Armeeliste Verräter: World Eater; Berserker Assault 2000 pts

Lexy

Grundboxvertreter
27. Januar 2013
1.332
2.215
19.111
50
Bad Harzburg / Fallersleben
Aloha, Verräter und Loyalisten....

werde mich hier auch mal mit Konzeptlisten versuchen.... wobei ich nur bemalten Modelle aufstelle und count as ist auch ein wenig fragwürdig.... und zur Zeit ist auch nicht wirklich viel mehr vorhanden....
Als Konzept, der schwere Unterstützungstrupp bleibt hinten, die Zielauswahl der Plasmatrooper ist situationsbedingt und der Rest will in den Nahkampf... was als Fussgänger mitunter nicht so einfach ist, aber durch die Regel Fury of the Legion kann man ja auch noch ein wenig schießen...

Legion Praetor
+ - 1 x Archaeotech pistol
- 1 x Paragon blade
- Iron halo

Legion Command Squad5 Chosen
- Legion Standard Bearer
- 1 x Power Axe
- 3 x Power Sword
- 1 x Power fist
gesellen sich zum Preator

Contemptor Mortis Dreadnought
+ - Kheres Pattern assault cannon
- Kheres Pattern assault cannon
auch als Luftabwehr zu gebrauchen

Apothecarion Detachment
+ - Chainsword
gesellt sich zum Preator

Legion Terminator Squad
5 Terminators
- 1 x Power weapon
- 1 x Chain fist
- 1 x Thunder hammer
- 2 x Combi-melta
- 1 x Pair of lightning claws
- 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant
- Combi-bolter
- Thunder hammer

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power Sword

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fist

Legion Tactical Support Squad
5 Space Marines
- Plasma gun
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword

Rampager Squad
5 Rampagers
- Jump packs
- 2 x Chainaxe
- 1 x Heavy Chainsword
- 1 x Twin Falax blades
+ Rampager Champion
- Bolt pistol
- Power Axe

Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines
- Missile launcher
+ Legion Sergeant
- Missile launcher


Gesamtpunkte World Eaters : 1749

In der zweiten Ausbaustufe werden die Rampagers gegen 10 Sturmmarines mit Spungmodulen und die Plasmatrooper gegen einen zweiten Contemptor Mortis getauscht um auf 2000 Punkte zu kommen. Und man könnte die taktischen Trupps auch noch mit ein paar Troopern füllen... hmmpf...so viel zu pinseln und so wenig Zeit...

Als Rite of War kann der Preator dann endlich "World Eater" wählen und Blood Lust wird gegen Blood Madness getauscht… das ist dann schon ein wenig orkig....

Diese Liste hat schon mal ganz gut geklappt, wobei man sagen muss, bei diesen Fußgängern ist mir nicht so ganz wohl… Aber wir beschreiten den achtzackigen Pfad und fahren nicht darauf rum….

Verbesserungen und Amerkungen sind immer gerne gesehen....
In diesem Sinne
Viel Spaß beim Zerpflücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Hintergrundbetrachtung finde ich die Liste aber schon cool und es passt zu den World Eaters!

Noch ein paar allgemeine Sachen:
- Beim Praetor würde ich auch das Upgrade zur master-crafted weapon und die digital lasers mitnehmen. Damit gleicht er den Verlust der zusätzlich Nahkampfattacke durch das Paragon Blade (Specialist weapon) aus und kann auch einen Trefferwurf wiederholen
- Bei den APOs nehme ich gerne die artificer armour, falls die in einer Herausforderung verwickelt werden oder durch einen präzisen Schuss getroffen werden. Ebenso sind Augury Scanner immer cool, falls Dein Gegner mit Pods oder anderen Reserven ankommt
- Ebenso würde ich die Sergeants in taktischen Trupps mit 2+-Rüstungen spielen. In einer Herausforderung - insb. wenn die mit einer Power fist zurückschlagen sollen - macht die 2+ Rüstung schnell mal den Unterschied aus
- Taktische Trupps würde ich bei HH eigentlich immer entweder größer und mit APO spielen oder mit Rhino. Entweder hast Du einen dicken "Blob" (20-Mann mit FnP), welcher nur schwer vom Feld zu bekommen ist, oder Du hast den Rhino, welcher Dich zunächst schützt und mit dem Du im Normalfall etwas Boden gut machst, bevor Deine Jungs rausfallen
- Auch bei dem Heavy support squad würde ich einen Augury scanner mitnehmen (siehe oben)
- Der "Kheres Mortis" ist auf jeden Fall eine Bank und macht auch so manchen Flieger ziemlich nass - vorausgesetzt er kommt auf 24" heran. Aber auch gegen Fußtruppen und leichte Fahrzeuge sind die 12-StuKa-Schüsse echt mächtig
- Generell ist der Spartan mit Flare Shield und Armored ceramite eine ultra geile Auswahl. Der ist zwar dann ziemlich teuer, aber dafür kann man den nur mit wenigen Waffen annähend effizient bekämpfen. Wenn Du also irgendwie Nahkämpfer / Primarchen an die Front bringen willst - nimm einen Spartan
 
