ANMELDUNG GESCHLOSSEN!
So wir haben alles fertig, Chreek und ich werden die Organisation dieses Vassal Turnieres übernehmen. Falls interrese besteht meldet euch bitte noch einmal an damit wir einen überblick haben wer nun alles mitmachen wird. Und bitte denkt darüber nach ob ihr auch wirklich genug zeit habt!
Liste der angemeldeten Spieler!
Turnier Regeln
Beschränkungen
Missionen
Spieltage
Armeelisten
Jirinal
Chreek
Ankhor
Schattenwandler
Armoured Fist
Azarael
Horus3
Swoosh
Spielwoche 1:
Jirinal vs Ankhor 1:9
Schattenwandler vs Armoured Fist 7:3
Azarael vs Chreek 1:9
Horus3 vs Swoosh 0:10
Spielwoche 2:
Armoured Fist vs Horus3 7:3
Schattenwandler gegen Swoosh 0:10
Azarael vs. Ankhor - - - > 1 : 9
Jiniral : Chreek 1:9
So wir haben alles fertig, Chreek und ich werden die Organisation dieses Vassal Turnieres übernehmen. Falls interrese besteht meldet euch bitte noch einmal an damit wir einen überblick haben wer nun alles mitmachen wird. Und bitte denkt darüber nach ob ihr auch wirklich genug zeit habt!
Liste der angemeldeten Spieler!
- Jirinal Liste akzeptiert!
-Chreek Liste akzeptiert!
- Ankhor Liste akzeptiert!
-Schattenwandler Liste akzeptiert!
-Fletcher
-Zackbumm
-Armoured Fist Liste akzeptiert!
-Azarael Liste akzeptiert!
-Horus3 Liste akzeptiert!
-Swoosh Liste Akzeptiert!
-Chreek Liste akzeptiert!
- Ankhor Liste akzeptiert!
-Schattenwandler Liste akzeptiert!
-Fletcher
-Zackbumm
-Armoured Fist Liste akzeptiert!
-Azarael Liste akzeptiert!
-Horus3 Liste akzeptiert!
-Swoosh Liste Akzeptiert!
Turnier Regeln
Anmeldefrist ist bis zum 21.06.09 per Abgabe der Liste, danach beginnt das Turnier!
Wenn ihr mitspielen wollt, meldet euch bitte in diesem Thread an. Ihr habt dann bis zum 21.06.09 Zeit, eine Liste an Jiniral oder Chreek per PN zu schicken.
Jiniral und ich werden mitspielen. Dafür bitten wir einen Freiwilligen, unsere Listen bis zum Start zu verwahren, bevor wir eure Listen kontrollieren. Auf diese Weise sollte ein Einstellen auf Listen kaum möglich sein.
Es wird 5 (oder 3, wenn sich zu wenig anmelden) Spiele geben. Die Paarungen werden von vornherein feststehen, damit es kein Druck auf die Spieler gibt, die mal eine Woche lang keine Zeit haben. Die Spiele haben die Spieler selbstständig zu organisieren. Damit sich nicht alle Spieler bis 2 Wochen vor Schluss Zeit lassen, wird es kleine Sanktionen geben für Spieler, die mit ihrem Zeitplan mehr als eine Woche im Rückstand sind. Dabei wird pro Spiel eine Woche gerechnet. Für das erste Spiel hat man also 2 Wochen Zeit, bevor es einen Punktabzug in der Gesamtwertung gibt.
Sollte ein Spieler auf eine Anfrage zum Vassal-Spiel nicht antworten, muss das rechtzeitig gemeldet werden. Diese Spiele werden dann ausfallen und durch Spiele gegen andere Spieler ersetzt. Für diese Spiele wird es einen zusätzlichen Zeitraum nach dem eigentlichen Turnier geben, falls das nötig ist. Der Spieler, der um ein Vassal-Spiel bemüht war, bekommt dann natürlich keinen Punktabzug.
FAQ/Judge: Da es bei diesem Turnier um keine Sachpreise geht, gehen wir von entspannten, spaßigen Spielen aus und werden kein Seitenlanges Werk mit Unklarheiten veröffentlichen. Gibt es im Vorfeld Fragen zum Spiel (zum Beispiel wie Nebelwerfer gespielt werden), kann im Forum nachgefragt und eine verbindliche Regelung gefunden werden. Sollte es später zu Streitigkeiten kommen, würfelt bitte aus, wer Recht hat.
