Dem möchte ich beipflichten, weil oben sehr viele Leute den Wunsch nach Paypal "Freunde und Familie" per se als Scam dargestellt haben. Es gibt immer zwei Seiten der Betrachtung. Das Risiko an einen Käufer zu geraten, der den Käuferschutz von Paypal ausnutzen wird, ist mindestes so hoch, wie das Risiko als Käufer einem unlauteren Verkäufer aufzusitzen. Nur, dass im Zweifel der Käuferschutz von Paypal zu Gunsten des Käufers entscheidet, nicht für den Verkäufer. Normalerweise befinde ich mich in der Rolle des Käufers und bei mir gehen bei Erwähnung von Paypal "Freunde und Familie" nicht sofort die Warnsignale an. Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Andererseits hatte ich schon zweimal einen Käufer, bei dem ich durch ellenlange Anschlusskonversationen das Gefühl hatte, dass da noch Stress auf einen zukommt. Kam am Ende nicht, aber ein wenig Nerven kostet das schon.
Am Ende sollte man halt nicht vergessen, dass die Kleinanzeigen-Seite primär einmal dazu gedacht war, alltägliche Gegenstände im niedrigen bis mittleren Preisbereich in seiner unmittelbaren Nachbarschaft zu verkaufen. Es war nicht als Ebay-Alternative gedacht. Daher würde ich bei teuren Ein- oder Verkäufen halt auch eine andere (sicherere?) Plattform wählen. Oder halt auf die Grundidee der Abholung zurückgreifen.
Am Ende sollte man halt nicht vergessen, dass die Kleinanzeigen-Seite primär einmal dazu gedacht war, alltägliche Gegenstände im niedrigen bis mittleren Preisbereich in seiner unmittelbaren Nachbarschaft zu verkaufen. Es war nicht als Ebay-Alternative gedacht. Daher würde ich bei teuren Ein- oder Verkäufen halt auch eine andere (sicherere?) Plattform wählen. Oder halt auf die Grundidee der Abholung zurückgreifen.