@storm666....
Aus einer Hintergrundbetrachtung finde ich die Liste aber schon cool und es passt zu den World Eaters
!

Dankeschön, so ist es auch gedacht....

Noch ein paar allgemeine Sachen:
- Beim Praetor würde ich auch das Upgrade zur master-crafted weapon und die digital lasers mitnehmen. Damit gleicht er den Verlust der zusätzlich Nahkampfattacke durch das Paragon Blade (Specialist weapon) aus und kann auch einen Trefferwurf wiederholen

hmmpf, ich bin am Überlegen die Superknarre gegen eine Boltpistole zu ersetzen 25 Punkte frei zu bekommen.... Diese Überlegungen hatte ich auch schon, aber Punkteintensiv....
- Bei den APOs nehme ich gerne die artificer armour, falls die in einer Herausforderung verwickelt werden oder durch einen präzisen Schuss getroffen werden. Ebenso sind Augury Scanner immer cool, falls Dein Gegner mit Pods oder anderen Reserven ankommt
Der Kommandotrupp ist Chosen... somit kann jedes Model fordern und Herausforderungen annehmen... Aber meine Trooper fordern eigendlich immer... wenn ich es nicht vergesse...
- Ebenso würde ich die Sergeants in taktischen Trupps mit 2+-Rüstungen spielen. In einer Herausforderung - insb. wenn die mit einer Power fist zurückschlagen sollen - macht die 2+ Rüstung schnell mal den Unterschied aus
Punkte Punkte Punkte.... nochmal 10 für die Rüstung... ist schon geil aber.... Dem Arsenal stehen schon die Tränen in den Augen...
- Taktische Trupps würde ich bei HH eigentlich immer entweder größer und mit APO spielen oder mit Rhino. Entweder hast Du einen dicken "Blob" (20-Mann mit FnP), welcher nur schwer vom Feld zu bekommen ist, oder Du hast den Rhino, welcher Dich zunächst schützt und mit dem Du im Normalfall etwas Boden gut machst, bevor Deine Jungs rausfallen
Rhinos sind schön... wenn man die Punkte übrig hat... Wenn dieser ganze Plunder nicht so viel Punkte kosten würde... ahhh ich brauche mehr Punkte.... nee ich denkte Anstand Panzer lieber mehr Trooper...
Wobei... mit dem Rhino nach vore fahren, Nebel... beten... Aussteigen.... Mit Fury of the Legion schießen, und in der nachsten Runde angreifen... falls es geht....
- Auch bei dem Heavy support squad würde ich einen Augury scanner mitnehmen (siehe oben)
Hatte ich auch schon überlegt... aber leider nie nich 5 Punkte übrig... das ist so armseelig...
- Der "Kheres Mortis" ist auf jeden Fall eine Bank und macht auch so manchen Flieger ziemlich nass - vorausgesetzt er kommt auf 24" heran. Aber auch gegen Fußtruppen und leichte Fahrzeuge sind die 12-StuKa-Schüsse echt mächtig
Das ist so ein geiles Teil, das ich unbedingt einen zweiten haben möchte... das Stöhnen der Gegner ist Musik in meinen Ohren...
- Generell ist der Spartan mit Flare Shield und Armored ceramite eine ultra geile Auswahl. Der ist zwar dann ziemlich teuer, aber dafür kann man den nur mit wenigen Waffen annähend effizient bekämpfen. Wenn Du also irgendwie Nahkämpfer / Primarchen an die Front bringen willst - nimm einen Spartan
Hab ich mir noch nicht angeschaut, weiß auch gerade nicht ob man den mit Rite of War World Eater bekommen kann...

