Armeeliste Verräter: World Eater; Berserker Assault 2000 pts

Dankeschön... Ja irgendwann, wird meine Liste wahrscheinlich auch so aussehen.... aber die Galaxie wurde auch nicht an einem Tag zerstört....

Kharn the bloody
habe ich...

Apothecarion Detachment
50%

Contemptor - Mortis Dreadnought
+ - Twin-linked autocannon
- Twin-linked autocannon
- Carapace-mounted havoc launcher
den spiele ich dann doch anders

Legion Tactical Squad
50%

Legion Assault Squad
50%

Legion Tactical Support Squad
50%
Wobei ich mit nicht 100% sicher bin, muss ich nicht noch einen Standart Trupp mitnehmen um für Berserker Assault? Die Support Trupps zählen doch nicht für Standart?

Legion Spartan Assault Tank
kommt....

Ja im großen und granzen wird es wohl darauf hinauslaufen... denke ich...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Aloha Verrräter und Loylisten und Xenos....
langsam aber sicher geht es voran.....mal wieder ein Listenversuch von mir....

[TABLE="width: 614"]
[TR]
[TD]2 HQ
Khârn the Bloody
+Gorechild

Chaplain
+ - Chainsword
- Bolt pistol
- Artificer armour

2 Elite
Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons

Apothecarion Detachment
+ - Chainsword

4 Standard
Legion Tactical Squad
20 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainsaxes
+ Tactical Sergeant
- Power weapon

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fist

[/TD]
[TD]Legion Assault Squad
10 Assault Marine
- 2 x Power weapon
+ Assault Sergeant
- Bolt pistol
- Power fist

Legion Tactical Support Squad
5 Space Marines
- Plasma gun
+ Legion Sergeant
- Bolt pistol
- Chainsword

2 Unterstützung
Legion Spartan Assault Tank
- Quad lascannons
- Twin-linked heavy bolter
- Armoured ceramite

Legion Predator Strike Armour Squadron
+ - Magna-melta cannon
- Heavy bolter sponsons
- Machine spirit

Gesamtpunkte World Eater : 1945

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
HURRA, und noch 55 Punkte übrig... man könnte noch für den kleinen taktischen Trupp ein Rhino spendieren, wenn man denn schon eins bemalt hätte, oder den Predator gegen einen zweiten Contemptor Morits Dreadnought tauschen, oder noch ein paar Plasmajungs dazupacken, wenn man welche hätte den Truppensergeanten eine Artificer Armour spendieren.....oder oder oder... was denkt ihr? p.S. das Flareshield an den Spartan tackern

Zumindest ansonsten wie immer.... Rite of War Berserker Assault und Bloody Madness....
Den großen taktischen Trupp mit dem Sani, Caplain und Khârn in den Spartan stopfen und nach vorne und der Rest so gut er kann.... Wobei ich hoffe das der Spartan, Predator und Contemptor das schwere Feuer auf sich ziehen und zumindest der Spartan nicht sofort zusammengeschossen wird... Zumindest wird auf den Predator immer geschossen was das Zeug hält.....

Leider muss ich sagen, das die Truppe immer kleiner wird, und langsam wenig Trooper übrigbleiben, wenn ich nur wüsste, wie man 10 Butcher hier noch reindrücken kann, aber dann mussen wirklich die Plasmajungs und die Springer zuhause bleiben...

Vielleicht kann mir ja jemand mal einen Tipp geben....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad.....

