Vielleicht neuer imp spieler

Thantus

Aushilfspinsler
1 September 2019
23
0
1.756
Hey Leute will astra anfangen und hab ne liste gebaut also noch nichts gekauft jetzt brauch ich tipps für den Anfang ob die Liste gut ist am Anfang
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [66 PL, 1,059pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

Knight Commander Pask [13 PL, 237pts]: Heavy Bolter, Multi-meltas, Storm Bolter, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon, Warlord, WT (Cadia): Superior Tactical Training

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 52pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 52pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 52pts]
. 7x Guardsman
. Guardsman W/ Special Weapon: Plasma gun
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Commissar [2 PL, 20pts]: Bolt pistol, Power sword

Commissar [2 PL, 20pts]: Bolt pistol, Power sword

Commissar [2 PL, 20pts]: Bolt pistol, Power sword

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Leman Russ Battle Tanks [30 PL, 510pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Storm Bolter
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Storm Bolter
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters, Storm Bolter

++ Total: [66 PL, 1,059pts] ++

Created with BattleScribe
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.205
2
1.863
25.651
37
In was für einen Umfeld möchtest du spielen?

Du könntest einen weiteren leman Russ als Tank Commander spielen, oder sogar noch einen =P

Also 3 Panzer in der Hq oder 2, der Company commander ist solide

Die infanterie squads würde ich jetzt so nicht spielen, die würde ich naggich lasen mur mit lasergewehr

Kommissare kann man muss man aber nicht, vorallem 3^^

Die Mörser Teams sind super, evtl noch ein drittes team dazuholen
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Grundsätzlich ist die Liste doch schon mal gar nicht so schlecht!

Wie necrow schon angemerkt hat, sind die Kommissare leider absolut nicht mehr zu gebrauchen. Wenn du es fluffig magst ist 1er durchaus spielbar aber niemals 3! Und dann würde ich ihn auch eher als Lord Kommissar wegen dem höheren Moralwert und KG (evt mit e-Faust) nehmen.
Alternativ könnte man sie auch als Offiziere wie Company oder Platoon Commander einsetzen. Da hat eigentlich niemand was dagegen.

Die Plasmaguns in den Infanteristen kann man schon mitnehmen. Die Vox-Caster sind dagegen wieder eine Fluff-Auswahl. Ist ganz lustig mit denen zu spielen aber auf Tunierebene muss man die weglassen.

Battlecanons sind immer Top!
Ich würde allerdings Pask in einen der Battletanks setzen und den Punisher zu einem normalen Tank machen. Ebenfalls würde ich den Company Commander zum Warlord machen. Dann kann Pask defensiver stehen, den der wird dir in vielen Fällen sehr schnell zerschossen werden, wenn er mit 24Zoll Reichweite ganz vorne steht.
Wenn du dann irgendwann größere Armeen spielst, dann solltest du die normalen Panzer aber zu Tank Commandern aufwerten.

- - - Aktualisiert - - -

Für die Turmbewaffnung gibt es nen guten Threat wo viel darüber gesprochen wurde die Tage: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/247047-Leman-Russ-Panzer

bei der sekundärbewaffnung gibts sicher auch verschiedene Ansichten. Ich spiel meine Panzer lieber ohne Sponsons und Stubos mit nem h.Bolter im Rumpf

Deine Battletank-Bewaffnung ist aber auch sehr gut und wird von vielen sehr gerne gespielt. Evt würde ich den h.Bolter gegen mein Maschinengewehr tauschen, da es von der Reichweite besser rein passt.
Die Multimelter am Punisher sind etwas fraglich (Punisher gegen Horde/Multimelter aber gegen Fahrzeuge) aber für den Anfang schon spielbar und sicher auch sehr unterhaltsam. Wenn du optimieren willst kannst du ja verschiedene Varianten ausprobieren. Die Bausätze liefern alle Kombinationsmöglichkeiten. Sie lassen sich super stecken, daher musst du sie nicht festkleben und bist immer flexibel!
 

Thantus

Aushilfspinsler
1 September 2019
23
0
1.756
:)

Jetzt hab ich ne liste und jetzt wie gefällt's euch ?



++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [78 PL, 1,241pts] ++

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Grand Strategist, Laspistol, Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia, Warlord

Knight Commander Pask [13 PL, 241pts]: Battle Cannon, Lascannon, Plasma Cannons, Storm Bolter

Tank Commander [12 PL, 202pts]: Lascannon, Plasma Cannons, Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 40pts]
. 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Command Squad [2 PL, 34pts]
. Veteran: Lasgun
. Veteran: Lasgun
. Veteran w/ Medi-pack: Laspistol and Chainsword, Medi-pack
. Veteran w/ Regimental Standard: Laspistol and Chainsword, Regimental Standard

Platoon Commander [2 PL, 20pts]: Laspistol

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 33pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Leman Russ Battle Tanks [20 PL, 348pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Plasma Cannons, Storm Bolter
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Plasma Cannons, Storm Bolter

+ Dedicated Transport +

Chimera [6 PL, 90pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer, Storm Bolter

Chimera [6 PL, 90pts]: Heavy Flamer, Heavy Flamer, Storm Bolter

++ Total: [78 PL, 1,241pts] ++

Created with BattleScribe