In diesem Sinne
Dankeschön.... und Vollen Wirkungsgrad...
 
Dennoch bleibt das Risiko des präzisen Schusses und Apothecarii haben nur 1 LP 😉 Aber das ist vielleicht auch nicht so kritisch zu betrachten.

"Fury of the Legion" geht nur, wenn die still gestanden haben. Also nicht ausgestiegen, nicht bewegt und kein gar nix 😉

Hab die Rite of war nicht im Kopf, aber für Terminatoren ist das ein dedicated Transport und ansonsten eine normale Heavy Assault Auswahl. In dem 30k-Forum schwärmen die Leute von aller Welt nur wie hart das Ding ist. Verlässlich kann man es kaum klein kriegen (D-Waffen mal außen vor), weil die rundum 14er Panzerung mit fünf Rumpfpunkten, Flare Shield (-1 Stärke von Beschuss von vorne, -2 bei Schablonen) und Armored Ceramite (Immun gegen Melter-Sonderregel) machen das Ding sehr resistent. Dazu hast Du bis zu 25 Modelle an Bord (20 Tacticals inkl. Anführer, Apothecarius und Co. oder auch 10 Terminatoren inkl. zwei UCM) und hast zwei sync. 2-Schuss-Laserkanonen an der Seite. Kostet so zwar 385 Punkte, aber es ist einfach ein traumhaftes Fahrzeug 😉 Da stöhnen meine Gegner immer 😀
 
Määhhh... mit dem Bewegen hast Du natürlich recht....

aber es ist einfach ein traumhaftes Fahrzeug 😉

Glaube ich, manchmal muss man auch zu seinem Glück gezwungen werden..... aber bei 2000 Punkten werde ich den schwerlich unterkriegen.... wobei ich dann die ganze Liste umschmeißen muss.... Ich kriege schon Probleme in der nächsten Ausbaustufe die Seeker und Destroyer unterzubringen....:huh:


In diesem Sinne
Vollwn WIrkungsgrad...
 
Aloha....

nachdem es zwischen den Jahren neue Truppen gab, gibt es auch eine neue Liste....

Auf ihrem Weg in die Verdammnis wird Bloodlust gegen Blood Madness getauscht und für 2000 Punkte gibt es dann dies....

Legion Praetor
Rite of War: Berserker Assault
+ - 1 x Archaeotech pistol
- 1 x Paragon blade
- Digital lasers
- Iron halo
schließt
sich dem Command Squad an...

Legion Command Squad5 Chosen
- Legion
Standard Bearer
- 3 x Power Sword
- 1 x Power Axe
- 1 x Power fist

Chaplain
+ - Crozius Arcanum
- Bolt pistol
- Refractor field
schließ sich einem taktischen Trupp an...

*************** 3 Elite ***************
Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons
Angst und Schrecken verbreiten

Apothecarion Detachment
+ - Chainsword
schließt sich dem Command Squad an

Legion Terminator Squad5
Terminators
- Cataphractii Terminator armour
- 1 x Power Sword
- 1 x Chain fist
- 1 x Thunder hammer
- 2 x Combi-melta
- 1 x Pair of lightning claws
- 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant
- Combi-bolter
- Thunder hammer

*************** 4 Standard ***************
Legion Tactical Squad10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainswords
+ Tactical Sergeant
- Power Sword

Legion Tactical Squad10 Space
Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainswords
+ Tactical Sergeant
- Power fist

Legion Assault Squad
10 Assault Marine
- Power Axe
- Power Sword
+ Assault
Sergeant
- Bolt pistol
- Power fist

Legion Tactical Support Squad
5 Space Marines
- Volkite Caliver
+ Legion
Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword

*************** 1 Sturm ***************
Legion Javelin Attack
Speeder Squadron
+ - Twin-linked lascannon
- Multi-melta
Panzerjäger

*************** 1 Unterstützung ***************

Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines
- Missile launcher
+ Legion Sergeant
- Missile launcher

Die Liste gefällt mir noch nicht ganz, werde den taktischen Support Trupp gegen einen zweiten Contemptor tauschen, der vom Mars schon geordet worden ist, desweitern muss der Caplain eigendich gegen einen Kompaniechampion getauscht werden und cool wäre noch wenn Kharn als El Scheffo mit dabei wäre....
Vielleicht erhört Forgeworld meine abendlichen Gebete...