Punktevergabe:
Man kann insgesamt 60 Punkte erreichen.
Pro Spiel wird es 10 Generalspunkte geben, wobei sich wie folgt zusammen setzen:
4 Punkte für einen Sieg nach dem Primären Missionsziel
4 Punkte für die Siegpunktdifferenz
2 Punkte für das Erreichen des sekundären Missionsziels
Siegespunkttabelle:
Siegpunktdifferenz 1000-1750 300-1000 -300-300 -300--1000 -1000 - -1750
Generalspunkte 4:0 3:1 2:2 1:3 0:4
Jeder Spieler erhält zusätzlich 10 Fairnesspunkte bei 0 oder 1 roten Karten, 7 FP bei 2 roten Karten, 4 FP bei 3 roten Karten, 0 FP bei 4 roten Karten oder 5 roten Karten.
Eine „rote Karte“ wird per PN im Forum an einen der Orgas geschickt und ist nur mit einer Begründung wirksam. Das kann man zum Beispiel dann tun, wenn….
- Die Liste des Gegners nicht korrekt ist.
- Der Spieler sich Vorteile durch fragliche Regelauslegungen holt.
- Der Spieler äußerst unfreundlich ist.
- …
Bitte vergebt keine roten Karten für außerordentliches Würfelglück oder weil eine Niederlage gerade besonders bitter war.
Nehmt zur Kenntnis, dass ihr alleine einem Gegner noch keine Minuspunkte reinwürgen könnt, es muss mindestens noch einer eine rote Karte dafür vergeben!
Die PNs werden nicht veröffentlicht, die endgültigen FP dagegen aber schon.
Armeegröße: 1500 Punkte
Zugelassene Armeen:
- Chaos Space Marines, Codex Chaos Space Marines.
- Chaosdämonen, Codex Chaosdämonen.
- Dark Eldar und Hagashîn-Kult, Codex Dark Eldar 2. Auflage und Errata.
- Dämonenjäger, Codex Dämonenjäger
- Eldar, Codex Eldar.
- Hexenjäger, Codex Hexenjäger
- Imperiale Armee, Codex Imperiale Armee (Erscheinungsdatum: Mai 2009).
- Necrons, Codex Necrons.
- Orks, Codeex Orks.
- Space Marines, Codex Space Marines.
- Black Templars, Codex Black Templars.
- Blood Angels, Codex Blood Angels aus den White Dwarfs.
- Dark Angels, Codex Dark Angels.
- Space Wolves, Codex Space Wolves.
- Tau, Codex Sternenreich der Tau.
- Tyraniden, Codex Tyraniden.
Wenn ihr mitspielen wollt, meldet euch bitte in diesem Thread an. Ihr habt dann bis zum 21.06.09 Zeit, eine Liste an Jiniral oder Chreek per PN zu schicken.
Jiniral und ich werden mitspielen. Dafür bitten wir einen Freiwilligen, unsere Listen bis zum Start zu verwahren, bevor wir eure Listen kontrollieren. Auf diese Weise sollte ein Einstellen auf Listen kaum möglich sein.
Es wird 5 (oder 3, wenn sich zu wenig anmelden) Spiele geben. Die Paarungen werden von vornherein feststehen, damit es kein Druck auf die Spieler gibt, die mal eine Woche lang keine Zeit haben. Die Spiele haben die Spieler selbstständig zu organisieren. Damit sich nicht alle Spieler bis 2 Wochen vor Schluss Zeit lassen, wird es kleine Sanktionen geben für Spieler, die mit ihrem Zeitplan mehr als eine Woche im Rückstand sind. Dabei wird pro Spiel eine Woche gerechnet. Für das erste Spiel hat man also 2 Wochen Zeit, bevor es einen Punktabzug in der Gesamtwertung gibt.
Sollte ein Spieler auf eine Anfrage zum Vassal-Spiel nicht antworten, muss das rechtzeitig gemeldet werden. Diese Spiele werden dann ausfallen und durch Spiele gegen andere Spieler ersetzt. Für diese Spiele wird es einen zusätzlichen Zeitraum nach dem eigentlichen Turnier geben, falls das nötig ist. Der Spieler, der um ein Vassal-Spiel bemüht war, bekommt dann natürlich keinen Punktabzug.