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer soliden und spaßigen Liste.
Nutzlose Einheiten oder riesige Fehler gibt es nicht.
Ein paar Dinge würde ich aber trotzdem noch anders machen.
Als erstes sollte der Chaplain eine E-Waffe oder sogar eine E-Faust bekommen.
Dann würde ich die Kettenäxte eher im großen taktischen Trupp verwenden.
Da werden Sie vermutlich auch viel öfters zum Einsatz kommen.
Die E-Faust oder zumindest eine zusätzliche Melterbombe würde ich auch eher im großen Trupp verwenden.
Bei der E-Faust sollte dann auch die Artificer Rüstung eingepackt werden.
Dann bin ich kein Fan von kleinern Trupps.
Deshalb würde ich dazu tendieren den kleinen Taktischen Trupp zu streichen und dafür den Sturmtrupp auszumaxen (20 Mann, 4 E-Waffen (davon mindestens 2 Äxte), 1 Artificer Rüstung, ...)
Alternativ könnte der kleine Trupp aus als Veteran Tactical Squad gespielt werden.
Ist finde ich eine sehr feine und flexible Einheit.
Der Spartan ist gut so, bei übrigen Punkten ist aber ein MM nie verkehrt.
Das Tactical Support Squad finde ich mit Plasmawerfern zu teuer.
Kostet etwa so viel wie ein Kommandotrupp + Plasmawaffen in 40k.
Der wird wohl so auch fast nie gespielt und hat sogar mehr Attacken.
Ich würde eher zu einem Tactical Support Squad oder Heavy Support Squad mit Volkite-Waffen tendieren.
Sowohl gegen Fahrzeuge als auch Fußvolk sind die zu gebrauchen.
Der Predator ist so nicht übel, nur haben so viele Fahrzeuge Schutz gegen die Melterregel.
Falls Du unbedingt Plasma möchtest, würde ich eher die Art des Predators wechseln als ein Tactical Support Squad zu spielen.
Den Predator würde ich auch als erstes einsparen, wenn es darum geht Butcher zu spielen.
Dann muss aber fast schon ein Land Raider Phobos in die Liste.

Das wären mal meine Gedanken zu deiner Liste, ohne jetzt zu große Änderungen bei den Einheiten vorzunehmen.
Gut und spaßig spielbar sollte Sie aber auch schon so sein

Also ich würde bei dem Spartan immer das Flare Shield mitnehmen. Das macht ihn zusätzlich zu seiner sonstigen "Immunität" gegen Schaden noch haltbarer, weil dann nur noch non-Blast-Waffen mit S10 von Vorne seine Panzerung durchschlagen können (D mal ausgeklammert 😉 ). Alles kann maximal noch streifen. Damit fährt er mit seiner Fracht im Grunde dahin, wo er möchte und lädt aus. Stoppen kann man ihn im Grunde nur mit Melta bombs oder mit potenten Waffen von den Seiten / hinten.

Bei den WE würde ich immer die Kettenäxte wählen. A) sehen die geiler aus und b) kostet es Dich nix, dass Du AP4 im Nahkampf hast - auch wenn es im 30k Kontext quasi keine Auswirkung hat 😀

Artificer Armor halte ich an allen Nahkampf-Sergeants auch für erforderlich / sehr nützlich. Vor allem wenn Du dann mit einer langsamen E-Faust unterwegs bist, kann Dir das auch in einer Herausforderung mal den Arsch retten. Außerdem würde ich auch, wenn die schon für den Vormarsch in die feindlichen Linien ausgerüstet sind, auch eigentlich immer die Melta bombs einpacken. Im Zweifel kannst Du dann auch aus dem Spartan raus und mal einen Contemptor knacken, falls er im Weg steht.

Die Plasma-Jungs sind teuer, aber vor allem in dem Power-Armor Kontext und aufgrund der Tatsache, dass es doch auch noch mehr 2+-Rüstungswurf-Modelle gibt, sind die schon mal Gold wert. Aber dann würde ich die immer in einen Rhino stecken. So bekommen die nicht so fix Kleinkaliber-Beschuss ab. Macht sie dann aber auch wirklich teuer mit an die 200 Punkte.

Bei den Predator würde ich so über Armored Ceramite nachdenken. Du musst mit dem Magna Melta relativ dicht dran und das bringt Dich durchaus in Gefahr in Melter-Reichweite zu kommen.