Ansonsten als Taktik... nach vorne und was übrig bleibt in den Nahkampf... zum Glück ist Khorne egal wessen Blut fließt...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad und viel Spasz beim zerpflücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha Loyalisten und Verräter...
mal ein weiterer Zwischenstand und die Zukunftsaussichten...

Die Rite auf war bleibt World Eaters und es wird die Bloody Madness gewählt....
1 HQ

Legion Praetor
+ - 1 x Archaeotech pistol
- 1 x Paragon blade
- Digital lasers
- Iron halo

Legion Command Squad5 Chosen
- Legion Standard Bearer
- 4 x Power weapon
- 1 x Power fist

4 Elite
Apothecarion Detachment
+ - Chainsword

Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons

Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons

Legion Terminator Squad
5 Terminators
- Cataphractii Terminator armour
- 1 x Power weapon
- 1 x Chain fist
- 1 x Thunder hammer
- 2 x Combi-melta
- 1 x Pair of lightning claws
- 1 x Reaper autocannon
+ Terminator Sergeant
- Combi-bolter
- Thunder hammer

4 Standard

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainswords
+ Tactical Sergeant
- Power weapon
- Melta-bombs

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainswords
+ Tactical Sergeant
- Power fist

Legion Assault Squad
10 Assault Marine
- 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant
- Bolt pistol
- Power fist
- Artificer armour

Legion Tactical Support Squad
5 Space Marines
- Volkite Caliver
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword

1 Unterstützung

Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines
- Missile launcher
+ Legion Sergeant
- Missile launcher

Gesamtpunkte World Eater : 1999
Die Liste gefällt mir sehr gut...
Wobei ich jetzt, oh Wunder, festgestellt habe, gegen Panzer und schweren Beschuss, ist es ein Glücksspiel, darum kann ich mich leider nicht zu Ruhe setzten und mich auf der Liste ausruhen...
Was noch kommt:
Zur Zeit arbeite ich an Mister Kharn, der einfach dazugehört, find ich.... dann werden die Cataphractii gegen Rhinos eingetaucht, weil lieber schecht gefahren als gut gelaufen, wie Lord Angron immer zu sagen pflegt.
Die roten Schlächter kommen inklusive eines Sparten Assault Tanks dazu, weil diese Einheit zu den World Eaters irgendwie dazugehören, und ich den Gedanken liebe, das die Sturmrampe geöffnet wird, eine Horde durchgeknallter Typen auf den Feind zu stürmt, und nach der Schlacht ein Techmarine auf den Ausbutton drückt, der die Rüstungen abgeschaltet und die Schlächter wieder eingeladen werden.
Destroyer weil die genauso dazugehören die die Schlächter und eigendlich einen Predatorpanzer mit einem Magmamelter, weil die World Eaters immer übertreiben müssen.
Die Rhinos mit dem Predator sind zu den Cataphractii so ziemlich Punkteneutral, was ziemlich gut passt und ich habe immer noch mehr Infantrieeinheiten als Panzer, somit kann ich die Rite of War immer noch wählen.
Hurra, wir sprechen und wieder in Jahr 2025....
In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

