Verbannung von Dark Scipio wieder aufgehoben, siehe ersten Post!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung, neue Entwicklung!

Dark Scipio hat sich wieder zu Wort gemeldet und hat zur Klärung dieser Probleme wieder die Schreibrechte zurückerhalten.




Der User Dark Scipio wurde soeben aus der GWFW verbannt.

Dies erfolgt als Konsequenz aus seinem absolut negativen Verhalten in den Kleinanzeigen (siehe hier), wo er offenbar vorsätzlich etliche Personen um Geldbeträge bzw. Ware betrogen hat bzw. die angefangenen Geschäfte nicht abgewickelt hat.

Dass es sich hier um Vorsatz oder nur um reine Nachlässigkeit handelt wird von starken Indizien widerlegt, da er zwar bei der GWFW schon seit Wochen nicht mehr online war, jedoch bei einigen anderen Seiten offenbar in den letzten paar Tagen noch gesehen wurde.

Weiterhin ist die GWFW nicht die einzige Online Plattform, wo er ähnliche Geschäfte begonnen, aber nicht abgeschlossen hat. Siehe dazu unter anderen auch bei warhammer40000.net in diesem Thema.

Alle Geschädigten können sich bei dem User Talarion bzw. in diesem Thema melden und umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich könnte nicht mal ruhig liegen wenn ich wüsste wie viele Leute mir Geld überwiesen haben. Tut mir leid, ich kann das auch nicht nachvollziehen, selbst wenn ich nur einmal mit ihm Geschäfte gemacht habe.

Wie ich obe ngeschriebe nhabe ist sowas jetzt in eienr guten gesunden Position leicht gesagt, reden wir nochmal drüber wenn dir was ähnliches passiert ist oaky?
 
also mich hat mal n LKW "angefahren" -da saß ich aufm Motorad...
glaub mir mal, ich konnte 6 Wochen nichtmal ne Tastatur bedienen, und wenn sie dir genug "Schmerzmittelchen" verabbreichen is dein Hirn ganz schön Brei.
dann noch 3 Wochen Reha, da hast eh normalerweise kein PC am Start.
*Also Dark, gute Besserung von mir*
würd sagen wir überlassen den Thread den "Betroffenen" ab hier!
 
Ich denke, was einigen hier eher aufstößt, sind die immer wieder auftauchen den gesundheitlichen eigenen/familiären Probleme. Kann ja wirklich sein, aber zum einen ist es nicht das erste Mal zum anderen passen diese Probleme immer perfekt zur Situation. Und beim xten Auftauchen solcher Hinderungsgründe werden die Leute doch aufmerksam.
 
Also ich denke es bringt überhauptnichts jetzt hier zu spekulieren was nun wie war....

Wenn er einen Unfall hatte ist es nachvollziehbar, dass er eben andere Probleme hat.
Zum anderen denkt IHR ein wenig blauäugig, wenn ihr glaubt das DS das ernsthaft mit Absicht gemacht hat. Ich kenne ihn nicht und habe auch noch nie mit ihm gehandelt, das mal vorweg. Aber man sieht ja, das einige Leute kontakt zu ihm hatten. Ihr glaub doch nicht im ernst das Jemand, der mit so vielen Leuten aus einem Forum Geschäfte am Laufen hat und auch noch rech bekannt ist, sich mal eben Lebenslang abmeldet und dann auch noch darauf spekuliert, dass natürlich KEINER gegen ihn vorgehen wird oder sich eben alle zusammenrotten und gemeinsam gegen ihn vorgehen. Das zu denken nenne ich blauäugig.... zumal wie man ja immer zwischendurch gelesen hat einige wenige ihre Pakete bekommen haben, auch nachdem hier schon Aufstand war.

Also man muss jetzt abwarten bis alle ihre Sendungen erhalten haben und dann sollten meiner Meinung nach die ADMINS entscheiden ob er seine Rechte wiederbekommt, denn wo kommen wir denn hin, wenn die Betroffenen/Geschädigten entscheiden, was mit einem "Täter" passiert.... Dafür gibt es Unparteiische in Form von Admins.
Aber wie DS ja selber geschrieben hat, liegt ihm ja nicht viel daran diese Rechte wiederzu bekommen.

Man kann natürlich auch die Geschädigten verstehen, die Geld überwiesen haben und dann ihre Waren nicht bekommen haben. Da denke ich auch das DS einen seiner Mitbewohner hätte beauftragen können, hier einen kleinen Text ins Forum zu setzen und darauf hinzuweisen, das DS eben nicht verfügbar ist z.Z. Das wäre wohl das beste gewesen.
 
Schließe mich an, wir sollten den Thread den Betroffenen überlassen, alles andere ist kontraproduktiv. Wenn er wirklich einen Unfall hatte, dann ist es bedauerlich, dass sein Zimmergenosse/Bekannter nicht damit zurechtgekommen ist, eine entsprechende Nachricht zu posten und dann werden wohl alle, die noch was kriegen, ihre Ware und ihr Geld erhalten. Dann, denke ich, wird sich das mit der Anzeige auch erledigt haben.

Wenn er keinen Unfall hatte, dann werden alle, die ihr Zeug zu erhalten haben, es jetzt hoffentlich dennoch geliefert bekommen oder die Staatsanwaltschaft kriegt halt was zu tun. Und so oder so werden manche halt in Zukunft beim Einkaufen übers Netz etwas vorsichtiger sein.

Ansonsten - Leute, es bringt nichts, sich jetzt hier weiter das Maul über die "Blauäugigkeit der Menschen" in der einen oder anderen Richtung zu zerreißen. Schlimmstenfalls wird über einen Unschuldigen hergezogen, der bereits genug Pech hatte. Ansonsten, falls er wirklich Mist gebaut haben sollte, sind jetzt eben alle etwas vorsichtiger, wenn sie bei DS einkaufen und reagieren etwas empfindlicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.