Armeeliste Verräter: World Eater; Berserker Assault 2000 pts

Ist nur Stärke 5 und Einsen sind wiederholbar im Angriff... Ansonsten kann man einem taktischen Trupp noch Augmented Inductii durch Gahlan Surlac geben, die haben dann wirklich Stärke 6...

Der Nahkampfbonus ist doch nur der Treffer in Initiativeschritt 1 bei Überzahl, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen und Nachteile kenne ich keine...

Der Mortis, was man hat, hat man, leider nur 10 Hupfdohlen und keinen Sani mit Sprungmodul... ist ein Überbleibsel aus der 40k Ära, wo jede Gammelliste einen geflügelten Transporter dabei hatte.

In diesem Sinne
Nails in my brain, nails hurt....

Der Nahkampfbonus ist doch nur der Treffer in Initiativeschritt 1 bei Überzahl, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen und Nachteile kenne ich keine...
Naja, eine Zusatzattacke auf Ini1 ist doch aber schon mal nicht übel. E-Schwerter, Kolben, Klauen, das alles freut sich, wenn es noch einmal zusätzlich zuhauen darf. Das Ding ist aber vor allem, dass sie diesen Bonus bekommen, dann noch den Beschussbonus (der schon beträchtlicher ausfällt, wenn man bedenkt, dass sie einfacher an Dreadclaws kommen) und dass alles zu dem Preis, dass sie nicht von Kriegsherrenfähigkeiten von Verbündeten profitieren. Wo andere pauschal ihren Initiative-Wert beim Nachsetzen nicht verwenden dürfen oder solche Spaße.
Sprich solange man SoH als Hauptkontingent einsetzt, ist ihr Legionsnachteil vollkommen inexistent.

Die Kettenaxt gibt doch mittlerweile S+1 wenn ich mich nicht verlesen habe. Und zusätzlich +1S durch furious charge gibt S6 im Charge.

Den Mortis finde ich schon nicht schlecht, spiele den auch meistens. Ist halt wie ein schweizer Taschenmesser. Kann man immer brauchen, funktioniert gegen die meisten Ziele ziemlich gut, mit Rending kann man auch mal auf Fahrzeuge schießen.

Den Mortis finde ich schon nicht schlecht, spiele den auch meistens. Ist halt wie ein schweizer Taschenmesser. Kann man immer brauchen, funktioniert gegen die meisten Ziele ziemlich gut, mit Rending kann man auch mal auf Fahrzeuge schießen.
Solange er schießt ist er auch ok. Niemals überragend, aber ok. Und dann kommen zehn Tacticals vorbei und binden ihn im Nahkampf oder solche Späße.
Bei reinen Dakkabots will ich persönlich da entweder weniger Punkte löhnen oder direkt mehr richtigen Wumms.

Der Mortis ist dafür aber nicht teuer. Vergleiche ich den Output der Khaeres mal mit einem schweren Unterstützungstrupp schneidet der doch recht gut ab. Der schießt quasi wie drei von den Jungs mit Volkite Culverin und mag gebunden werden, der andere Trupp wird vermutlich aber sogar getötet.

Der Bot darf sich Bewegen, der Bot hat notfalls Rending und P13 ist doch relativ stabil. Die anderen Loadouts hingegen sind bis auf P13 nicht wirklich besser als der Castra Ferrum Mortis Bot.

Und was man nicht vergessen darf, es ist genau das Modell für die 12. Legion im ersten Buch abgebildet... somit ist das Mortis Contemptor auch vom Hintergrund gedeckelt....

Aber im ernst, für die Punkte ist er nicht schlecht... später so ist der Plan wird er gegen zwei Rapier Garvition Kanonen getauscht...

@loschi.... wenn mich nicht alles täuscht, und es im letzten halben Jahr, wo ich Forgeword nicht wirklich mit verfolgt habe, nicht geändert hat, gibt es Furious Charge bei der 12. Legion nicht mehr... nur noch wenn man den speziellen Charakter aus dem letzten Buch mitnimmt und die Legion auf loyaler Seite ansiedelt....

Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es Furious Charge noch bei der Raven Guard...

@Zekatar... die Zusatzattacke gibt es aber nur bei Überzahl im Initiative Schritt 1, dass liegt ja an einem selbst, ob man das zulassen möchte oder nicht... aber Du hast schon Recht...

In diesem Sinne
Nails in my brain, nails hurt....

32257511822_c392b0c524_b.jpg

Mal wieder eine etwas andere Liste, aber der Grundgedanke ist gleich geblieben, die Verrückten stürmen über das Feld, unterstützt von ein wenig Feuerkraft.... habe es endliche geschafft den Mortis-Contemptor gegen zwei Graviton Kanonen einzutauchen, und die Kommandotrupp wird gegen einen Plasmaunterstützungstrupp getauscht. Der Plasmatrupp sitzt in einem Rhino, um etwas beweglicher zu sein. Wahrscheinlich wird er durch einen Sani und den Master of Signal begleitet.
Denke, vom Hintergrund ist die Liste schon nicht schlecht, Nahkampf Potenzial ist in Ordnung, die Feuerkraft ist ganz nett, drei Schablonen und ein wenig Plasma, sowie Raketen...

Alles andere muss man mal sehen, er ist das erste Spiel gegen einen neuen Gegner der seine Ultramarines in die 13. Legion überführt hat.... man schauen wie hart es wird...

In diesem Sinne
Nails in my brain, nails hurt...

.... Freu mich auf den Bericht.

Danke...
Haben zwei Spiele gemacht, wobei mit Mitspieler das erste mal im 30k Sektor eine Liste zusammengebaut hat.... Also einen Spartan mit den Leibwachtentrupp der Ultras einem Preator und einem Caplain, desweitern zwei Mortis-Contemptoren mit Kheres Sturmkanonen und einen Sicarian. Desweitern einen Seeker Trupp und zwei Taktische Einheiten zu Fuß.

Mit ein paar Spielfehlern und der gleichen zu den Ungunsten der 12. Legion und einem Geländeformation, auf der meine Fußtrooper einen ungedeckte Todeszone überqueren mussten, war das erste Spiel sehr einseitig.
Das zweite Spiel indem mein Mitspieler den Spartan gegen einen taktischen Unterstützungstrupp mit Plasma getauscht und das Gelände etwas umgestellt wurde. Somit war es ein echt spannendes und taktisches Spiel bis zum Schluss, wobei versucht wurde die punktenden Standards zu schützen und doch die Missionsobjekte einzunehmen, die zum Anfang jeder eigenen Runde einen Punkt generierten, eigentlich eine geile Mission. Wobei die am Ende die Fortuna auf Seite der 12. Legion stand...

In diesem Sinne
Nails in my brain, nails hurt...

Aloha...

Auf zu einem neuen Kriegsritus, welchen ich ziemlich interessant finde, dazu kommt noch das ich diesen als Shattered Legions Organisation aufstellen kann.
Leider habe ich ein paar Festpunkte, die ich beachten muss. Der Storm Eagle muss der 17. Legion zugeordnet werden, weil er zum Teil schon Rot ist, und ich keine Lust habe ihn weiß umzufärben. Ein altes Relikt aus meiner Zeit der Blood Ravens aus 40k... Da ich einen Trupp Seeker besitze, die schon für die 12. Legion existieren brauche nur einen Sani für die Word Bearers, den Storm Eagle fertig malen, endlich mal ein Grund... und noch 2 x 5 Sturm Marines...

Glaubt Ihr, dieser Kriegsritus taugt was? Auf dem Papier ließt sich der Ritus jedenfalls ganz gut... und die Sturmtruppen bekommen ein paar ganz nette Gimmiks... Schöner wäre zwar, die Seeker wurden den World Bearers zugeordnet werden, und die Besatzung im Storm Eagle wäre mit Gahlan Surlac unterwegs, und würde noch den Augmented Inductrii bekommen, aber das wäre ein weitere Ausbauschritt, der mit einem zweiten weißen Storm Eagle möglich wäre....

32037946173_3a8f39195f_b.jpg

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....