FAQ/Judge: Da es bei diesem Turnier um keine Sachpreise geht, gehen wir von entspannten, spaßigen Spielen aus und werden kein Seitenlanges Werk mit Unklarheiten veröffentlichen. Gibt es im Vorfeld Fragen zum Spiel (zum Beispiel wie Nebelwerfer gespielt werden), kann im Forum nachgefragt und eine verbindliche Regelung gefunden werden. Sollte es später zu Streitigkeiten kommen, würfelt bitte aus, wer Recht hat.
Punktevergabe:
Man kann insgesamt 60 Punkte erreichen.
Pro Spiel wird es 10 Generalspunkte geben, wobei sich wie folgt zusammen setzen:
4 Punkte für einen Sieg nach dem Primären Missionsziel
4 Punkte für die Siegpunktdifferenz
2 Punkte für das Erreichen des sekundären Missionsziels
Siegespunkttabelle:
Siegpunktdifferenz 1000-1750 300-1000 -300-300 -300--1000 -1000 - -1750
Generalspunkte 4:0 3:1 2:2 1:3 0:4
Jeder Spieler erhält zusätzlich 10 Fairnesspunkte bei 0 oder 1 roten Karten, 7 FP bei 2 roten Karten, 4 FP bei 3 roten Karten, 0 FP bei 4 roten Karten oder 5 roten Karten.
Eine „rote Karte“ wird per PN im Forum an einen der Orgas geschickt und ist nur mit einer Begründung wirksam. Das kann man zum Beispiel dann tun, wenn….
- Die Liste des Gegners nicht korrekt ist.
- Der Spieler sich Vorteile durch fragliche Regelauslegungen holt.
- Der Spieler äußerst unfreundlich ist.
- …
Bitte vergebt keine roten Karten für außerordentliches Würfelglück oder weil eine Niederlage gerade besonders bitter war.
Nehmt zur Kenntnis, dass ihr alleine einem Gegner noch keine Minuspunkte reinwürgen könnt, es muss mindestens noch einer eine rote Karte dafür vergeben!
Die PNs werden nicht veröffentlicht, die endgültigen FP dagegen aber schon.
Armeegröße: 1500 Punkte
Zugelassene Armeen:
- Chaos Space Marines, Codex Chaos Space Marines.
- Chaosdämonen, Codex Chaosdämonen.
- Dark Eldar und Hagashîn-Kult, Codex Dark Eldar 2. Auflage und Errata.
- Dämonenjäger, Codex Dämonenjäger
- Eldar, Codex Eldar.
- Hexenjäger, Codex Hexenjäger
- Imperiale Armee, Codex Imperiale Armee (Erscheinungsdatum: Mai 2009).
- Necrons, Codex Necrons.
- Orks, Codeex Orks.
- Space Marines, Codex Space Marines.
- Black Templars, Codex Black Templars.
- Blood Angels, Codex Blood Angels aus den White Dwarfs.
- Dark Angels, Codex Dark Angels.
- Space Wolves, Codex Space Wolves.
- Tau, Codex Sternenreich der Tau.
- Tyraniden, Codex Tyraniden.
Beschränkungen
CSM: max. 1 Lash, 5 Kyborgs, 2 Land Raider, kein Abbadon
Dämonen: max. 3 Monströse, 2 Soulgrinder, kein Fateweaver
Dark Eldar: max. 2 Wyvern
Dämonenjäger: Max. 2 Land Raider
Eldar: max. 2 Holofelder, max. 5 Antigravfahrzeuge (außer Vypern),max. 4 Kampfläufer, max. 2 Feuerdrachentrupps; kein Eldrad, Yriel
Hexenjäger: Maximal 2 Landraider, 2 Exorzisten
Imperiale Armee: Max. 4 Vendettas, max. 8 Fahrzeuge insgesamt (außer Sentinels); max 100 Modelle
Necrons: -
Orks: max. 100 Modelle insgesamt; max. 20er Trupps; max. 6 Bossbiker, 20 Plünderas, 5 Killabots; kein Ghazghkull Thraka, Grotsnik, Snikrot
Space Marines: max. 2 Landraider, 6 Sturmschilde, 3 Land Speeder, 2 Razorbacks, 4 Cybots; kein Vulkan, Khan
Black Templar: max. 2 Land Raider
Blood Angels: Max 2 Landraider
Dark Angels: Max 2 Landraider
Space Wolves: Max 2 Landraider
Tau: max. 3 Störsysteme, max. 6 Drohnen, die nicht als eigene Einheit aufgestellt oder zu Panzern gehören.