 
Die Liste liest sich ganz gut.
Auch wenn es mir immer schwer fällt Zehnertrupps in eine Liste zu packen, weil 20er-Trupps so viel günstiger sind.
Deine Sorge vor Panzern kann ich verstehen.
Entweder ein Spartan, ein paar Rapier oder ein paar Meltertrikes wären für mich einfach Pflicht bei Spielen dieser Größenordnung.
Den Spartan bekommst Du ja bald.
Am ehesten würde ich das Heavy Support Sqad und einen Contemptor dagegen tauschen.
4 synchronisierte Laserkanonen können mit ein wenig Glück auch gegen einen Flieger mal ausreichen
Würde aber überlegen die Schlächter in einen Raider zu stecken und dafür einer 20er-Trupp Taktische mit zusätzlichen CC-Waffen in den Spartan zu packen.
Dein Schlimmster Feind werden aber vermutlich nicht schwer gepanzerte Transporter (Auch wenn die Contemptoren Laskas garnicht mögen) sondern böse Artillerie-Listen mit viel indirektem Beschuß und Listen die auf der Rite of War der Death Guard aufbauen (Zum Beispiel 20 Taktische, 10 Raktenwerfer, 10 Autocannons und 1 Spartan mit Nahkampfkonter).
Warum der Moritat so gut zu den WE passt kann ich zwar nicht verstehen, er ist aber in der Theorie eine sehr interessante aber auch teure Einheit.
Das Problem ist das ohne Begleitung und Fahrzeug/Sprungmodulle erstmal garnichts geht.
Die Reichweite ist zu kurz und die Einheit zu instabil.
Mit Raider oder Sprungmodullen (bei viel Deckung auf dem Feld) können die sicher sehr böse sein.
Fände es cool wenn Du nach den ersten paar Testspielen mal ein paar Worte über die beste Spielweise der Einheit schreiben könntest.
Einfach so Sachen wie lieber Raider oder Sprungmodulle, lieber 5 oder 10 Destroyer, Moritat lieber mit Plasma oder Volkite...
 
Aloha Loyalisten und Verräter...

nachdem ich langsam aber sicher festgestellt habe, das es leider ohne Transporter und Panzer nicht wirklich vorwärts geht, und die Plattenhälfte die magische Grenze ist. Weiter kommt man zu Fuss einfach nicht... habe ich mir ein paar weiter Gedanken gemacht, um dieses Manko auszugleichen.


*************** 1 HQ ***************
Die Rite auf war bleibt World Eaters und es wird die Bloody Madness gewählt....
Legion Praetor
+ - Bolt pistol
- 1 x Paragon blade
- 1 x Iron Halo

Legion Command Squad5 Chosen
- Legion Standard Bearer
- 4 x Power weapon
- 1 x Power fist
+ - Rhino

*************** 2 Elite ***************

Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons
- - - > 180 Punkte

Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxe
+ Tactical Sergeant
- Power weapon
+ Legion Rhino Armoured Carrier


Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxe
+ Tactical Sergeant
- Power fist
+ Legion Rhino Armoured Carrier


Legion Assault Squad
10 Assault Marine
- 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant
- Bolt pistol
- Power fist

*************** 1 Sturm ***************
Rampager Squad
5 Rampagers
- Jump packs
- 2 x Chainaxe
- 1 x Heavy chainsword
- 1 x Twin Falax blades
+ Rampager Champion
- Artificer armour
- Bolt pistol
- Power weapon
- - - > 215 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************

Legion Predator Strike Armour Squadron
+ - Magna-melta cannon
- Machine spirit

Legion Heavy Support Squad
5 Space Marines
- Missile launcher
+ Legion Sergeant
- Missile launcher


Gesamtpunkte World Eaters : 2000

Jetzt wurde alles rausgeworfen was nicht Sinnvoll erscheint, um meine Trooper in Fahrzeuge zu setzten oder schnell nach vorne zu fahren...
Leider mussten die Cataphractii Terminatoren daran glauben und der leichte Unterstützungstrupp.
Den Kommandotrupp muss ich mitnehmen, damit der Preator nicht zu Fuss gegen muss. Die Archaeotech pistol wurde entfernt, sie ist zwar geil, aber man schießt viel zu selten damit das 25 Punkte gerechtfertigt wären.
Der Sanitäter wurde entfernt, weil er irgendwie noch nie so wirklich viel gerissen hat, und die Puntke einfach gebraucht werden.

Ansonsten, ob die Rampager nun sinnvoll sind oder nicht darüber läßt sich steiten, (Ich habe sie so ausgerüstet, und ich stehe dazu.) werden als Scout flanken, wenn ich die Sonderregel nohc richtig im Kopf habe.
Vielleicht kann man den Heavy Support Trupp noch gegen einen Vinicator tauschen, und so den Sani wieder reinbekommen, aber alles zu seiner Zeit....


In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....
 
