Verteilung/Aufteilung der Primaris

In welchem Bezug sind diese Angaben zum Beginn des Indomitus-Kreuzzuges 10.000 Jahre später von Bedeutung?

Konkret auf diese Deine Frage bezogen: Garnicht!😉

Aber Du hast doch die These aufgestellt von der Anfangs-Standartgröße einer Legion = 10K. Hab ich auch noch so "gelernt"!

Nur: Der Beleg dazu kommt aber -soweit ich das sehe- aus einem Kampagnen-Buch und nicht aus einem GW-/HH-Roman!

Kann man also durchaus mal drüber diskutieren, inwieweit das wirklich so -wie viele andere "Fakten" im fluff- die "volle Wahrheit" sind....

Hier

Macht bei 10 Chapter ca. 10.000 Astartes, basiert letzlich auf einer, früher von AndyC getroffenen Aussage zur Größe der Legionen, die Zahlen stiegen in der Romanreihe enorm, die FW-Kampagnenbücher sind da die bessere/"realistischere" Quelle.

hast du spontan auchnoch zur hand das die legionen nur mit 10 chaptern gestartet sind?

hast du spontan auchnoch zur hand das die legionen nur mit 10 chaptern gestartet sind?

Das legt das Schaubild irwie nahe, aber wenn du ein Beispiel für eine Legion hast die mit 20+ Chaptern ins All gestartet ist, dann her damit! Dies wäre zwar immer noch kein pauschaler Hinweis, dass sowas ständig vor kam, aber als Gegenargument durchaus akzeptabel!

das schaubild endet bei chapter xi und da der seitenplatz zuende ist, kommt noch ein etc dazu was das ganze für mich nicht grade eng limitiert erscheinen lässt.

Yeah genauso wird's sein, es wurden Primaris in Millionen produziert, dass nach gut 100 Jahren nur noch murkelig 50.000 übrig sind, spricht wohl Bände über die Kompetenzen des letzten loyalen Primarchen, seiner Züchtung und die Überlegenheit der Chaosmarines...

:lol:

bin mir nicht sicher wie dein post zum meinem zu verstehen ist, mir ging es eher darum die interpretation von "legionen waren anfangs 10.000 legionäre stark" etwas offener zu betrachten, wie man daraus dann schneidern kann das es millionen primaris gab, die zahl der loyalen primarchen auf 1 zu reduzieren und chaosmarines auchnoch anzuschneiden übersteigt aber irgendwie mein interesse da weiter drüber zu diskutieren. von daher: go on rockin dude

Zuletzt bearbeitet: