Verrückt oder genial? 1250 Ars Bellica MSU

Wieso sind das 2xw3 mortal wounds mit dem Stratagem?
Ich bräuchte da mal eine Quellenangabe.
Hatte auch mal gelesen das es mit dem Schwebo Stratagem auch möglich wäre.. 2xw3 zu machen.

Das Stratagem verwandelt deine normalen Schüsse in die W3 Mortal Wounds und das Cherub lässt dich 2x schießen = 2xW3 MW

Das entscheidene ist das neue FAQ zum Marine Codex. Da steht explizit drinne, dass das cherub dafür sorgt, dass bei der Kombination von Flakmissle/hellfire shells und armorium cherub, dasselbe stratagem 2 mal ausgelöst wird. Das war vor dem FAQ nicht so!
also nur 1 CP für 2x w3 mortal wounds. Und als zusatz kann man dann noch das jeweilig andere zünden für den dritten w3.

Die usecases sind für den trupp eigentlich:
Schießen auf FLY mit hard to hit:
Sichere Variante: Signum auf Raketenwerfer und "Flak Missle" Stratagem einsetzen. Er trifft auf die 2+ (-1 hard to hit, +1 signum, +1 flak missle). Dann das cherub zünden auf den rak.
Gierige Variante: Signum auf den Heavy Bolter. Beide Stratagems nutzen. Damit trifft rak auf die 3+ (-1/+1flak missle) und schweBo auf die 3+ (-1/+1Signum). cherub auf einen von beiden.

Schießen auf FLY ohne hard to hit:
Signum auf den Schweren Bolter. Der trifft dadurch auf die 2+. Hellfire shell und Flakmissle einsetzen (dadurch trifft auch rak auf 2+). Cherub auf einen von beiden -> 3x w3 auf die 2+

schießen auf nicht-FLY:
Flak missle funktioniert nicht -> signum auf schweBo -> trifft auf die 2+ -> hellfire shells nutzen für w3 mortal wounds -> cherub um das ganze nochmal zu machen.

HQ:
Captain auf Bike: Hammer, Schild, Armor Indomitus (salamandermantle falls es salas werden) - 136
Captain: Jumppack, Hammer, Schild, Shield Eternal - 129

Troops:
Scouts Squad 1: 9 Mann Bolter, serg mit ccw und Bolter - 110
Scouts Squad 2: 9 Mann Bolter, serg mit ccw und Bolter - 110
Scouts Squad 3: 9 Mann CCW+Pistole, serg mit ccw und Pistole - 110
Tactical Squad 1: 9 mann, Laserkanone, Plasma, Serg mit Combiplasma und CCW - 183
Tactical Squad 2: 9 mann, Laserkanone, Plasma, Serg mit Combiplasma und CCW - 183
Tactical Squad 3: 9 mann, Laserkanone, Plasma, Serg mit Combiplasma und CCW - 183

Heavy Support:
Devastator Squad: 4 Mann mit schweBo, Misslelauncher, Cherub, Serg mit CCW und Bolter - 105

1249

Hm, die Liste ist zwar gut durchdacht (wie immer eigentlich), doch bin ich mir nicht sicher, ob du da wirklich die gewüsnchte Staying Power zusammen bringst.
Im Grunde sind es, ohne den Captians, 65 MEQ Wounds. Für ne ernsthafte Ballerburg stellt das kein Problem dar. Mir wären 30 Scouts auch zu viel, irgendwie.

Denke, dass hier ein/zwei Rhino's doch ganz gut wären, spezielle für die TT's.