Armeeliste Verräter: World Eater; Berserker Assault 2000 pts

Aloha...
ein paar Bilder zu den oberen Liste....

Das Spiel ging 5 zu 6 nach fünf Runden für die 12 Legion verloren... Man muss einfach mal sagen, keiner hat sich so nach vorne gewagt.... und Landraider in Deckung sind einfach mal ein Brett...
Ich habe für mich festgestellt, dass ich den Plasmatrupp wahrscheinlich gegen einen Meltertrupp eintauschen werden, das macht einfach mehr Sinn...

Ansonsten muss man einfach sagen, gegen eine Landungskapsel, Panzer Flieger Truppe anzutreten ist einfach hart, weil man einfach sehr viel Kram mitnehmen muss, um gegen alles eine Antwort zu haben.

Die letzte Landungskaspel, die einfach erst in der vierten Runde auf dem zweiten Missionsziel gelandet ist, hat mir das Genick gebrochen.
Desweitern hatte wir beide einfach zu viel Respekt vor den unkaputtbaren Vindicator und Landraider, ich wollte einfach nicht aussteigen, um in seiner Runde eine Stärke 10 Schablone um die Schachternägel beschlagen zu bekommen. Da hatte ich einfach in dem letzten Spiel zu viel schlechte Erfahrung gemacht.
Und die 15 Terminatoren meines Gegner sind waren brutal...

Mein Eindruck über die Kompatibilität der Systeme 30k zu 40k läuft langsam auseinander... zumindest für meine Legion... das Konzept der beiden Unternehmen ist einfach unterschiedlich, GW versucht über punktegünstigere Einheiten dem Spieler immer noch ein schnelles Spiel von 1500-1850 Punkten vorzugaukeln, und bei dem 30k Setting ist einfach alles punkteintensiver, klar gibt es geniale Einheiten, aber diese sind einfach auch ein punktetechnischer Albtraum. Diese Diskrepanz macht es einfach schwer gegen ein 40k Armee zu gewinnen. Dazu kommt, dass einfach ein paar Einheiten, wie z.B. der Landskapselsturm nicht für alle verfügbar sind.

Aber was solls ich werde es einfach weiter probieren....

25004310025_d36e757fcc_b.jpg

24911023251_73a4d6f5c2_b.jpg

24373704264_0e158ae0b2_b.jpg

25004300165_92ce98dd77_b.jpg

24636679379_4031e4e55e_b.jpg

24373696354_086e2bab3f_b.jpg

24377470023_674fa64612_b.jpg

24636669639_cc68806c35_b.jpg

24373684844_cda6c263ac_b.jpg

25004279985_661d905f82_b.jpg

25004276455_4d8c1cbaa9_b.jpg

24636651929_587853187a_b.jpg

24886246992_aa36e36f50_b.jpg

24377441613_991e4ef3d5_b.jpg

24708770610_5d80c96b80_b.jpg

24977937736_63bb87abe1_b.jpg

24910957841_5489e34535_b.jpg

24373631994_a34e5477e5_b.jpg

Also nächstes soll es gegen den Crimson Slaughter gehen... wahrscheinlich 3000 Punkte...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

@Ankhalagon.... Das war sehr angenehm... nur auf die Mütze kommen... das ich mal wieder noch vorne Stürme... zusammengeschossen werden und dann im Gegenangriff zusammengestaucht werde ist halt etwas... naja doof... und gegen Flieger den Stormraven mit Cybot und 5 Terminatoren... das ist eklig und noch Panzer dazu das ist unangenehm...

Zumindest werde ich mal gegen die Crimson Slaughter mal den "Roten Engel" mitnehmen denke ich.... vielleicht stellt man einfach zu nett auf... habe auch schon daran gedacht meinen Warhound einzupacken....

Zumindest mal eine neue Liste erdacht... werde die Plasmajungs gegen ein paar Meltertrooper eintauschen denke damit fährt man besser...

