Verteidigungsanlage *WiP*

zu der antwort mit den graffittie dingsbums da also ich meine das is ein bunker es is sowiso immer krieg da sind immer soldaten drauf und wenn jetzt noch ein paar jugentlich e graffittie drauf machen würden ich denk dazu hätten die keine zeit die würden forher erschossen werden deswegen UNREALISTISCH (aber cool würds aussehen solange nichts gegen den imperator drauf steht B) )

Also das Ding sieht schon mal echt gut aus, ist aber wie bereits erwähnt noch viel zu eintönig.
Hier mal ein paar Vorschläge für mögliche Details 🙂

- Die Erde um das Gebäude muss umbedingt noch in einer anderen Farbe ( nämlich erdfarben ^^ ).
- Staub und Schmutz sammeln sich im Laufe des Krieges an solchen Gebäuden - niemand hat Zeit eben mal eine Putzkolonne zu bestellen 😉 *G*.
Bürste also den Bunker an einigen Stellen mit der verwendeten Erdfarbe trocken ( nur sporadisch - weniger ist oft mehr ). Besonders die unteren Bereiche der Rampen sollten seh shmutzig sein ( wenn man mit Stiefeln durch den Matsch und dann auf die Rampen latscht ... nun ja - gibt halt ne Sauerei ).
- Eventuell noch ein bissl Vegetation, aber damit meine ich keine Bäume oder ähnliches, sondern vor allem solche, die auch im Krieg hin und wieder zu sehen ist:
Abgesorbene Bäume
verdorrte einzelne Grasbüschel
Moos am Gebäude ( kommt immer gut )
Flechten
Wurzeln etc.
- INKS !
Benutz verschieden farbige Inks ( grün, braun, schwarz.. allles was irgendwie matschig ist ) um die Rillen und Vertiefungen zu schattieren und zu betonen.
Lass braune Inks an Wänden ( stark verwässert ) herunterlaufen um witterungseffekte zu simulieren

Hoffe geholfen zu haben

Sandmann =)

Also gefällt mir auch alles seh gut....
Diese graden linien bekommt man wohl nur mit einem Tischgerät hin für 80 - 90EUR, was?

Also ich glaube soviel würde ich nicht ausgeben dafür....
:huh:

Aber richtig spitze

.... Naja, ev bekommt man sowas auch mit nem scharfen Cutter (Teppichmesser) hin.... wenn man sich anstrengt...
Wenn nicht dann muss ich wohl :heul:

Mal schauen...
[Mein nächstes Projekt wir ein Friedhof, grusel, wusel, für Warhammer Fantasy sein.... (erstmal Zweikomponentenmasse kaufen)]

mit nem cutter geht des nicht da der sich biegt aber wenn du ein sehr scharfes fleischermesser oder so nimmst dan geht das auch damit sehr gut und noch besser geht es wenn du dieses messer mit nem feuerzeug ein wenig bis stark erhitzt bevor du schneidest

ach ja: du solltest ne schleifmaschine daneben stehen haben da wenn du styrodur oder styropor schneidest das messer sehr schnell stumpf wird