Verkäufer Betrüger/ Kann Polizei IP lokalisieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

ich kaufe und verkaufe recht viel privat übers Netz und das hier ist einfach eine Standartsituation.
Der Käufer hat warum auch immer seine Adresse nicht genannt und der Käufer will hier entweder
a) betuppen (was ich nicht glaube) oder hat
b) einfach Klarnamen und Nicknamen durcheinandergebracht (kann passieren)

ich sehe hier auch keinen Betrugsversuch! Eine klärende E-Mail schreiben, dass er wohl was verwechselt hätte, weil man hätte im noch keine Lieferadresse gegeben. Im Zweifel sollte man sich die Tracking Nummer geben lassen (wer 80€ Warenwert unversichert versenden läßt ist ist mMn selber schuld) und dann wird es sich sicher klären.

Sympathisch wie eh und je.

Da muss ich fast nochmals einhaken: Ich habe nichts von dir bekommen. Ist schon eine Weile her aber ich kann mich erinnern das es ein ziemliches hin und her war und du sehr aggressiv warst, dich sofort genervt und bedrängt gefühlt hast. Das spiegelt sich zb in diesem Post von dir an mich auch wieder. Wenn du SO Geschäfte mit Fremden im Internet machst, nicht kommunizierst, persönlich wirst und selbst sofort irgendwelchen Betrug witterst dann kommt es zu solchen von dir beschriebenen Situationen. Denk doch mal nach wie du mit den Leuten redest.

Und lies dir deine Bewertungen nochmals durch. Anscheinend liest du die Nachrichten der Leute nicht richtig.

Hast du einen Link zu seinem Profil?

@gummibaer

Zu deinem Problem mit dem Packet muss ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist echt seltsam das du um die Frage deiner Adresse ausweichst um sie nicht geben zu müssen, nur um stress zu machen. Das da Probleme vorprogrammiert sind ist dann ja mal sicher. Ich würd auch erstmal das ganze nochmal mit einer normalen höflichen E-Mail versuchen zu klären, anstelle gleich zu Polizei zu rennen. So wie du käufe regels ist es irgendwie so, als wenn du mit fleisch um den hals in einen Löwenkäfig gehst und dich wunderst warum du gebissen wirst, und dann den Löwen dafür bestrafen willst. Schon sehr seltsam irgendwie.
Die Polizei wird dich auch sicher fragen warum du alle Sicherheitsmöglichkeiten deinerseits nicht genutzt hast.

Schreib dem Herrn erst nochmal alles und ich denke auch das es sich dann von selbst erledigen wird.

Das denke ich auch. Zumal die Polizei vermutlich besseres zu tun hat als wegen einer unbezahlten Ebay Rechnung eine IP Adresse zu ermitteln.

naja wenn er in Berlin wohnt kann es wohl sein das die Polizei für betrug nicht mehr zuständig ist..... wobei hier ja immer noch die frage ist ob es überhaupt Betrug ist.... eine E-mail mit der Adresse und einer kurzen netten Aufforderung das zeug zu verschicken könnte ja schon helfen...

- - - Aktualisiert - - -

Warum schickt man seine Adresse nicht ?

Und nein bei 80€ wirste rechtlich gesehn kein Stich sehn .
Der wird höchstens vorgeladen , mündlich getadelt und am Ende bekomm der Geschädigte ein Brief ala es besteht kein Interresse der Öffentlichkeit das Delikt weiter zu verfolgen .

Strafrecht ist nicht gleich Zivilrecht......

auch wenn die ein Strafverfahren einstellen hat das kein Einfluss auf eine Zivilklage wegen Schadensersatz !

Ich würde dem TE, vorausgesetzt das der Typ sich wirklich nicht mehr meldet und es wirklich kein versehen ist raten (wenn vorhanden) mit einer Rechtsschutz und einem Anwalt tätig zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sympathisch wie eh und je.

Da muss ich fast nochmals einhaken: Ich habe nichts von dir bekommen. Ist schon eine Weile her aber ich kann mich erinnern das es ein ziemliches hin und her war und du sehr aggressiv warst, dich sofort genervt und bedrängt gefühlt hast. Das spiegelt sich zb in diesem Post von dir an mich auch wieder. Wenn du SO Geschäfte mit Fremden im Internet machst, nicht kommunizierst, persönlich wirst und selbst sofort irgendwelchen Betrug witterst dann kommt es zu solchen von dir beschriebenen Situationen. Denk doch mal nach wie du mit den Leuten redest.

Und lies dir deine Bewertungen nochmals durch. Anscheinend liest du die Nachrichten der Leute nicht richtig.

Ohje jetzt habe ich wohl den Troll gefüttert. Ich bin hier also persönlich geworden...na klar..Ironie pur, wenn man dabei deinen vorherigen Beitrag einbezieht. Der besteht ja nur aus Persönlichem.
Klar hast du deine Sachen bekommen. Oder zumindest alles erstattet bekommen. So, du hattest den Raum deine Unzufriedenheit zu äußern. Du hast deine negative Bewertung abgegeben. Dann mich unter "schlechten GP" genannt. Jetzt verfolgst du mich persönlich...und da ziehe ich eine rote Linie.

Also das ist eine Art Absicherung von mir. Im Laufe des Dialoges weiche ch der Frage bezüglich meiner Adresse geschickt aus. Damit er vergisst das ich meine Adresse ihm nicht gegeben habe.

Wenn er wirklich vor hat abzuschicken, wird er feststellen daß er meine Adresse gar nicht hat und wird mich diesbezûglich kontaktieren. Dann weiß ich OK er hat wirklich vor es abzuschicken. Bis jetzt war es immer so.