++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) ++

The Primarch Angron
Master of the Legion [Beserker Assault]
Legion Tactical Squad [14x Legion Tactical Space Marines, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
Legion Tactical Sergeant [Power Fist]
Legion Spartan Assault Tank [Flare Shield]

Legion Centurion [Artificer Armour, Combat Shield, Jump Pack, Melta Bombs, Power Weapon]
Consul [Legion Champion]
Legion Assault Squad [9x Legion Assault Space Marines, 2x Power Weapon]
Legion Assault Sergeant [Power Fist]

Legion Tactical Squad [Exchange their Bolters for a Chainsword or Combat Blade, Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]

Legion Tactical Support Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 5x Legion Space Marines, Melta Guns]
Legion Sergeant [Bolter and Augury Scanner]
Apothecarion Detachment [Legion Apothecary]

Contemptor-Mortis Dreadnought [Two Kheres Pattern Assault Cannons]

Legion Terminator Squad [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Chainfist, 3x Combi-Weapon, 4x Legion Terminators, 2x Power Fist, Reaper Autocannon, Thunderhammer]
Land Raider Phobos [Combi-Weapon]
Legion Terminator Sergeant [Thunderhammer]

Legion Heavy Support Squad [Flak Missiles, 5x Legion Space Marines, Missile Launchers]
Legion Sergeant [Augury Scanner]
Legion Centurion [Power Armour]
Consul [Master of Signal]+ Elites +

Legion Vindicator

+ Legion +
Legion Astartes [XII: World Eaters]

Ich denke ich werde das mal so probieren...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Die leere Seiten habe ich in den Tiefen des Internets gefunden, genauso wie die Modelle, die einfach nur schwarz eingefärbt worden sind. Dann mit Gimp zusammengesetzt fertig.... Das zusammenkopieren dauert beim ersten Mal etwas, ich denke in Zukunft geht es etwas schneller... Muss mal schauen, dass ich die Armeeliste noch auf den roten Streifen bekomme, aber der ist dafür etwas kurz, passt wahrscheinlich für 2000 Punkte besser!

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Aloha... mal der Versuch bei 2000 Punkten den neuen Kriegsritus der 12. Legion einzufangen.... Sturmarmee... und keiner bleibt zurück...

+++ Crimson Path (1995pts) +++
++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) ++
+ HQ +
Gahlan Surlak
Legion Praetor [Artificer Armour, Iron Halo, Jump Pack, Paragon Blade]
····Master of the Legion [The Crimson Path]
+ Troops +
Legion Assault Squad [9x Legion Assault Space Marines, 2x Power Weapon]
····Legion Assault Sergeant [Power Fist]
Legion Tactical Squad [Augmented Inductii, Exchange their Bolters for a Chainsword or Combat Blade, 14x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla]
····Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]
Legion Tactical Squad [9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]
+ Elites +
Contemptor-Mortis Dreadnought [Two Kheres Pattern Assault Cannons]
The Red Butchers [4x Butcher Terminator, Land Raider Phobos, 4x Second Power Axe]
····The Devoured [2x Chainfist, Second Power Axe]
+ Heavy Support +
Legion Spartan Assault Tank
+ Legion +
Legion Astartes [Traitor, XII: World Eaters]

Die Landraider rumpeln mit dem Rhino und dem Contemptor nach vorne , der Assault Trupp folgt dahinter... im Endeffekt sollte man versuchen sich in der Aufstellungszone des Gegners festzusetzen...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Aloha....

der Versuch einer fluffigen anderen Liste....
28446276976_ca0da7990a_o.jpg

Mal ausprobieren wie das so funktioniert.... Khârn und Gahlan Surlac werden in den Veteranentrupp gepackt... der große taktische Trupp mit dem Sani kommen in den Spartan, die Butcher in den Phobos Landraider, der Rest in die Rhinos....
Der Trupp der XVII. Legion stellt nur Legionäre der Word Bearer dar, auf dem Papier sind es natürlich Mitglieder der 12. Legion.

Der Warhound übernimmt die Funktion der schweren Feuerunterstützung, der Rest stürmt.

Leider besitze ich keinen zweiten Landraider, somit muss Khârn leider in einem Rhino nach vorne fahren. In den Augmented Inductii Trupp darf er leider nicht mitmachen.