Das ist auf die Schnelle alles, was ich sehe. Aber ich schließe mich auch Elizablumi an: Die Liste ist so schon cool, spielbar und sehr passend zum Hintergrund. Damit wirst Du auch so schon viel Spaß haben. Das ist mehr die Sahne auf dem Kuchen 😉

@Elizablumi
... Als erstes sollte der Chaplain eine E-Waffe oder sogar eine E-Faust bekommen.
Der Chaplain hat doch den E-Knüppel mit S+2 und DS 4, der Durchschlag ist ja nicht so besonders, aber der Caplain ist ja nur dafür da, den Trupp furchlos zu machen weil Khârn der mentale Versager nur Moralwert 9 hat.
Dann würde ich die Kettenäxte eher im großen taktischen Trupp verwenden.
Danke schon geändert...
Die E-Faust oder zumindest eine zusätzliche Melterbombe würde ich auch eher im großen Trupp verwenden.
Khârn hat mit Gorechild Panzerfluch, somit finde ich das nicht so wichtig...
Bei der E-Faust sollte dann auch die Artificer Rüstung eingepackt werden.
Ja könnte man, ist ne Punkte frage....
Dann bin ich kein Fan von kleinern Trupps.
Hmmm es funktiert auch mit keinen Trupps, lange genug mit 10 Trupps gespielt únd ohne Transporter... bei den 20 Blöcken stehen sich die Trooper nur auf den Füssen rum, und bei großen Schablonenwaffen sind sie auch weg...
Deshalb würde ich dazu tendieren den kleinen Taktischen Trupp zu streichen und dafür den Sturmtrupp auszumaxen (20 Mann, 4 E-Waffen (davon mindestens 2 Äxte), 1 Artificer Rüstung, ...)
Ich brauche drei Standardtrupps sonst kann ich die Rite of War: Berserker Assault nicht wählen, weil der taktische Unterstützungstrupp nicht gegen die Standards zählt, aber der Sturmtrupp wäre schon geil, leider muss man machmal damit arbeiten, was der rote Engel einem zu Verfügung stellt (zur Zeit nur 10 Modelle), und was schon in Farbe getaucht ist...
Alternativ könnte der kleine Trupp aus als Veteran Tactical Squad gespielt werden.
siehe oben, und die Punkte eben...
Ist finde ich eine sehr feine und flexible Einheit.
Ja, das ist richtig...
Der Spartan ist gut so, bei übrigen Punkten ist aber ein MM nie verkehrt.
Thumb up... MM keine Ahnung was das sein soll....
Das Tactical Support Squad finde ich mit Plasmawerfern zu teuer.
Ich finde ihn so brilliant, er erzeugt Angst und bekommt soviel Feuer und lustigerweise werden die Deckungswürfe immer von mir weggekniffelt... aber es ist schon richtig billig ist anders...
Kostet etwa so viel wie ein Kommandotrupp + Plasmawaffen in 40k.
Kann man nicht vergleichen finde ich, man sollte eine Nahkampfeinheit nicht schießen lassen....
Der wird wohl so auch fast nie gespielt und hat sogar mehr Attacken.
Ich würde eher zu einem Tactical Support Squad oder Heavy Support Squad mit Volkite-Waffen tendieren.
Sowohl gegen Fahrzeuge als auch Fußvolk sind die zu gebrauchen.
Habe ich nicht die Modelle zu...
Der Predator ist so nicht übel, nur haben so viele Fahrzeuge Schutz gegen die Melterregel.
Der Predator ist vorallem gegen Infantrie gedacht, und um ein Angstpotzential aufzubauen. Mit einem Vindicator auf einer Seite mag da keiner mehr langfahren... Aber er wird irgendwann gegen einen Sicarian eingetauscht, oder eine Medusa...
Falls Du unbedingt Plasma möchtest, würde ich eher die Art des Predators wechseln als ein Tactical Support Squad zu spielen.
Den Predator würde ich auch als erstes einsparen, wenn es darum geht Butcher zu spielen.
Dann muss aber fast schon ein Land Raider Phobos in die Liste.
Hmm... dachte an zwei taktische Trupps in Rhinos und 10 Butcher in einem Spartan... die Einheit muss schon knallen....

Das wären mal meine Gedanken zu deiner Liste, ohne jetzt zu große Änderungen bei den Einheiten vorzunehmen.
Gut und spaßig spielbar sollte Sie aber auch schon so sein
Dankeschön....

