VI. Schwerter Klingenkreuzen - Aktuelles in #1

Kiranor

Fluffnatiker
23. Juni 2002
2.550
0
18.961
42
www.facebook.com
Es ist wieder soweit!,

Der Raum steht, die Motivation ist wie gewohnt hoch und wir sind fleißig am basteln.

Es wird wie beim letzten mal für euch die Möglichkeit geben, Verzehrmarken durch das Mitbringen eines Geländesets abzustauben. Es wird diesmal auch ein best painted geben. 😉

Es wird wieder tolle Preise geben. Wer eins und eins zusammen zählt kann sich denken was als nächstes für den 1. Platz kommt wenn es das letzte mal das Kettenschwert gab.

Hier der Link:
VI. Schwerter Klingenkreuzen.
Die Preise sind auch bestellt. Da wir von "einfachen" Pokalen nix halten gibts das:

Unser Preis für die beste Platte
Anhang anzeigen 176864
Unser Preis für den 1. Platz
Anhang anzeigen 176863

Für Best Painted haben wir auch was cooles organisiert. Das wird aber eine Überraschung.

Es wird für den 2.-4. Platz Gutscheine vom Fantasy Warehouse geben.

Hier ist unser FAQ.

Hier der Raumplan.

Die Gesamtliste mit den Listen aller Teilnehmer

Fotos findet ihr hier.

Bisher habe ich mir folgende Spieler notiert die Gelände mitbringen:
  • Darko
  • Bullshark
  • Fleckfieber
  • Sigismundo
  • Grandpa
  • derfred

Herausforderungen:
  • marneus-KARLgar vs. Fettzo
  • 'oschi da Moscha vs. Fleckfieber
  • sger vs. alpharius

Turnierergebnisse aufgeschlüsselt:

Ergebnisse 1. Spieltag
Tabelle nach 1. Spieltag
Ergebnisse 2. Spieltag
Tabelle nach 2. Spieltag
Ergebnisse 3. Spieltag
Tabelle nach 3. Spieltag

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Finde den Ansatz bei Erkunden und Sichern nicht schlecht, mir geht er aber persönlich nicht weit genug 🙂
Ansonsten "Plopp" ist ganz witzig, aber auf den ersten Blick sehr unausgewogen (manche machen's im Vorbeigehen, andere müssen wichtige Feuerkraft opfern).

Werde gern dort sein und mein Bestes geben den Titel zu verteidigen. Ich halte es aber für eher unwahrscheinlich nochmal so viel Glück zu haben 😀

Neeeeein😱 wie soll ich denn bei 1800 alles unterkriegen? 😀
Bei Orks? Lass 5 Boys weg. 😛

Ich würde gerne etwas Testen auf dem Turnier. Ich bitte euch nicht direkt auf die Barrikaden zu gehen und euch ein paar Gedanken zu machen um mir danach Feedback zu geben.

Die 1. Runde wird manuell gepaart und zwar folgender Maßen:
1. Die Anmeldeliste wird nach NTR Rang sortiert
2. danach halbiert, dass es eine ober und unter Hälfte gibt
3. nun paare ich den 1. der oberen Hälfte gegen den 1. der unteren Hälfte

Die Liste wird vor der Halbierung von Herausforderungen bereinigt.

Was verspreche ich mir davon?
1. Neue und unerfahrene Spieler haben die "Chance" mal gegen einen potenziell erfahrenen Spieler zu spielen.
2. Überraschungssieger können von sich sagen, dass sie nicht nur "mit Glück" gewonnen haben.
3. In der 2. Runde werden wahrscheinlich die Spieler der oberen Hälfte gegen einander spielen und es wird in der 1. Runde keine Paarungen geben die einem "niedrig" platzierten Spieler einen hohen Sieg bescheren weil er einen Spieler besiegt hat der "noch niedriger" platziert ist.
4. Da der Schwierigkeitgrad für alle in etwa gleich hoch ist, sind die Ergebnisse der 1. Runde repräsentativ.
4. Nach der 2. Runde kann man sagen, dass man sich unter den "Stärkeren" durchgesetzt hat.
5. Die 3. Runde ist somit eine Auswahl aus den immer noch 13 "Stärkeren" Spielern aus denen man hervorstechen muss.

Als ich das gerade zusammen geschrieben habe ist mir ein klar geworden. Das Klingenkreuzen im Mai 2014 wird definitiv ein 2 Tages Turnier. 😉

Ich würde mir wünschen, wenn die Missionen "verdeckte Marker" und Relikt langsam aber sicher aus der Turnierszene verschwinden.
Die sind einfach nicht planbar und machen im schlimmsten Fall noch vor der 1. Runde keinen Spaß mehr.

Ich habe für große Kanonen gestimmt.
Plopp war mir schon beim Lesen zu wirsch, ebenso die Rechnung 1 MP für 120 Punkte.

Nur mal so angenommen wir würden dieses Turnier über zwei Tage laufen lassen, euch ermöglichen am Veranstaltungsort zu übernachten (für einen minimalen Aufpreis), die Teilnehmerzahl und (leider) auch den Preis auf 25 erhöhen. Wie wäre die Resonanz von eurer Seite? 😉

Wer nicht beim Veranstaltungsort schlafen will, für den gäbe es auch andere sehr günstige Angebote.

Zuletzt bearbeitet: