch mit überzähligen Waffen von den predatoren usw. ausstatten um das mit dem Scale wieder gerade zu rücken. Hier mal ein kurzes Beispielbild.
PXL_20250204_203046559.MP~2.webp

Das Ding wird auf jeden Fall am Ende ein Traum da bin ich mir sicher ?

Lieber @VanSan,

auch hier möchte ich Dir nochmals recht herzlich zum Besten Armeeaufbau des Jahres 2024 gratulieren.
Was Du innerhalb eines knappen Jahres seit Start des Projektes geschafft hast, ist wirklich beeindruckend und bewundernswert!
Weiterhin vel Erfolg mit Deinen Titanen (und v.a. dem aktuellen Monster 😱), lass uns weiter an Deinem Projekt teilhaben.

BAJ2021.webp

Heute habe ich mich ein wenig mit den Scale Anpassungen beschäftigt. Dazu habe ich bei den Beinen zuerst einmal die Tore vergrößert. Die alten Eingänge waren viel zu klein.
Screenshot_20250205-151054.webp

Jetzt passt durch die Tore auch ein rhino durch.
PXL_20250205_195100907.MP~2.webp

Außerdem habe ich begonnen die Türme mit Waffen aus meiner bitzbox zu versehen. Damit sollte der Titan Scale mäßig auch gut zu den anderen Titanen passen. Die Aufbauten oben mache ich dann fertig wenn ich die Spire Box bekomme 🙂
PXL_20250205_194837332.MP~3.webp

Ein Base hab ich auch noch gebastelt. Da kommt dann neben ein paar Ruinen auch ein abgestürzter Thunderbolt und ein paar Infantrie Heinis drauf ?

Soweit ich mich erinnere wird in den Beinen Infanterie transportiert.

Ich habe das geschrieben um zu betonen, dass mir das an dem Imperator besonders gut gefällt. Allein die Vorstellung, wie das bei jedem Schritt sein muss. Jedes mal eine Runde Achterbahn und das ist vermutlich noch eine harmlose Beschreibung.

Da die Spire Box heute noch nicht gekommen ist, habe ich das Base gemacht. Habe versucht eine kleine Szene einzufangen. Ein feindlicher Thunderbolt ist abgestürzt und als ein Trupp aus dem Titanenenbein heraustritt wird er vom überlebenen Piloten aus der kaputten Cockpitkanzel aus unter Feuer genommen.
PXL_20250206_200520767.MP~2.webp

Außerdem habe ich noch die Verzierungen unter der Dachplatte angebracht. Diese ist mit Magneten befestigt damit ich irgendwann auch Mal das innere Diorama machen kann.
PXL_20250206_200648090.MP~2.webp

So ich hoffe ich nerve hier niemanden aber jetzt ist er ersteinmal fertig (OK bis auf das Fette Banner unter den Beinen aber das kommt erst nach dem bemalen drauf).
PXL_20250207_191125308.MP~2.webp

PXL_20250207_191146436.MP~2.webp

Ich habe zuletzt versucht noch einige Teile einzubauen die auch in anderen Titanen oder Legions Modellen drin sind wie zB die Panzerungteile eines Warbringers um das mit dem Maßstab noch besser abzubilden
Hier noch ein Detailfoto von der Stadt
PXL_20250207_191150134.MP~2.webp

Am Wochenende wird dann grundiert vor der Bemalung hab ich allerdings wirklich etwas Schiss, das wird eine ordentliche Tortur werden.
Bemalt werden wird er in den Teilen in die er sich zerlegen lässt (Beine und Torso lassen sich auch noch trennen)
PXL_20250207_191027254.MP~2.webp

Das war's ersteinmal mit dem Emporer weiter geht's dann mit der Bemalung wenn ich mich dazu durchdringen kann ?

Ich überlege gerade wie es aussehen würde wenn der einen (stufigen) Hügel hoch kraxelt...
Und noch so weit unten ist, dass nur die Stadt über den Horizont liegt, wenn man von der anderen Seite schaut... Ob das ähnlich episch aussehen würde wie die Endszene von From Dusk Till Dawn?
Ich hab dazu direkt ein Bild im Kopf ?

Aber Hammer geil, der „Kleine“!!!!

• Liebe
Reaktionen: VanSan