@storm666
Also ich würde bei dem Spartan immer das Flare Shield mitnehmen. Das macht ihn zusätzlich zu seiner sonstigen "Immunität" gegen Schaden noch haltbarer, weil dann nur noch non-Blast-Waffen mit S10 von Vorne seine Panzerung durchschlagen können (D mal ausgeklammert
greets%20(6).gif
). Alles kann maximal noch streifen. Damit fährt er mit seiner Fracht im Grunde dahin, wo er möchte und lädt aus. Stoppen kann man ihn im Grunde nur mit Melta bombs oder mit potenten Waffen von den Seiten / hinten.
Das habe ich mir auch so überlegt....
Bei den WE würde ich immer die Kettenäxte wählen. A) sehen die geiler aus und b) kostet es Dich nix, dass Du AP4 im Nahkampf hast - auch wenn es im 30k Kontext quasi keine Auswirkung hat 😀
Ist schon korrigiert....
Artificer Armor halte ich an allen Nahkampf-Sergeants auch für erforderlich / sehr nützlich. Vor allem wenn Du dann mit einer langsamen E-Faust unterwegs bist, kann Dir das auch in einer Herausforderung mal den Arsch retten. Außerdem würde ich auch, wenn die schon für den Vormarsch in die feindlichen Linien ausgerüstet sind, auch eigentlich immer die Melta bombs einpacken. Im Zweifel kannst Du dann auch aus dem Spartan raus und mal einen Contemptor knacken, falls er im Weg steht.
Hmmm, ist leider auch ne Punkte und Modell frage, der Sarge des großen Trupps hat nur ein Schwert... Die Melterbombe sollte aber immer gehen...
Die Plasma-Jungs sind teuer, aber vor allem in dem Power-Armor Kontext und aufgrund der Tatsache, dass es doch auch noch mehr 2+-Rüstungswurf-Modelle gibt, sind die schon mal Gold wert. Aber dann würde ich die immer in einen Rhino stecken. So bekommen die nicht so fix Kleinkaliber-Beschuss ab. Macht sie dann aber auch wirklich teuer mit an die 200 Punkte.
So sind sie geplant, oder gegen normale Troopers zumindest als Angstpotential immer gut....

Bei den Predator würde ich so über Armored Ceramite nachdenken. Du musst mit dem Magna Melta relativ dicht dran und das bringt Dich durchaus in Gefahr in Melter-Reichweite zu kommen.
Deswegen hat es ja den Maschinengeist, aber er wird wahrscheinlich demnächst eh ersetzt werden... mal schauen.....

Das ist auf die Schnelle alles, was ich sehe. Aber ich schließe mich auch Elizablumi an: Die Liste ist so schon cool, spielbar und sehr passend zum Hintergrund. Damit wirst Du auch so schon viel Spaß haben. Das ist mehr die Sahne auf dem Kuchen
greets%20(6).gif

Dankeschön und vollen Wirkungsgrad... mal schauen wie sie sich auf der Platte machen....

Aloha werte Verräter und Loyalisten...

nachdem ich mit meinen Pinselkünsten ein wenig weiter bin, kann ich acuh endlich mal wieder andere Listen stellen (HÜSTEL) es bleibt doch eh fast alles gleich...

Mal wieder 2000 Punkte Marines ohne Rite of War...

*************** 1 HQ ***************
Khârn, the Bloody
+ - 1 x Gorechild

*************** 3 Elite ***************
The Red Butchers
6 Butcher Terminators
+ The Devoured
- 2x Chainfist
+ Legion Spartan Assault Tank
- Quad lascannons
- Twin-linked heavy bolter
- Armoured ceramite

Contemptor-Mortis Dreadnought
- Kheres pattern assault cannons

Apothecarion Detachment
- Chainaxe

*************** 2 Standard ***************
Legion Tactical Squad
15 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power weapon

Legion Tactical Squad
10 Space Marines
- Legion Vexilla
- Bolters
- Additional chainaxes
+ Tactical Sergeant
- Power fist
+ - Rhino

*************** 1 Sturm ***************
Legion Seeker Squad
10 Space Marines
- 4 x Bolter
- 5 x Combi-plasma
+ Legion Sergeant
- Bolter

