9. Edition Verstärkung durch Spezialisten

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Nightpaw

Malermeister
6 März 2005
1.938
559
18.656
Hallo, kann mir mal jemand ein konkretes Beispiel für die Anwendung dieser Materialanforderung nennen? Ich finde bei meinen Chaos Space Marines keine Anwendungsmöglichkeit. Eine Gefechtsoption, die einem CSM für mehr als eine Phase ein besseres Profil oder eine Fähigkeit verleiht, gibt es doch gar nicht. Oder übersehe ich was?
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Bei Chaos gibt es die Möglichkeiten die Profile zu ändern, wenn du wahlweise mit besonderen Charaktermodellen, mit Chaosmalen oder spezifischen Legionen arbeitest. Fabius Beil wäre ein Modell, das Chaos Space Marines beeinflusst. Der DiscoLord verbessert die Werte von Dämonenmaschinen. Bei Chaosmalen kannst du die Leistung deiner Einheiten steigern, indem du Gefechtsoption verwendest. Slaanesh erlaubt es deinen Einheiten 2x Mal zu schießen, Khorne 2x im Nahkampf zu kämpfen, Nürgle kann Verluste heilen oder wieder ins Spiel bringen und Tzeentch zusätzlich zu zaubern.

Dann gibt es noch bei PA die ursprünglichen Legionsgefechtsoptionen. ZB - Emperor's Children können wahlweise +2 auf B, +1 auf S, +1 auf W oder A erhalten.

Du musst konkreter werden, was du suchst, damit man dir besser helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Codexleser
19 April 2019
206
312
4.174
Das Thema würde ich gerne nochmal aufgreifen.
Meine Intercessor-Veteranenen würde ich gerne, so es denn regelkonform ist, per MAP mit dem Stratagem "Transhumane Physiologie" dauerhaft als Fähigkeit ausstatten. Der englische Regeltext lautet: "If there is a stratagem that could upgrade this unit to give it either a better characteristic profile and/or abilities, you can use that stratagem to upgrade that unit for free, ....". Mit dem Stratagem gebe ich der Einheit eine Fähigkeit (ability). Also bin ich der Meinung, dass das geht.
Was sagt ihr?