Spielst du mit den Jungs zwingend gegen andere Heresy Listen? Oder wirfst du die auch gegen Codexarmeen ins Rennen? Falls ja ist dein größtes Problem, dass dich der Sturmtrupp im Schnitt 70+ Punkte mehr kostet als in jedem Konkurrenzcodex... Gleiches gilt leider auch für die Rampager. Einzig die Sprungtruppen aus Buch 2 haben angemessene Punktkosten, finde ich. Für die Sprungmodule an den Sturmmarines (verglichen mit den Despoiler Squads) und die an den Rampagern kann man sich fast einen Landraider kaufen...Was im übrigen auch meine sinnvollste Idee wäre um in den Nahkampf zu kommen. Selbst wenn du unbedingt Sturmmarines bzw die Rampager mit Sprungmodulen spielen willst, so empfehle ich dennoch einen Landraider als Sichtblockade. Und wenn du statt einem Contemptor nur den Proteus nimmst. Wichtig ist die P14 die im Weg steht, und die Typen mit dem Sprungmodul drüberspringen und in den Nahkampf können.

Desweiteren sind die Digitalwaffen am Praetor einfach wichtig.
 
@Haakon... dankeschön für Deine Meinung:
Spielst du mit den Jungs zwingend gegen andere Heresy Listen?
Nein, ich bin bei uns im Klub der einzige Bekloppte, der sich den Luxus (hust, ich muss total bescheuert sein) gönnt.
Oder wirfst du die auch gegen Codexarmeen ins Rennen?Falls ja ist dein größtes Problem, dass dich der Sturmtrupp im Schnitt 70+ Punkte mehr kostet als in jedem Konkurrenzcodex...
Gegen andere Nahkampftruppen sehe ich nicht so schlecht aus, aber gegen Beschuss, da bin ich echt zu langsam und habe eine zu kurze Reichweite...
Und ja ich weiß der Sturmstrupp ist mit 285 Punkten nicht ganz billig und die Rampager sind, dass die Chosen sind und die die keinen Schmerz kennen echt mit 205 Punkten sau teuer, aber irgendwas ist ja immer. Für die Rite of War brauche ich leider mehr Infantrie als Panzer und ich habe mit meinen bemalten Truppen zur Zeit keinen Zugriff auf einen Landraider. Die Rampagers könnten einen bekommen oder die Terminatoren, aber da ist noch alles irgendwie im Fluss....

Gleiches gilt leider auch für die Rampager. Einzig die Sprungtruppen aus Buch 2 haben angemessene Punktkosten, finde ich. Für die Sprungmodule an den Sturmmarines (verglichen mit den Despoiler Squads) und die an den Rampagern kann man sich fast einen Landraider kaufen...
Zumindest stehen bei mir noch zehn Rampager mit Landraider auf dem Zettel, als Scout.... yeah... aber das wird noch etwas dauern...
Was im übrigen auch meine sinnvollste Idee wäre um in den Nahkampf zu kommen. Selbst wenn du unbedingt Sturmmarines bzw die Rampager mit Sprungmodulen spielen willst, so empfehle ich dennoch einen Landraider als Sichtblockade.
Siehe oben, zumindest habe ich demnächst die roten Schlachter liegen und einen Spartan, die müssen aber erst bemalt werden... und es wird Sommer und in 2 Tagen kann ich wieder Motorrad fahren und und und
Und wenn du statt einem Contemptor nur den Proteus nimmst. Wichtig ist die P14 die im Weg steht, und die Typen mit dem Sprungmodul drüberspringen und in den Nahkampf können.
Ja ich brauche einen Landraider...verdammt...
Desweiteren sind die Digitalwaffen am Praetor einfach wichtig.
Durch die Rite of War: World Eater und Blood Madness habe ich zwei zusätzliche Attacken im Angriff wiederhohlbar Hass... ich finde da kann man sich die Punkte für die Digitalen Laser sparen... und Kharn und der rote Engel meine Vorbilder haben solche Spielereien auch nicht....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....
 