Tyraniden: max. 5 monströse Kreaturen
Dämonen: max. 3 Monströse, 2 Soulgrinder, kein Fateweaver
Dark Eldar: max. 2 Wyvern
Dämonenjäger: Max. 2 Land Raider
Eldar: max. 2 Holofelder, max. 5 Antigravfahrzeuge (außer Vypern),max. 4 Kampfläufer, max. 2 Feuerdrachentrupps; kein Eldrad, Yriel
Hexenjäger: Maximal 2 Landraider, 2 Exorzisten
Imperiale Armee: Max. 4 Vendettas, max. 8 Fahrzeuge insgesamt (außer Sentinels); max 100 Modelle
Necrons: -
Orks: max. 100 Modelle insgesamt; max. 20er Trupps; max. 6 Bossbiker, 20 Plünderas, 5 Killabots; kein Ghazghkull Thraka, Grotsnik, Snikrot
Space Marines: max. 2 Landraider, 6 Sturmschilde, 3 Land Speeder, 2 Razorbacks, 4 Cybots; kein Vulkan, Khan
Black Templar: max. 2 Land Raider
Blood Angels: Max 2 Landraider
Dark Angels: Max 2 Landraider
Space Wolves: Max 2 Landraider
Tau: max. 3 Störsysteme, max. 6 Drohnen, die nicht als eigene Einheit aufgestellt oder zu Panzern gehören.
Tyraniden: max. 5 monströse Kreaturen
Missionen
1.
Map 1
Schlagabtausch, Killpoints; Sonderregel: Vorbereiteter Feuerschlag;
2:2 bei gleich vielen Killpoints
3:1 bei 1 oder 2 mehr KP als der Gegner
4:0 bei 3 oder mehr KP als der Gegner
Sekundär: Benenne eine Einheit unter 200 Punkten, die überleben soll.
2:0, wenn die Gegnereinheit gestorben ist und die eigene überlebt hat
1:1, wenn beide überlebt/gestorben sind
2.
Map 2
Dawn of War, Suchen und Sichern, 5 Beutemarker
2:2 bei gleich vielen Markern auf beiden Seiten
3:1 bei einem Marker mehr als der Gegner
4:0 bei 2 Markern mehr als der Gegner
Sekundär: Nimm den vom Gegner bestimmten Marker ein.
2:0, wenn du das Missionsziel erfüllst und der Gegner nicht
1:1, wenn beide oder keiner das Missionsziel erfüllen
3.
Map 3
Speerspitze, Erobern und Halten; der Marker muss innerhalb von 24 Zoll um die Mitte gelegt werden.
2:2 wenn beide gleich viele Marker halten
3:1 wenn du einen Marker mehr hältst
4:0 wenn du beide Marker hältst
Sekundär: Flanken sichern! Die Kurzen Kanten zählen jeweils als ein Beutemarker (die unabhängig von den beiden anderen sind). Du kontrollierst sie, wenn du eine punktende Einheit innerhalb von 3 Zoll zur Kante hast. Da es hier einen großen Bereich zum streitig machen gibt, können nur punktende Standards die Flanken halten UND streitig machen!
2:0 du kontrollierst mehr Flanken als der Gegner.
1:1 ihr kontrolliert gleich viele Flanken.
4.
Map 4
Schlagabtausch, Suchen und Sichern, 3 Beutemarker; 12 Zoll von der Mitte entfernt
2:2 bei gleich vielen Markern auf beiden Seiten
3:1 bei einem Marker mehr als der Gegner
4:0 bei 2 Markern mehr als der Gegner
Sekundär: Nimm die Mitte ein (3 Zoll Umkreis)
2:0, wenn du die Mitte hältst
1:1, wenn die Mitte umkämpft ist
Nachtkampf: Ab runde 5 gelten die regeln für nachtkampf, also Runde 5, 6, 7
5.
Map 5
Dawn of War, Viertel halten; eine Einheit kann max. 1 Viertel halten/Streitig machen (steht eine Einheit in 2 oder mehr Vierteln, wird gewürfelt, wo sie steht). 6 Zoll um den Mittelpunkt kann keine Einheit Viertel halten/streitig machen
4:0, wenn du 2 Viertel mehr hältst
3:1 wenn du 1 Viertel mehr hältst
2:2 wenn beide gleich viele Viertel halten
Sekundär: Killpoints, vernichte mehr einheiten als dein gegner.