*************** 1 Unterstützung ***********
Legion Vindicator
- Demolisher cannon
- Combi-bolter
- Machine Spirit

Ich weiß das die Seeker nicht wirklich passen, weil sie nun nicht so Nahkampf orientiert sind, aaaaaber ich will sie umbedingt mal ausprobieren und ich benutze nicht die Rite of War Berseker Assault und man könnte es auch so auslegen, dass die Armee unter Khârn ausgesant worde ist, um den feindlichem Kriegsherren aufzuspüren und ihn zu töten, um dann die restliche Welt, wenn die Ordnug der feindlichen Einheiten zerfällt mit Bolter und Kettenaxt in Blut ertrinken zu lassen.

Zum Auseinanderplücken freigegeben...

In diesem Sinne

Vollen Wirkungsgrad.....

Klingt nach blutvergießen. Die 15 taktischen tummeln sich auf deiner seite rum? Ich würde denen dann keine weitere nahkampfwaffen geben und vll aufstocken auf 17-18 stück. Falls die seeker mal ausprobiert werden wollen rechtfertigt es ihren einsatz ja schon. Und nicht jeder world eater geht nach seinem legionsvater ;-). Blutvergießen ist die hauptsache ;-)

Mir gefällt die Liste auch ganz gut. Mit nem beladenen Sparten, den 10 im Rhino und den Seekers wird erst mal gut Druck nach vorne aufgebaut. Da geht was.
Nur gegen Droparmeen könntest du Probleme haben. 2 Meltertrupps in Spielerzug 1 die als Suicidesquads in deiner Aufstellungszone Landen und Rhino und Vindicator aufmachen nehmen da viel raus und geben dem Gegner die Chance selbst eine ausgeladene Offensive zu fahren. Ansonsten klingt das doch lustig.
Grade die Seekers in Kombination mit Kharn finde ich cool. Dank Betrayer sehe ich ihn schon ne weile nicht mehr nur als Khornes Schädelsammler. Wenn es einen Captain/Perator bei den WEs gibtder für so wass zuständig ist, dann er.

@macchatio

Hmmm... Um es frei zitiert nach Khârn zu sagen: "Khorne interssiert es genausowenig wie mich, wessen Blut fließt..."
aber nein die 15er Block bleibt natürlich nicht hinten sondern schleißt mit Khârn und dem Sani nach vorne.... gegen die Xenorasse der Käfer hat es auch schon einmal gut geklappt, aber leider kam jetzt immer Arbeit und anderer Bla bei dem Cluptagen dazwischen, um die Liste weiter zu testen.

@Ritschi....
Aber ich glaube, das jeder gegen eine Droppodliste mit 2 Meltertrupps Probleme bekommt. Wobei das ja schon ca 640 Punkte sind vollbemannt und ausgerüstet. Da ist es auch egal, ob das Rhino fällt und der Vindicator... Ich denke die schmelzen Deine Truppe einfach weg, aber ich habe jetzt für meine Landungskapselliste (die noch in weiter ferne steht) ein Ziel... 1x9 Melter und 1x9 Plasma, wobei ich 4 Plasmatooper schon habe.... dankeschön....

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Aloha...
mal der erste Versuch einer Kapselliste bei 2000 Punkte. Der Sani schließt sich dem Preator mit dem Command Squad an. Und die Cataphractii sollen auf die Platte teleportiert werden.

Ich habe erst mal allen Trupps eine Melterbombe spendiert... vielleicht wäre es aber schlauer ihnen das Nuncio-vox zu geben, damit die Landungskapseln nicht abweichen. Bei den Tactical Support Trupp können die Plasmawaffen noch Punkte neutral gegen Melter getauscht werden, damit man noch ein paar Panzer öffnen kann.

Zu der Taktik kann ich nicht viel sagen. Ich denke in der ersten Welle würde ein taktischer Trupp, der Supporttrupp und der Contemptor runter kommen, und der Rest wo wie es der Kriegsmeister will.

Vielleicht sollte man noch die Blood Madness wählen, damit die Trooper durch Rage ein wenig mehr Wucht im Angriff haben.