Ich bin von der neuen Liste auch nicht so begeistert.
Die Klingt für mich irgendwie zu sehr nach einem Kompromiss.
3 Rhinos sind in dieser Edition bei 2000 Punkte nicht viel und sollten für so mancher Armee sehr schnell zu knacken sein.
Schon in der letzten Edition wurden Rhinos gespammt um wirklich effektiv zu sein und daran hat sich denke ich nicht viel geändert.
Ich denke da müssen noch ein paar Rhinos mehr in die Liste damit dein Plan aufgeht und am besten noch Einheiten die von deinen Rhinos ablenken.
Das wäre zum Beispiel eine gefährliche CC-Einheit im Land Raider oder auch Vindicatoren können den Job gut übernehmen.
Auch deinen Predator mit der Magna-Melta Cannon finde ich dafür gut geeignet, nur sollte da noch mehr kommen.
Assault Squads sind zwar sehr teuer, ich hab emir demletzt aber Gedanken gemacht und finde die Einheit nicht mehr so schlecht.
Durch die Option auf zusätzliche Energiewaffen wird die Einheit sehr gefährlich für den Gegner und kann praktisch jede CC-Einheit außer vielleicht Hammertermis angehen.
Auch Verluste im CC sind nicht so schlimm, weil man normale Kettenschwerter entfernen kann während man die wichtigen E-Waffen behält.
Trotzdem st diese Einheit so teuer, das ich Sie immer in voller Truppstärke spielen würde.
Das Gleiche gilt auch für Tactical Squads.
Da fließen zu viele Punkte in die jeweilige Ausrüstung + Transporter.
Bald ist ja zum Glück dein Spartan da.
Würde den mit deinen 20 Taktiscen + Apo füllen und versuchen noch irgendwie einen Raider für deine Schlechter oder Chosen in die Liste zu quetschen.
Das sollte sehr haltbar sein und du brauchts nicht noch unbedingt weitere Panzerbwehr in deiner Liste
 
Ich denke da müssen noch ein paar Rhinos mehr in die Liste damit dein Plan aufgeht und am besten noch Einheiten die von deinen Rhinos ablenken.

Müssen nicht unbedingt. Rhinos kann jeder aufmachen, vor allem drei, das ist richtig. Mit jeder Non-Heresy-Armee geht es noch leichter. Nun braucht man aber auch nicht 6+ Rhinos, selbst da sucht sich der Gegner seine Kämpfe aus und schmeißt die raus, die unangenehm werden. Wichtiger ist... oh wunder... der erwähnte Landraider. Steht vor dem Rhino und gibt ihm mindestens Deckung. Gerade immobile Panzerabwehr kann man damit dann noch ein wenig mehr ärgern. Ich meine für lausige 200 Punkte gibts den Proteus. Das sind lächerliche 55 Punkte mehr als für deinen Predator. Dafür 14 Panzerung rundum und zwei synchronisierte Laserkanonen. Da kann man notfalls sogar nen taktischen Trupp verstecken.

Übrigens überträgt sich Scout nur auf angeschlossene Transportfahrzeuge. Ich weiß nun nicht wie es mit den Rampagern aussieht, ob die den Phobos als angeschlossenes wählen können, aber ansonsten überträgt sich Scout nicht (Errata des Regelbuches). War mir nur noch aufgefallen.

Durch die Option auf zusätzliche Energiewaffen wird die Einheit sehr gefährlich für den Gegner und kann praktisch jede CC-Einheit außer vielleicht Hammertermis angehen.

Was?! Wie war das nochmal mit der Madness der Worldeaters? Also wenn die genug Attacken bekommen ist das halb so wild, dann nehmen die auch Hammerterminatoren raus. Aber ich habe schon Probleme in der 6ten Edition meine Sturmmarines sinnvoll an ziele zu bringen, die mir nicht im Feuer vorher meine Zähne gezogen haben. Und meine Sturmtrupps kosten wesentlich weniger und haben die Ravenguard Sonderregeln. Die zwei Energiewaffen bringen dich da auch nicht auf nen grünen Zweig. Da braucht es im besten Fall fahrende Deckung oder mehr Lebenspunkte. Du spielst generell sehr kleine Trupps für eine Horus Heresy Liste. Dafür zahlst du Strafpunkte. Und ob ein Marine 25 Punkte kostet oder 15 macht einen Unterschied. Das die dann alles besiegen halte ich aber immer noch für ein Gerücht, aber mittlerweile sind so wenige Nahkämpfer unterwegs, das das vielleicht sogar stimmt.

Trotzdem ist diese Einheit so teuer, das ich Sie immer in voller Truppstärke spielen würde.
Das Gleiche gilt auch für Tactical Squads.

+1
 
@Elizablumi und Haakon...Dankeschön für Eure Anmerkungen und Tipps...

:cry2: Leider Ihr habt so recht.... Ich braucht Landraider aber mühsam ernährt sich der Statiker....