2:0, wenn du mehr einheiten vernichtet hast.
1:1, wenn gleich viele einheiten vernichtet hast.
Map 1
Schlagabtausch, Killpoints; Sonderregel: Vorbereiteter Feuerschlag;
2:2 bei gleich vielen Killpoints
3:1 bei 1 oder 2 mehr KP als der Gegner
4:0 bei 3 oder mehr KP als der Gegner
Sekundär: Benenne eine Einheit unter 200 Punkten, die überleben soll.
2:0, wenn die Gegnereinheit gestorben ist und die eigene überlebt hat
1:1, wenn beide überlebt/gestorben sind
2.
Map 2
Dawn of War, Suchen und Sichern, 5 Beutemarker
2:2 bei gleich vielen Markern auf beiden Seiten
3:1 bei einem Marker mehr als der Gegner
4:0 bei 2 Markern mehr als der Gegner
Sekundär: Nimm den vom Gegner bestimmten Marker ein.
2:0, wenn du das Missionsziel erfüllst und der Gegner nicht
1:1, wenn beide oder keiner das Missionsziel erfüllen
3.
Map 3
Speerspitze, Erobern und Halten; der Marker muss innerhalb von 24 Zoll um die Mitte gelegt werden.
2:2 wenn beide gleich viele Marker halten
3:1 wenn du einen Marker mehr hältst
4:0 wenn du beide Marker hältst
Sekundär: Flanken sichern! Die Kurzen Kanten zählen jeweils als ein Beutemarker (die unabhängig von den beiden anderen sind). Du kontrollierst sie, wenn du eine punktende Einheit innerhalb von 3 Zoll zur Kante hast. Da es hier einen großen Bereich zum streitig machen gibt, können nur punktende Standards die Flanken halten UND streitig machen!
2:0 du kontrollierst mehr Flanken als der Gegner.
1:1 ihr kontrolliert gleich viele Flanken.
4.
Map 4
Schlagabtausch, Suchen und Sichern, 3 Beutemarker; 12 Zoll von der Mitte entfernt
2:2 bei gleich vielen Markern auf beiden Seiten
3:1 bei einem Marker mehr als der Gegner
4:0 bei 2 Markern mehr als der Gegner
Sekundär: Nimm die Mitte ein (3 Zoll Umkreis)
2:0, wenn du die Mitte hältst
1:1, wenn die Mitte umkämpft ist
Nachtkampf: Ab runde 5 gelten die regeln für nachtkampf, also Runde 5, 6, 7
5.
Map 5
Dawn of War, Viertel halten; eine Einheit kann max. 1 Viertel halten/Streitig machen (steht eine Einheit in 2 oder mehr Vierteln, wird gewürfelt, wo sie steht). 6 Zoll um den Mittelpunkt kann keine Einheit Viertel halten/streitig machen
4:0, wenn du 2 Viertel mehr hältst
3:1 wenn du 1 Viertel mehr hältst
2:2 wenn beide gleich viele Viertel halten
Sekundär: Killpoints, vernichte mehr einheiten als dein gegner.
2:0, wenn du mehr einheiten vernichtet hast.
1:1, wenn gleich viele einheiten vernichtet hast.