In diesem Sinne
Nail in my brain, nails hurt...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Hmmm... ja das könnte man machen! Der Preator kostet in der selben Waffenkonfiguration nur 165 Punkte und man kann noch mit etwas Glück eine sinnvolle Kriegsherrenfertigkeit erwürfeln. Und ein normaler Preator erfüllt den selben Zweck, außer dass er nicht Khârn ist....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...
Eben.
Oder man nimmt eine der verschiedenen Consulvarianten. Ein Vigilator würde zum Beispiel dafür sorgen, dass das Rhino über die Flanke kommt, oder ein Forglelord stünde bereit einen lahmgelegten Land Raider oder Sparten zu reparieren. Gibt da viele Varianten. Ich finde einen dedizierten Nahkämpfer in einem Panzer nur immer verschwendet.

PS: Wie hast du das mit der Armeeliste überhaupt so hinbekommen? Das sieht total stark aus. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön...hmmm... der Grundgedanke ist einfach, Gahlan Surlac ist dabei um den Veteranentrupp und seinen Preator oder Khârn am Leben zu erhalten. Es ist ja auch nicht einfach einen Chef nach vorne zu kommen... und die Butcher wollte ich nicht zu Fuss laufen lassen, bzw... habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht, wenn irgendwas nach vorne läuft... und ich denke noch mehr Feuerkraft brauche ich nicht....

Habe Deinen Vorschlag mit Khârn überdacht, dazu muss noch der Veteranen Sergeant etwas abgespeckt werden, der hat jetzt nur noch eine Energiewaffe, und dafür bekomme ich noch einen Javelin Landspeeder rein.... haha...

27881996593_4cf3258619_o.jpg

Zu Deiner Frage... die Forgeworldseite ist aus dem Buch abfotografiert, die einzelnen Einheiten sind aus dem Netz gesaugt, schwarz eingefärbt und mit Gimp zusammengebastelt.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Zuletzt bearbeitet:
Aloha...

einen neue Armeeliste....
bei der 3000 Punkte Liste mit dem Titan, war es zwar ganz lustig, vorallem war das Gesicht meines Gegners unbezahlbar, aber nunja 14 Laserkanonen, 20 Besessene, die immer einen 3+ Rettungswurf erwürfelten, 10 Warpkrallen und einen General auf Moloch mit einem wiederholbaren Rettungswurf auf 3+ und wiederholbaren Rüstungswurf auf 2+ haben nicht gerade zu meiner Erheiterung beigetragen. Im Endeffekt hatte ich glaube ich noch beide Landraider und 3 Butcher am Ende der 5 Runde auf dem Feld. Mein Gegner seinen General und 5 Raptoren und 3 Lasertooper....

Die Kettenäxte +1 Stärke sind der Hammer, leider muss man um ganz sicher zu gehen ein paar Energiewaffen dabei habe. Zumindest wenn der Gegner überdurchschnittlich würfelt, oder es Besessene mit einem eingebauten 3+ Rettungswurf sind.

Im Endeffekt kann man einfach mal sagen, wie gut das ich den Titan dabei hatte, mein Gegner hatte mit Angron gerechnet, um mir nachher voller Stolz erzählt er hatte ja 3 Listen mit, um auf alles eingestellt zu sein...

Naja war das letzte Mal gegen ihn....

Jedenfalls haben ich eine mal eine neue Liste gebastelt, wobei es gegen 40k Space Wolves geht....

28393805190_32403cd0fd_o.jpg

Der Chaplain und ein Apothecary schließen sich dem ersten Veteranentrupp an, und steigen in den Landraider. Der Master of Signal und der zweite Apothcarius schließen sich dem Unterstützungstrupp an.
Es kommt auf die Aufstellung des Gegner an, ob der orbitale Schlag gleich am Anfang angefordert wird.
Alles andere muss sich im laufe des Spiels zeigen.

In diesem Sinne
Nails in my brain, nails hurt...

Meinst du nicht, dass ein Chaplain in den Vets eventuell etwas zu viel des Guten ist? Davon könnte man auch gut den Assaults ein paar mehr Mann spendieren, die freuen sich da sicher drüber.

Ansonsten sind drei Laserkanonen in einer Armee, die in den Nahkampf will und muss, schon recht mutig kalkuliert. Wenn der Land Raider früh platzt, kann es schnell kommen, dass dir ein einfacher Vindicator den Tag ziemlich vermiest, wenn man halt nicht eh weiß, dass da größtenteils Kavallerie und co kommen.