Hier dagegen. Ihm ist es nicht aufgefallen das er meine Adresse nicht hat. Sagt er hat es bereits abgeschickt.

DAS ist mehrere Stufen über... k.A. mir fällt kein Adjektiv ein, dass nicht zu meiner Verbannung führen würde!

Wenn du so große Angst vor Abzocke hast, zahl die paar Cent Gebühr und nutze den Käuferschutz, anstatt derartige Kinkerlitzchen zu betreiben.
Ich wäre gern dabei, wenn du diese Farce den Cops erzählst... :lol::lol::lol:

Also das ist eine Art Absicherung von mir. Im Laufe des Dialoges weiche ch der Frage bezüglich meiner Adresse geschickt aus. Damit er vergisst das ich meine Adresse ihm nicht gegeben habe.

Wenn er wirklich vor hat abzuschicken, wird er feststellen daß er meine Adresse gar nicht hat und wird mich diesbezûglich kontaktieren. Dann weiß ich OK er hat wirklich vor es abzuschicken. Bis jetzt war es immer so.

Hier dagegen. Ihm ist es nicht aufgefallen das er meine Adresse nicht hat. Sagt er hat es bereits abgeschickt.

- - - Aktualisiert - - -

😀😀:lol::lol::lol::lol:😀
Dein System klappt solange bis Du an einen wie mich gelangst!
Ich warte eiskalt, bis mir der Käufer seine Lieferadresse mitteilt (jedoch sage ich dann auf Nachfrage hin nicht ich hätte verschickt), weil er will es ja haben.
Ich Packe das Packet dann ordentlich ein, es wird Beschriftet für wen das ist und wir in der Garage eingelagert, bis ich die Lieferadresse bekommen habe.
Da laufe ich aber nicht hinterher....

Ohje jetzt habe ich wohl den Troll gefüttert. Ich bin hier also persönlich geworden...na klar..Ironie pur, wenn man dabei deinen vorherigen Beitrag einbezieht. Der besteht ja nur aus Persönlichem.
Klar hast du deine Sachen bekommen. Oder zumindest alles erstattet bekommen. So, du hattest den Raum deine Unzufriedenheit zu äußern. Du hast deine negative Bewertung abgegeben. Dann mich unter "schlechten GP" genannt. Jetzt verfolgst du mich persönlich...und da ziehe ich eine rote Linie.

Alles klar. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Community.

Meine Bewertungen sind gut, außer deiner...naja...
Was willst du den schon wieder?...du hast doch alles bekommen...du hast mir eine negative Bewertung gegeben, dann halt auf das ganze Forum rumgeweint..OK...jetzt kommst du in mein persönlichen Thread...geh bitte wo anders trollen...und lass mich in Ruhe..mein Gott.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -[/COLOR.
[/QUOTE]

Was ist denn das für ein Kindergarten? Was willst du von der Polizei? Es ist noch gar kein Schaden entstanden aber du machst hier ein Fass auf.
Glaubst du Team Green (bzw. heute Blue) hat nichts besseres zu tun?

Also der Verkäufer hat sich gemeldet. Anscheinend ist ihm wirklich ein Missgeschick passiert. Er sagt er steht gerade bei Post und braucht meine Adresse.Er sagt er hat etwas durcheinander gebracht. Schauen wir.

Ich bin froh, dass dieser hochspannende Krimi ein gutes Ende genommen hat! Ich bin für eine Verfilmung in Kooperation mit Hollywood und Michael Bay.

natürlich wird jede Anzeige bis ins Gericht schaffen. Unabhängig von der Höhe der zu bestreitenden Summe. Bezahlt eure Strafzettel wegen widerrechtlichem Parken nicht und wartet mal ab was passiert. Betrug ist Betrug. Egal wie hoch die Summe ist. Aber egal. Der Verkäufer hat etwas durcheinander gebracht. Das Spiel schickt er mir nach. Es hat sich wohl alles erledigt. Ein Happy End 🙂

Wie, das ist auf Seite 4 schon vorbei?! Ich dachte das gibt noch mehr Wut und Tränen!
Das ist echt die beknackteste Nummer des noch jungen Jahres. Sich aufführen wie n Popantz und darüber noch n Beitrag hier eröffnen. Ich hoffe es gab auch ne Story dazu auf Insta und Facebook, damit auch echt alle was von dieser Geschichte hatten 😀

Bzgl denn rechtlichen Gedöhns.
Wurden in denn letzten paar Jahren da bzgl Betrug die Regeln geändert ?

Als es noch kein Paypal gab und ich wegen Betrugs anzeigen musste gabs nur Briefe der Staatsanwaltschaft ala nicht im öffentlichen Interresse und das der Fall eingestellt wird. 😀
Und Schadensersatz gabs auch nicht .

Der Verkäufer hat etwas durcheinander gebracht. Das Spiel schickt er mir nach. Es hat sich wohl alles erledigt. Ein Happy End
Wusst ichs doch das der sich vertan hat. 😀

Tjo gratz anyway

Wie, das ist auf Seite 4 schon vorbei?! Ich dachte das gibt noch mehr Wut und Tränen!
Das ist echt die beknackteste Nummer des noch jungen Jahres. Sich aufführen wie n Popantz und darüber noch n Beitrag hier eröffnen. Ich hoffe es gab auch ne Story dazu auf Insta und Facebook, damit auch echt alle was von dieser Geschichte hatten 😀

Ja, weil die Hauptstory nicht zieht, gab es noch die eine Nebenstory um die geheimnisvolle Intrige mit Herr Oberst, der plötzlich in den Thread schaut. Sie bleibt als offenes Ende der Geschichte für eine Fortsetzung bereit.
Von Teil 1 hatte ich aber auch mehr erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.