Verbannung von Dark Scipio wieder aufgehoben, siehe ersten Post!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung, neue Entwicklung!

Dark Scipio hat sich wieder zu Wort gemeldet und hat zur Klärung dieser Probleme wieder die Schreibrechte zurückerhalten.

Der User Dark Scipio wurde soeben aus der GWFW verbannt.

Dies erfolgt als Konsequenz aus seinem absolut negativen Verhalten in den Kleinanzeigen (siehe hier), wo er offenbar vorsätzlich etliche Personen um Geldbeträge bzw. Ware betrogen hat bzw. die angefangenen Geschäfte nicht abgewickelt hat.

Dass es sich hier um Vorsatz oder nur um reine Nachlässigkeit handelt wird von starken Indizien widerlegt, da er zwar bei der GWFW schon seit Wochen nicht mehr online war, jedoch bei einigen anderen Seiten offenbar in den letzten paar Tagen noch gesehen wurde.

Weiterhin ist die GWFW nicht die einzige Online Plattform, wo er ähnliche Geschäfte begonnen, aber nicht abgeschlossen hat. Siehe dazu unter anderen auch bei warhammer40000.net in diesem Thema.

Alle Geschädigten können sich bei dem User Talarion bzw. in diesem Thema melden und umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, es spricht nichts gegen dein Engagement und wir kennen uns jetzt ja auch schon ein paar Jahre sowohl über Deals als auch so übers Forum.
Mitunter waren deine Lieferzeiten schon öfters unwahrscheinlich lange.
Niemand will dir einen sozialen Anker nehmen -. ich als allerletztes.
Aber eines will und muss ich sagen.

Keine Deals mehr mit mehr als einem Käufer von dir ( also 1:n Deals )
Da ist zuviel in Scherben gegangen
Und ich hätte gerne einen vernünftigen und plausiblen Grund, warum du nicht wenigsten versucht hast hier eine vernünftige Erklärung zu posten oder aber posten zu lassen.
Du willst die GWFW als Vertrauensanker und soziale Komponente im Leben behalten ?!
Dann mußt du auch ein wenig von dem langen Vertrauen in dich an die anderen User zurückgeben.
Ein "ich bin wieder da - es tut mir leid " ist etwas dürftig.
Und ich denke wir sind beide schon lange genug in der Fanworld als daß ich mir dies zu sagen erlauben dürfte,

Gruß
Wolkenmann

Ich dachte eigentlich, daß hätte ich getan (nicht selbst nur weitergetragen, da ich da noch gesperrt war). Deine Ausführungen stimme ich natürlich zu, ich bin auch immer für ehrliche Worte und offene Kritik.
Ich denke nur, daß ich hier keine großen Worte verlieren sollte bevor, die nicht alle Ihre Sachen erhalten haben. Ansonsten könnte ich ja viel hier erzählen.
Aber ich hoffe das es keinen
ich bin wieder da - es tut mir leid
Eindruck erzeugt hat.

Ich dachte eigentlich, daß hätte ich getan (nicht selbst nur weitergetragen, da ich da noch gesperrt war)
Ich meinte einen erheblich früheren Zeitpunkt als heute - das hätte sich schon vor Wochen oder zumindest Tagen ergeben sollen 😉

ich bin wieder da - es tut mir leid

Nur, wenn Worten keine Taten folgten 😉

Und ich hätte gerne einen vernünftigen und plausiblen Grund, warum du nicht wenigsten versucht hast hier eine vernünftige Erklärung zu posten oder aber posten zu lassen.

Ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen, aber so was ist in deiner "gesunden" Position leicht gesagt.

Ich war ja vor ca. nem Jahr auch 6 Wochen weg da ich Transplantiert wurde, ist net das gleiche wie ein Autounfall ich weiß, aber denke bei beidem hat man erst mal andere Sorgen und sobald man maman dann Zeit hat kann man versuchen sich darum zu kümmern, was meist nicht so leicht ist da Internet in Krankenhäusern und Rehas schwer oder teuer zu bekommen ist, ich war z.B. in meien n6 Woche nicht im Internet und wäre meine Schwester nicht gewesen hätte das hier auch niemand erfahren und ich hatte auch 5-6 Deals laufen, also das ganze ist nicht so einfach wie man denkt.

Sowas muss man "erlebt" haben um sich damit "auszukennen".

Ich wollt grad sagen: sein erscheinen und entschuldigung in ehren, seinen mitbewohner ein statement posten zu lassen wär ja wohl drin gewesen oder.

In Anbetracht der neuerlichen Sachlage bin ich bereit über die schon fast geschriebene Anzeige nachzudenken und darauf zu verzichten - soweit ich mein Geld zurückerhalte oder die Ware. Ansonten behalte ich mir diesen Schritt in zusammenarbeit mit anderen "geschädigten" vor. Sorry das es soweit kommen muss - Aber dieser Vertrauensbruch war ein dickes Ding auch dem Forum gegenüber...