Spieltage
Spieltag 1
Armoured Fist gegen Schattenwandler
Horus3 gegen Swoosh
Azarael gegen Chreek
Ankhor gegen Jiniral
Spieltag 2
Armoured Fist gegen Horus 3
Schattenwandler gegen Swoosh
Azarael gegen Ankhor
Jiniral gegen Chreek
Spieltag 3
Armoured Fist gegen Azarael
Schattenwandler gegen Jiniral
Horus3 gegen Chreek
Ankhor gegen Swoosh
Spieltag 4
Armoured Fist gegen Jiniral
Horus3 gegen Schattenwandler
Azarael gegen Swoosh
Ankhor gegen Chreek
Spieltag 5
Armoured Fist gegen Ankhor
Schattenwandler gegen Chreek
Swoosh gegen Jiniral
Azarael gegen Horus3
Armoured Fist gegen Schattenwandler
Horus3 gegen Swoosh
Azarael gegen Chreek
Ankhor gegen Jiniral
Spieltag 2
Armoured Fist gegen Horus 3
Schattenwandler gegen Swoosh
Azarael gegen Ankhor
Jiniral gegen Chreek
Spieltag 3
Armoured Fist gegen Azarael
Schattenwandler gegen Jiniral
Horus3 gegen Chreek
Ankhor gegen Swoosh
Spieltag 4
Armoured Fist gegen Jiniral
Horus3 gegen Schattenwandler
Azarael gegen Swoosh
Ankhor gegen Chreek
Spieltag 5
Armoured Fist gegen Ankhor
Schattenwandler gegen Chreek
Swoosh gegen Jiniral
Azarael gegen Horus3
Armeelisten
Jirinal
1 HQ
Space Marine Librarian
Nullzone
Gate of Infinity
- - - > 100 Punkte
3 Standard
10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked lascannon -> 75 Pkt.
- - - > 255 Punkte
10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked lascannon -> 75 Pkt.
- - - > 255 Punkte
10 Space Marines, flamer, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 195 Punkte
2 Sturm
3 Land Speeder, 3 x heavy bolter, 3 x heavy bolter
- - - > 180 Punkte
3 Attack Bikes, 3 x multi-melta
- - - > 150 Punkte
2 Unterstützung
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
Space Marine Librarian
Nullzone
Gate of Infinity
- - - > 100 Punkte
3 Standard
10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked lascannon -> 75 Pkt.
- - - > 255 Punkte
10 Space Marines, flamer, lascannon, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked lascannon -> 75 Pkt.
- - - > 255 Punkte
10 Space Marines, flamer, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x power fist
- - - > 195 Punkte
2 Sturm
3 Land Speeder, 3 x heavy bolter, 3 x heavy bolter
- - - > 180 Punkte
3 Attack Bikes, 3 x multi-melta
- - - > 150 Punkte
2 Unterstützung
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Commander, Melta bombs, 4 x Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte
Veteran Squad, 3 x Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte
Veteran Squad, 1 x Autocannon, 3 x Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Veteran Squad, 1 x Autocannon, 3 x Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
3 Scout Sentinels, 1 x Heavy Flamer, 2 x Autocannon
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
+ Medusa, Heavy bolter, Enclosed crew compartment, Bastion-breacher shells
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
Company Command Squad, Commander, Melta bombs, 4 x Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 150 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteran Squad, 3 x Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte
Veteran Squad, 3 x Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte
Veteran Squad, 1 x Autocannon, 3 x Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Veteran Squad, 1 x Autocannon, 3 x Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
3 Scout Sentinels, 1 x Heavy Flamer, 2 x Autocannon
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Manticore Rocket Launcher, 1 x Heavy bolter
- - - > 160 Punkte
+ Medusa, Heavy bolter, Enclosed crew compartment, Bastion-breacher shells
- - - > 155 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
***************** HQ *****************
Bloodthirster, Blessing of the Blood God, Unholy Might
- - - > 275 Punkte
Herold des Khorne, Moloch
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Flamers of Tzeentch
- - - > 105 Punkte
4 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Chaos Icon, Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
3 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Instrument of Chaos
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 145 Punkte
5 Plaguebearers of Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch, The Changeling
- - - > 100 Punkte
5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Screamers of Tzeentch
- - - > 48 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Iron Hide, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
- - - > 215 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1498
Bloodthirster, Blessing of the Blood God, Unholy Might
- - - > 275 Punkte
Herold des Khorne, Moloch
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Flamers of Tzeentch
- - - > 105 Punkte
4 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Chaos Icon, Instrument of Chaos
- - - > 200 Punkte
3 Bloodcrushers of Khorne, Fury of Khorne, Instrument of Chaos
- - - > 135 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 145 Punkte
5 Plaguebearers of Nurgle
- - - > 75 Punkte
5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch, The Changeling
- - - > 100 Punkte
5 Pink Horrors of Tzeentch, Bolt of Tzeentch
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Screamers of Tzeentch
- - - > 48 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Iron Hide, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch
- - - > 215 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1498
*************** 2 HQ ***************
Commander
+ synchr. Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 23 Pkt.