Die Rampager bekommen einen Land Raider Phobos als angeschlossenes Transportfahrzeug...
Und ich weiß das ich leider immer noch in Minimalaufstellung spiele, aber das ist meinem Zwang geschuldet, nur bemalt zu Spielen und nur aufzustellen was was ich habe. Ich könnte natürlich meinen Landraider der Bloodravens und oder die Assault Ram nehmen... aber nee das geht nun wirklich nicht...

Und der Assault Squad ist gesetzt, vielleicht, wenn ich eine Panzerliste spiele kann er zu Hause beleiben... Aber die steht noch in weiter ferne.
Aber 2000 Punkte sind so scheiße wenig....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
 
Zum größten Teil kann ich Haakon Recht geben.
Nur machen die E-waffen im Sprungtrupp eben doch etwas aus.
Besonders wenn man einen großen Trupp mit 4 E-Waffen und einer Faust spielt.
Selbts wenn ein Großteil deines Trupps zerstört wird (Also 75%), machen die 5 übrigen Marines im Angriff immernoch den gleichen Schaden wie 5 Termis (Welcher gegen Alles außer Masse beträchtlich sein dürfte).
Die Rite of War schadet da zusätzlich natürlich nicht.
Beim Rhinospam sind wie gesagt Ablenkungen wichtig und die Rhinos müssen sich auch decken.
Sprich die Rhinos besonders starker Einheiten müssen sich hinter anderen Rhinos verstecken.
Außerdem wer beachtet ein Rhino mit 10 taktischen Marins wenn 2-3 Vindis auf die eigenen Truppen zurollen.
2000 Punkte sind aber wie gesagt bei 30k nicht so viel und ich würde versuchen an ein paar Ecken zu sparen.
Lieber mal auf 1 oder 2 Spielzeuge verzichten, dafür aber große Einheiten spielen die optimal ausgerüstet sind ordentlich Schadenspotential mitbringen.
Das mit den Land Raidern/Spartans stimmt aber natürlich und im allgemeinen bin ich auch eher ein Fan davon Transporter mit starker Panzerung zu spammen (2-3).
Rhinos würde ich vermutlich nur für flankende Einheiten oder als Sichtschutz benutzen.
Bringt aber natürlich alles Nichts wenn die entsprechenden Einheiten noch nicht vorhanden sind.
Vereinbart bis dahin doch einfach recht freundschaftliche Listen zu spielen die mit wachsendem Figurenbestand dann langsam härter werden.
 
Hallo ich bin neu hier.
und würde gerne was zur deiner arme liste sagen.

ich spiele World eaters seit 1 1/2 jahren. und wenn ich eins gelernt habe
ist es das du wenn du die "Rite of WAr :Beserker Aussault " spielen willst
auf jedenfall Landraider mit nehem musst .
weil du so schnell wie möglich aus deiner eigenen Aufstellungs zone raust muss.
ich poste mal meine liste mit der ich bei uns
in stuttgart ganz gut mit fahre ( halt nur gegen andere Heresy listen ,
da ich das glück habe mit einer großen gruppe spielen zu können)

Diese liste ist halt nur 1750 punkte groß , vllt ist sie eine anregung für dich!

*************** 1 HQ ***************


Kharn the bloody
+- Artificer armour
+- The cutter
+-Plasma pistol
+-Iron halo
+-Frag and krak gernades
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Elite ***************


Apothecarion Detachment
+ - Chainsword
+ - Chainsword
- - - > 90 Punkte


Contemptor - Mortis Dreadnought
+ - Twin-linked autocannon
- Twin-linked autocannon
- Carapace-mounted havoc launcher
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Standard ***************


Legion Tactical Squad
20 Space Marines
- Legion Vexilla
- Chainswords
+ Tactical Sergeant
- Single lightning claw
- Artificer armour
- - - > 285 Punkte


Legion Assault Squad
20 Assault Marine
- Chainaxes
- 4 x Power weapon
+ Assault Sergeant
- Pair of lightning claws
- Artificer armour
- - - > 470 Punkte


Legion Tactical Support Squad
10 Space Marines
- Volkite Caliver
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword
- - - > 220 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Legion Spartan Assault Tank
- Laser destroyers
- Twin-linked heavy bolter
- Armoured ceramite
- - - > 315 Punkte




Gesamtpunkte World Eaters : 1730

wenn du fragen hast ,melde dich.
mfg