+ HQ +
Legion Praetor [Artificer Armour, Digital Lasers, Iron Halo, Melta Bombs, Paragon Blade, Plasma Pistol]
····Legion Command Squad [Legion Drop Pod, 4x Legion Space Marine Chosen, Power Fist, 4x Power Weapon]
····Master of the Legion [Orbital Assault]

+ Troops +
Legion Tactical Squad [Legion Drop Pod, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsaxe]
····Legion Tactical Sergeant [Melta Bombs, Power Weapon]

Legion Tactical Squad [Legion Drop Pod, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainaxe]
····Legion Tactical Sergeant [Melta Bombs, Power Fist]

Legion Tactical Support Squad [Legion Drop Pod, 4x Legion Space Marines, Plasma Guns]
····Legion Sergeant [Close Combat Weapon]

+ Elites +
Apothecarion Detachment [Legion Apothecary]

Contemptor Dreadnought Talon
····Legion Contemptor Dreadnought [Chainfist with inbuilt Heavy Flamer, Dreadnought Close Combat Weapon with inbuilt Plasma Blaster, Extra Armour, Legion Dreadnought Drop Pod]

Legion Terminator Squad [Cataphractii Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon, Chainfist, 2x Combi-Weapon, 4x Legion Terminators, Pair of Lightning Claws, Reaper Autocannon, Thunderhammer]
····Legion Terminator Sergeant [Thunderhammer]

+ Fast Attack +
Legion Seeker Squad [5x Combi-weapon, Legion Drop Pod, 9x Legion Seeker Space Marines]
····Legion Strike Leader [Melta Bombs]

Bei Anmerkung und Nebenwirkungen bitte immer fest drauf. Was ich ein wenig schade finde ist, das der Spirit der World Eaters nicht so getroffen ist, aber ich weiß auch nicht wie man das ändern kann.

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Die Liste ließt sich erstmal ganz gut. Doch ich würde darüber nachdenken, den Termitrupp gegen einen Melta Trupp zu tauschen.zum einen, bekommst du dann eine wertvolle 7. Kapsel in die Armee, damit du 4 in der ersten Runde hast und zum anderen können die Jungs noch ein Fahrzeug aufmachen, was man auch nicht unterschätzen sollte.
Bei den Termis sehe ich das Problem, dass du sie frühestens in der zweiten Runde bekommst, Sie dann schön eng auf einem Haufen stehen.und auch erst eine Runde später angreifen darfst..

Lg Lukey

Aloha...
ich habe jetzt mal geplant einen Veteranen Trupp auszuheben.. dabei stellt sich nun die Frage wie man ihn ausrüsten soll...

Da ich ja sowieso in den Nahkampf kommen will, würde ich so eine Variante bevorzugen... wobei 300 Punkte natürlich schon etwas heftig sind.

Legion Veteran Tactical Squad [Fearless, Heavy Flamer, 9x Legion Veteran Space Marines, Legion Vexilla, Melta Gun, 2x Power Weapon]
Legion Veteran Sergeant [Artificer Armour, Combi-weapon, Thunder Hammer]

Als Fähigkeit würde ich mich wie hier jetzt für Fearless entscheiden, um der Truppe etwas Stabilität zu geben, und weil Furious Charge irgendwann abfallen sollte, oder doch eher Furios Chrage um einen Stärkepunkt im Angriff zu bekommen.
Als zusätzliche Handwaffe gibt es halt einen Sack voll Kettenäxte und zwei Energiewaffen, wobei ich wahrscheinlich ein Schwert und eine Axt wählen würde um auch etwas gegen Rüstung zwei zu haben. Den Melter als Angriffswaffe, oder vielleicht doch eher einen Volkite Charger.
Dem Truppführer eine +2 Rüstung und einem Hammer, und vielleicht auch eine Kombi-Volkite... wobei ich nicht weiß, ob der Sarge nicht völlig übertrieben ist...

Das Transporter gebt eigentlich nur ein Landraider... und somit ist der Trupp echt Punkte intensiv...

Was meint ihr?

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad....

