Event VII - Heavy

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
ACtC-3dUF0FvBIq2f3iGQH1vdAulCtoQBcXQTHQNgXbTog95pmUTxWHA23sjl_09UZSoulp1COq9oTSpv8NT0t-OoTFx3ze8mbLV6cakWKU7UA5Riua9OffB6YkwoC02bBxgEiB-6NfEvWHmH7bTrKxQvceD=w1666-h937-no

Zwischenstand:

Phobos Lieutenant bemalt und den Rest der Mannschaft mit den üblichen "Kantenhighlights" "TRONifiziert".
Es fehlen noch die "Brenner"-Effekte an den Auslässen der Backpacks und die Bases.

Und was Army Painter angeht, kriege ich so langsam einen dicken Hals. Nicht nur das die Grundierung statt "matt" eher "gloss" ist, das Zeug klebt auch noch fürchterlich. Besonders übel zu sehen am Lieutenant...
Das Varnish von AP geht auch schon in die Richtung klebrig.

Ach wisst ihr was, hier mal ein kleiner Army Painter Rant:

Plastikklerber - gut
Handbohrer - Drillbits nicht beschriftet aber gut zu bedienen
Feilen - gut
Kneifzange - gut

Laser Pointer - billiger Mist, der funktioniert wenn er einen guten Tag hat
Maßband - würde ich gerne benutzen, aber sobald man mehr als ein paar Zoll ausfährt stinkt das Ding wie ein Nilpferdgehege.
Grundierung Schwarz Matt - Ist Gloss und klebt wie sau
Varnish Gloss - Klebt wie sau
Varnish Matt - Trau ich mich nicht zu benutzen, WAHRSCHEINLICH "GLOSS und klebt wie sau"?

Tufts - bin eigentlich der Meinung, dass man da nicht viel falsch machen kann. Was beim Maßband allerdings auch so war...

sagen wir mal gutmütig, die Tufts sind in Ordnung. Dann wäre das ein 50/50 Mix aus "gut" und "wollt ihr mich ver...kohlmeisen?".

Ja, ja. Selbst Schuld, aber ich habe meine Lektion inzwischen gelernt. Dennoch: Citadel Spray's sind aus offensichtlichen Gründen gerade schwer zu bekommen. Bei Vallejo ist es das gleiche, also blieb erst mal nur Army Painter. Kennt jemand sonst noch gute Alternativen für schwarze Primer?

Tatsächlich nutze ich die Vallejo-Primer sehr gerne mit der Airbrush (hat nicht jeder, ich weiss), sind auch schön matt und man bekommt die sogar vereinzelt wieder.
Was meinst Du denn mit "klebt wie Sau"? Wenn die getrocknet sind? Tufts habe ich auch von AP und die finde ich ok, zum Rest kann ich nichts sagen.

Zu Deinen Minis: ich finde die Schulterpanzer echt super und man erkennt, dass Du bei den Kantenakzenten langsam Übung bekommst. Bin auf das Endergebnis gespannt 🙂

Tatsächlich nutze ich die Vallejo-Primer sehr gerne mit der Airbrush (hat nicht jeder, ich weiss), sind auch schön matt und man bekommt die sogar vereinzelt wieder.
Was meinst Du denn mit "klebt wie Sau"? Wenn die getrocknet sind? Tufts habe ich auch von AP und die finde ich ok, zum Rest kann ich nichts sagen.

Zu Deinen Minis: ich finde die Schulterpanzer echt super und man erkennt, dass Du bei den Kantenakzenten langsam Übung bekommst. Bin auf das Endergebnis gespannt 🙂
@AP Primer:
Leider habe ich keine Airbrush und bin auf Sprühdosen angewiesen. Das könnte sich mit der neuen Wohnung ändern, ist aber ein anderes Thema. Und ja: mit "klebt wie Sau" meine ich nach dem Trocknen. Ich lasse meine Mini's nach dem Vorgang immer mindestens 24h kurieren, bevor ich auch nur daran denke Farbe aufzutragen. Das Zeug babt unaufhaltsam. Ich habe es jetzt bei der neuesten Charge Infiltrators mal damit probiert, im eine Schicht Vallejo Schwarz aufzutragen, bevor ich wirklich beginne. Mal sehen ob es hilft.

@Minis:
Vielen Dank. Ich bin mit den Kanten immer noch nicht ganz zufrieden, aber ich merke selbst, dass es von Mal zu Mal besser wird. Ist ein wildes Spiel aus richtigem Pinsel, richtiger Farbverdünnung (auch hier kriege ich langsam den Bogen raus) und notwendiger Geduld.

@Brimat
Die Entfernung sollte passen. Mit den Citadel Sprays hat es ja auch immer funktioniert. 🤔

Dennoch: Citadel Spray's sind aus offensichtlichen Gründen gerade schwer zu bekommen. Bei Vallejo ist es das gleiche, also blieb erst mal nur Army Painter.
Bei Big A hab ich gleich ein paar verschiedene Anbieter, die Vallejo Grundierung(die ich übrigens sehr gerne nutze) haben. Allerdings habe ich da auch schon einmal ein paar leicht klebrige Stellen gehabt, aber nur wenn iwo zuviel drauf kam. Mache da eigentlich nur ganz dünn und dann noch mal dünn mit dem Pinsel, man erwischt ja eh nie alles.

• Like
Reaktionen: xL_Freak
Bei Big A hab ich gleich ein paar verschiedene Anbieter, die Vallejo Grundierung(die ich übrigens sehr gerne nutze) haben. Allerdings habe ich da auch schon einmal ein paar leicht klebrige Stellen gehabt, aber nur wenn iwo zuviel drauf kam. Mache da eigentlich nur ganz dünn und dann noch mal dünn mit dem Pinsel, man erwischt ja eh nie alles.
Würdest du mich auslachen, wenn ich dir jetzt sage, dass ich im Bezug aufs Hobby total vergessen habe, dass es Amazon auch noch gibt. Danke für den Tipp, bin fündig geworden. 👍

• Party
Reaktionen: Dragunov 67