- - - > 73 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte
11 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte
11 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Plasmabeschleuniger, 2 x Feuerleitsystem, 1 x Multiple Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 295 Punkte
3 Kolosse, 2 x Feuerleitsystem, 1 x Multiple Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte
3 Kolosse, 2 x Feuerleitsystem, 1 x Multiple Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1498
Commander
+ synchr. Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 23 Pkt.
- - - > 73 Punkte
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte
11 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte
11 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte
10 Feuerkrieger
+ Shas'ui, Zielmarker, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kolosse, 3 x Plasmabeschleuniger, 2 x Feuerleitsystem, 1 x Multiple Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 295 Punkte
3 Kolosse, 2 x Feuerleitsystem, 1 x Multiple Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte
3 Kolosse, 2 x Feuerleitsystem, 1 x Multiple Zielerfassung
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Insgesamte Punkte Tau : 1498
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Veteran with Plasma gun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 140 Punkte
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- - - > 360 Punkte
Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Flamer
- 6 x Shotgun
- Gunnery Sergeant Harker
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 235 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Devil Dog
- Multi-melta
- Dozer blade
- Extra armour
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Dozer blade
- Extra armour
- - - > 205 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 1 x Veteran with Plasma gun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 140 Punkte
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Commissar
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- - - > 360 Punkte
Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- 3 x Veteran with Flamer
- 6 x Shotgun
- Gunnery Sergeant Harker
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 235 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Devil Dog
- Multi-melta
- Dozer blade
- Extra armour
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Dozer blade
- Extra armour
- - - > 205 Punkte
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- 1 x storm shield
- 1 x power sword
- artificer armour
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Redeemer
- multi-melta
- extra armour
- - - > 465 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines
- plasma gun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 220 Punkte
10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- extra armour
- - - > 235 Punkte
5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
Space Marine Captain
- 1 x storm shield
- 1 x power sword
- artificer armour
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
+ - Land Raider Redeemer
- multi-melta
- extra armour
- - - > 465 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines
- plasma gun
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- - - > 220 Punkte
10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- extra armour
- - - > 235 Punkte
5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1500
----------------HQ--------------
Dämonenprinz,
-Flügel
-Mal des Slaanesh
-Peitsche der Unterwerfung
->155 Punkte
Großer Dämon -> 100 Punkte
---------------Standart---------
7* Seuchenmarines
-Champion mit E-Faust
-Plasmawerfer
-Flammenwerfer
-Rhino
->256 Punkte
7* Seuchenmarines
-Champion mit E-Faust
-Plasmawerfer
-Flammenwerfer
-Rhino
->256 Punkte
8* Khorne-Berserker
-Champion mit E-Waffe + Ikone
->203 Punkte
----------------Unterstützung-------
Landraider
-Zusätzliche Panzerung
->235 Punkte
Vindicator
-Bessesenheit
->145 Punkte
Kyborg -> 75 Punkte
Kyborg -> 75 Punkte
__________________________________
Summa summarum: 1500 Punkte
Dämonenprinz,
-Flügel
-Mal des Slaanesh
-Peitsche der Unterwerfung
->155 Punkte
Großer Dämon -> 100 Punkte
---------------Standart---------
7* Seuchenmarines
-Champion mit E-Faust
-Plasmawerfer
-Flammenwerfer
-Rhino
->256 Punkte
7* Seuchenmarines
-Champion mit E-Faust
-Plasmawerfer
-Flammenwerfer
-Rhino
->256 Punkte
8* Khorne-Berserker
-Champion mit E-Waffe + Ikone
->203 Punkte
----------------Unterstützung-------
Landraider
-Zusätzliche Panzerung
->235 Punkte
Vindicator
-Bessesenheit
->145 Punkte
Kyborg -> 75 Punkte
Kyborg -> 75 Punkte
__________________________________
Summa summarum: 1500 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Grenade launcher
- - - > 70 Punkte
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Grenade launcher
- - - > 70 Punkte
Company Command Squad, Company Commander, 4 x Veteran with Meltagun
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Battle Psykers
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon, 3 x Veteran with Plasma gun, Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte
Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
Spielwoche 1:
Jirinal vs Ankhor 1:9
Schattenwandler vs Armoured Fist 7:3
Azarael vs Chreek 1:9
Horus3 vs Swoosh 0:10
Spielwoche 2:
Armoured Fist vs Horus3 7:3
Schattenwandler gegen Swoosh 0:10
Azarael vs. Ankhor - - - > 1 : 9
Jiniral : Chreek 1:9
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