Veröffentlichungstzeitplan 2012

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.261
17
11.843
157.066
Von Stickymonkey auf Warseer:

My sources are giving me the following general timelines of codex releases

2012
Q1/2 - tau (or flipped w BT)
Q2/3 - BT ( possible WD codex)
Q3 - 6 Ed
Q3/4 - eldar

2013 getting fuzzy
Q1 - SM
Q2/3 - chaos legions (new)
Q4 - ig or orks!

2014. So much could change...no order given
Daemons
Nids
DA?

This is a long way out, and a lot could change, but we know the studio has long lead times.

Cheers, Merry Christmas.
cya

Zuletzt bearbeitet:
Genau das. Ich habe meine BT weitestgehend schon entfärbt, mit einem neuen Codex wollte ich sie von Grund auf erneuern, jetzt warte ich doch damit.

Hehe, ich habe aus meinen mittels viiiieel Green Stuff einfach Nurgelmarines gemacht 😉

Aber dieser Zeitplan ist doch eh nur genau so ein Gerücht, wie alle anderen Gerüchte auch... von daher gewichte ich alle Mutmaßungen gleich 😛

Simple said: SM redet scheiße!
Das sind die stick monkey post, die ich so hasse! Ganz rudimentäre Äußerungen die auch sehr variable geschrieben wurden damit man auch ja nicht sagen kann "SM du redest quatsch".

Also immer wenn er sowas geschrieben hat, hat es nicht gestimmt und er lag ca. 2-4 Monate daneben!

Würde ich nicht trauen! Das Space Marines Januar 2013 kommen ist wahrscheinlich, aber das kann ich auch ohne irgendwelche Kontakte sagen, da GW es IMMER so macht: Regelwerk, Starterbox, Codex Space Marines...
Das war immer so und wird (denke ich) auch so bleiben!

Simple said: SM redet scheiße!
Das sind die stick monkey post, die ich so hasse! Ganz rudimentäre Äußerungen die auch sehr variable geschrieben wurden damit man auch ja nicht sagen kann "SM du redest quatsch".

Also immer wenn er sowas geschrieben hat, hat es nicht gestimmt und er lag ca. 2-4 Monate daneben!

Würde ich nicht trauen! Das Space Marines Januar 2013 kommen ist wahrscheinlich, aber das kann ich auch ohne irgendwelche Kontakte sagen, da GW es IMMER so macht: Regelwerk, Starterbox, Codex Space Marines...
Das war immer so und wird (denke ich) auch so bleiben!

Ich vertraue auf deine sachliche, aber genauso glaubhafte Meinung und tue es auch als Quatsch ab ^_^

Wenn ich mir den VÖP so anschau, schläfer ich das Wh40k Hobby mit dem Ende der 5. Edi auch erst mal ein.

Nun, ich muss auch sagen, dass mich dieser Releaseplan irgendwie kalt lässt. Erstmal wird da vieles sicher so nicht stimmen, aber auch sonst sind da keine Armeen drunter, auf denen mein Hauptfokus liegt. Tau können kommen, gerne. Von denen habe ich sogar eine recht große Truppe aber weiter aus- bzw. umbauen werde ich die sicher nicht mehr. Templars im WD haben die nicht verdient. Die Soros waren ja da schon mau. Eldar könnten was werden, zumal die denn auch ein heißer Kandidat für die Grundbox wären.

Alles darüber hinaus ist Spekulation. Marines kommen sicher in der 6. Ed., wie Athenys schon sagte und Chaos ist auch bald fällig. Und bis Mitte 2013 sollten wir gar nicht erst schauen, wir wissen ja nicht mal so genau, was denn jetzt im Januar kommt...