Verbannung von Dark Scipio wieder aufgehoben, siehe ersten Post!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung, neue Entwicklung!

Dark Scipio hat sich wieder zu Wort gemeldet und hat zur Klärung dieser Probleme wieder die Schreibrechte zurückerhalten.

Der User Dark Scipio wurde soeben aus der GWFW verbannt.

Dies erfolgt als Konsequenz aus seinem absolut negativen Verhalten in den Kleinanzeigen (siehe hier), wo er offenbar vorsätzlich etliche Personen um Geldbeträge bzw. Ware betrogen hat bzw. die angefangenen Geschäfte nicht abgewickelt hat.

Dass es sich hier um Vorsatz oder nur um reine Nachlässigkeit handelt wird von starken Indizien widerlegt, da er zwar bei der GWFW schon seit Wochen nicht mehr online war, jedoch bei einigen anderen Seiten offenbar in den letzten paar Tagen noch gesehen wurde.

Weiterhin ist die GWFW nicht die einzige Online Plattform, wo er ähnliche Geschäfte begonnen, aber nicht abgeschlossen hat. Siehe dazu unter anderen auch bei warhammer40000.net in diesem Thema.

Alle Geschädigten können sich bei dem User Talarion bzw. in diesem Thema melden und umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich habe angenommen "bannen" heißt mehr als Schreibrechte entziehen.

Normalerweise wird da auch der Account (inkl. PNs) gelöscht.

Heißt es auch. Was verbleibt ist das reine Lesen, aktiv geht gar nichts mehr.
Löschen ginge zwar auch, ist aber im Normalfall ein größerer Eingriff in die Datenbank (Beiträge würden dann ebenfalls gelöscht etc.). Diese Aktion erfüllt den selben Zweck und ist zudem im Falle des Falles sogar umkehrbar.

Als Handelsbereich Mod von Wargate.de kann ich sagen, dass wie bisher keine Probleme mit einem User mit dem Nick Dark Scipio hatten.
Auch unter seinem Realnamen habe ich bisher keine Kenntniss von Problemen.

Falls Adresse (Privat und Unitechnisch, knapp ein Jahr alt allerdings!) gebraucht werden, PN an mich bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Da übrigens immer die Legende verbreitet wird, für Vassal hätte er noch Zeit, im dortigen Forum ist er seit 6 Wochen ebenfalls nicht mehr anzutreffen und das schadet natürlich auch diesem Projekt.
Nur um mal damit aufzuräumen...
Ok, danke für die Info.

Aber es war nicht diese Seite die den Hinweis erbrachte sondern andere, die recht klar deutlich machen, dass er vor aktuell nicht einmal 20 Stunden dort online war.

Jupp, youtube und so. Habe es gelesen. Wobei man sich da nicht sicher sein kann dass es sich 100%ig um ihn handelt. Ich lese nur immer wieder dass er sich ja noch um Vassal kümmert. Wollte nur mal kurz klarstellen, dass dem nicht so ist.

Kann das ach nicht verstehen, er war dort mit großen Herzblut bei der Sache und hat mir ja noch bei der Fantasy-Version geholfen.
Ich habe noch ne E-Mail-Adresse, falls die weiterhilft.

Bei Wargate hat sich jedenfalls noch keiner beschwert (bin dort auch Mod), in der Blacklist ist er jedenfalls noch nicht. Ich selber habe auch ein paarmal mit ihm gehandelt, aber das klappte alles prima (andererseits ist das eine Weile her und ich hatte auch mit Godofwar nie Probleme; bin scheinbar gesegnet 😉).

Jupp, youtube und so. Habe es gelesen. Wobei man sich da nicht sicher sein kann dass es sich 100%ig um ihn handelt. Ich lese nur immer wieder dass er sich ja noch um Vassal kümmert. Wollte nur mal kurz klarstellen, dass dem nicht so ist.

Kann das ach nicht verstehen, er war dort mit großen Herzblut bei der Sache und hat mir ja noch bei der Fantasy-Version geholfen.
Ich habe noch ne E-Mail-Adresse, falls die weiterhilft.

100%ig nicht, aber eben ein sehr starkes Indiz.

Aber die Kontaktadresse könnte helfen, frag doch mal bei Talarion an, ob der diese kennt bzw. ob du ihm damit weiterhelfen kannst!

@ gantus

Das mit Vassal kam ja auf weil das sein mehr oder weniger letztes lebenszeichne hier im Board war, als er die neu version im Portal gepostet hatte. zu dem zeitpunkt warteten dei meisten schon seit 4 wochen auf ihre ware und hatte schon nichts mehr von ihm gehört.

Das hatte damals so den gesschmack ala : so ich mach hier erstmal mein Ding und dann irgendwann wenn ich mal lust habe seit ihr dran.

Übrigens gibt es ja einen aktuellen Ebay account unter seinen Bankverbindungen und Name - kann natürlich sein das er selbst den nicht nutzt ist aber schon sehr zweifelhaft das ganze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.