Vovin: Ich weiß zwar nicht genau, was Du damit meinst. Aber dieser Computer wird eben nicht nur von mir verwendet.

Ich hatte ja versucht jemanden eine Nachricht überbringen zu lassen, aber das hat eben nicht richtig geklappt. Leider hatte ich nicht viele Leute verfügbar.

Noch eine Klienigkeit, ich kann leider die PNs nicht beantworten, da mein PN-Fach verkleinert wurde und man keine PNs verschicken kann solange das Fach voll ist.
Also am besten alles per eMail.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja versucht jemanden eine Nachricht überbringen zu lassen, aber das hat eben nicht richtig geklappt. Leider hatte ich nicht viele Leute verfügbar.

Einer hätte gereicht.

Wie dem auch sei. Warum es dazu gekommen ist ist mir mittlerweile ehrlich gesagt total egal. Wichtig ist mir jetzt nur das alle deine Handelspartner ihre Ware oder ihr Geld bekommen und dann ist die Sache für mich gegessen.

Fakt ist, du hast die Sache aus welchen Gründen auch immer verbockt und ich werde nie wieder etwas von dir kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Klienigkeit, ich kann leider die PNs nicht beantworten, da mein PN-Fach verkleinert wurde und man keine PNs verschicken kann solange das Fach voll ist.
Also am besten alles per eMail.
Du kannst Deine PNs als XML, CSV oder TXT Dateien herunterladen/archivieren. Damit solltest Du das Problem ohne weitere Schwierigkeiten leicht umgehen. Einfach PNs archivieren und dann löschen. Beantworten kannst Du sie dann aufgrund Deines Archivs.

Greg

Das DS sich hier meldet und versucht, seine Fehler wieder gutzumachen ist doch schon mal ein guter Zug.

Aber der Vertrauensbruch ist da, wie man aus den Argumenten einiger Geschädigter erkennen und auch nachvollziehen kann.

Meiner Meinung nach sollte man jetzt erst einmal abwarten, bis die Verbindlichkeiten geklärt sind (wird wohl ~2 Wochen in Anspruch nehmen) und dann kann man weitersehen.

MfG
GM

Hey DArk

Schön das du wieder da bist :clown: Hoffe es geht dir wieder richtig gut nach deinem Unfall! Dann kann man ja bald mal wieder ins Geschäft kommen ;-)

Sorry Asgard, aber sowas nenn ich blauäugig. Man sollte zumindest warten, bis die alle Betroffenen "entschädigt" wurden. Grad solche Blauäugigkeit führt ja grad zu solchen Situationen. Manche sehen nur billig und schalten ansonst den Verstand aus. Auch bei billigen Angeboten gilt: Derjenige will auch was verdienen, wie macht er das?

Gehirn 1.0 ist eben immernoch der beste Schutz im Internet, ganz egal worum es sich handel. Ich habe leider in der Vergangenheit auch nur von Schwierigkeiten in DS Geschäftspraktiken gehört und über einen Freund auch erlebt, deshalb haben wir auch nie wieder etwas bestellt.

Es tut mir Leid für den Unfall und auch ich wünsche gute Besserung, aber dass DS mal einen Dämpfer für sein Verhalten bekommen hat, tat wirklich Not.

Also ich hoffe für alle Beteiligten auf ein Gutes Ende und wünsche mir, dass DS sich in Zukunft besser darum kümmert.

Viele Grüße
Rene

Sorry Asgard, aber sowas nenn ich blauäugig.

Theoretisch schon, habe jedoch schon viele Geschäfte mit Scipio gemacht und außer den GW Rabatt oder FW Bestellungen war er immer zuverläsig und schnell.
Und das hier hat ja nachvollziehbare Gründe gehabt, und auch das es so dauerte kann man verstehen in dem Moment gibts halt wichtigeres kann man wohl nur nverstehe nwenn man schon mal ne ähnliche Situation erlebt hat.
Zu sagen aber du hätetst doch dies und das ist leicht, aber in solchen Situationen net immer machbar, ich weiß wovon ich rede.

@ Oberst Steiner: Ich glaube wenn man ernsthaft verletzt/krank ist hat man erstmal andere Dinge im Kopf als ein Tabletopforum 😉

Ich weiß zwar nicht genau was vorgefallen ist aber die Bereitschaft von Dark Scipio jetzt alles schnell wieder gut zu machen sollte glaube ich im Vordergrund stehen.
Er mag zwar Fehler gemacht haben aber ich denke erstmal sollte man beruhigt sein, dass er hier niemanden abziehen wollte sondern, dass es einen Grund für seine Abwesenheit gab.

Gruß, Wüstenratte 🙂

@ Oberst Steiner: Ich glaube wenn man ernsthaft verletzt/krank ist hat man erstmal andere Dinge im Kopf als ein

Also ich könnte nicht mal ruhig liegen wenn ich wüsste wie viele Leute mir Geld überwiesen haben. Tut mir leid, ich kann das auch nicht nachvollziehen, selbst wenn ich nur einmal mit ihm Geschäfte gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.