Über die Jungs habe ich auch schon nachgedacht.
Da ich Kurzreichweitenfeuer mag würde ich nen Volkite und sniper oder so was nehmen. Ist bloß völlig an ihren Möglichkeiten vorbei. ^^

Deine Jungs als Sturmkampfeinheit finde ich eigentlich nicht schlecht.
Ich rate nur immer von Äxten auf Modellen ohne 2+ ab. Die sind tot bevor Inistep 1 abgehandelt wird.
Da die Einheit mit Schwertern, Flamern und dem Volkitecharger ne gute Option als Infanterievernichter hat würde ich sie genau so benutzen.
Der Melter und der Hammer sind nett, aber um Fahrzeuge auszumachen hat man Supportsquads und andere richtige Panzerjäger.
Aber Bau auf jeden Fall mal Veteranen. Ich find die cool ^^

Aloha Verräter und Loyalisten

bin mal wieder an meiner Liste am Schrauben und wollte mal Eure Meinung hören...

Heute mal Tod durch Beschuss und trotzdem nach vorne fahren...

Der Master of Signal kommt zu den Raketenwerfern, die irgendwo hinten stehen bleiben.

Der erste Sani kommt den großen taktischen Trupp mit Khârn und die steigen in den Spartan ein.

Der zweite Sani gesellt sich zu den Plasmajogis und fahrt mit dem Spartan und dem zweiten taktischen Trupp nach vorne.
Die zwei Contemptoren müssen laufen.

+++ World Eaters (2000pts) +++

++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) ++

+ HQ +

Kharn the Bloody [Legacy of Blood]

Legion Centurion [Artificer Armour, Plasma Pistol]
Consul [Master of Signal]

+ Troops +

Legion Tactical Squad [14x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]

Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
Legion Tactical Sergeant [Power Fist]

Legion Tactical Support Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 7x Legion Space Marines, Plasma Guns]
Legion Sergeant [Bolter and Augury Scanner]

+ Elites +

Apothecarion Detachment [Legion Apothecary, Legion Apothecary]

Contemptor-Mortis Dreadnought [Two Kheres Pattern Assault Cannons]

+ Heavy Support +

Legion Heavy Support Squad [4x Legion Space Marines, Missile Launchers]

Legion Spartan Assault Tank [Armoured Ceramite]

+ Legion +

Legion Astartes [XII: World Eaters]

Ein kurze oder auch lange Einschätzung wären mal nett...

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...

Aloha werte Mitstreiter...

mal ein neuer Versuch einer Liste für meine 12. Legion der World Eater. Nachdem ich endlich einen dritten taktischen Trupp besitze konnte ich die Liste ein wenig umstrukturieren.
Der Sani und Khârn kommen in den 14 Mann Trupp und fahren mit dem Spartan nach vorne gefolgt von dem Rest der Rhinos! Der Master of Signal kommt in den Raketenwerfer Trupp und zündet sein orbitales Bombardement. Wobei ich fast denke, das die zwei Jungs in dem Plasma Trupp einfach besser aufgehoben sind. Leider passen bei 2000 Punkten die Red Butcher einfach nicht mehr in die Liste, was ich ganz schon traurig finde! Aber irgendwas ist ja immer.

Bei Anmerkungen und Anregungen immer feste drauf!

+ HQ +

Kharn the Bloody [Legacy of Blood]
····Master of the Legion [Beserker Assault]

Legion Centurion [Artificer Armour, Plasma Pistol]
····Consul [Master of Signal]

+ Troops +

Legion Tactical Squad [13x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]

Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Legion Vexilla, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Power Fist]

Legion Tactical Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines, Take an additional Chainsword or Combat Blade]
····Legion Tactical Sergeant [Power Weapon]

Legion Tactical Support Squad [Legion Rhino Armoured Carrier, 7x Legion Space Marines, Plasma Guns]
····Legion Sergeant [Bolter and Augury Scanner]

+ Elites +

Apothecarion Detachment [Legion Apothecary]

+ Heavy Support +

Legion Heavy Support Squad [5x Legion Space Marines, Missile Launchers]

Legion Spartan Assault Tank [Armoured Ceramite]

+ Legion +

Legion Astartes [XII: World Eaters]

In diesem Sinne
Vollen Wirkungsgrad...