Zwischenstand:
Phobos Lieutenant bemalt und den Rest der Mannschaft mit den üblichen "Kantenhighlights" "TRONifiziert".
Es fehlen noch die "Brenner"-Effekte an den Auslässen der Backpacks und die Bases.
Und was Army Painter angeht, kriege ich so langsam einen dicken Hals. Nicht nur das die Grundierung statt "matt" eher "gloss" ist, das Zeug klebt auch noch fürchterlich. Besonders übel zu sehen am Lieutenant...
Das Varnish von AP geht auch schon in die Richtung klebrig.
Ach wisst ihr was, hier mal ein kleiner Army Painter Rant:
Plastikklerber - gut
Handbohrer - Drillbits nicht beschriftet aber gut zu bedienen
Feilen - gut
Kneifzange - gut
Laser Pointer - billiger Mist, der funktioniert wenn er einen guten Tag hat
Maßband - würde ich gerne benutzen, aber sobald man mehr als ein paar Zoll ausfährt stinkt das Ding wie ein Nilpferdgehege.
Grundierung Schwarz Matt - Ist Gloss und klebt wie sau
Varnish Gloss - Klebt wie sau
Varnish Matt - Trau ich mich nicht zu benutzen, WAHRSCHEINLICH "GLOSS und klebt wie sau"?
Tufts - bin eigentlich der Meinung, dass man da nicht viel falsch machen kann. Was beim Maßband allerdings auch so war...
sagen wir mal gutmütig, die Tufts sind in Ordnung. Dann wäre das ein 50/50 Mix aus "gut" und "wollt ihr mich ver...kohlmeisen?".
Ja, ja. Selbst Schuld, aber ich habe meine Lektion inzwischen gelernt. Dennoch: Citadel Spray's sind aus offensichtlichen Gründen gerade schwer zu bekommen. Bei Vallejo ist es das gleiche, also blieb erst mal nur Army Painter. Kennt jemand sonst noch gute Alternativen für schwarze Primer?