VIII. Firebug 40k Turnier

Mission 2 könnte imho zu Problemen führen.
"Missionsziele: Die 5 Marker werden vor dem Spiel auf dem Spielfeld platziert. Sie müssen 15“ von den Kanten und 12“ voneinander entfernt sein."

Wenn nicht explizit darauf geachtet wird, könnte es schnell passieren, dass nicht alle 5 Marker gesetzt werden können.

Bei einem Tisch mit 72x48 Zoll verbleibt ein Rechteck in der Mitte mit 42x18 Zoll in dem Marker überhaupt platziert werden dürfen.

Würde der erste Marker nun genau mittig gesetzt, so haben die anderen 4 Marker nur einen kleinen Spielraum jeweils in den Ecken, wenn man alle unterbringen möchte.

Würde der zweite Marker aber z.B. am Rand einer kurzen Kante mittig gesetzt, geht's z.B. schon nicht mehr...

Es wären viele Kombiantionen denkabr bei denen nur 4 oder auch nur 3 Marker gesetzt werden könnten.

@ Engra

Du hast Dir Deine Frage quasi schon selbst beantwortet, es gibt keine originalen Modelle 😉

Vypern als Venoms gehen vollkommen in Ordnung.

Nur das eine Vyper schon ein Modell/Fahrzeug für Eldar darstellt, keine Transportoption hat und somit kein Venom sein kann...

Aber wie immer, euer Turnier, eure Regeln...:huh:

Nur das eine Vyper schon ein Modell/Fahrzeug für Eldar darstellt, keine Transportoption hat und somit kein Venom sein kann...

Aber wie immer, euer Turnier, eure Regeln...:huh:

Dann erfinde mal schnell ein Model, welches den Zukünfigen von GW zum Verwechseln ähnlich sieht.

Ich sehe das nicht als praktikabel an, also kann man mit Dingen wie einer umgebauten Vyper bisher ganz gut leben.

@ Kenechki

Ist uns bekannt und es wird mündlich auf 12" von den Kanten verändert. Den Rest müsst Ihr dann schaffen 🙂

Dann erfinde mal schnell ein Model, welches den Zukünfigen von GW zum Verwechseln ähnlich sieht.

Ich sehe das nicht als praktikabel an, also kann man mit Dingen wie einer umgebauten Vyper bisher ganz gut leben

Da steht nichts von umgebauten Vipern, sondern von dem Modell, so wie es ist... man muss nicht alle Regeln immer gut finden, doch auch den anderen nichts erzählen von... "dann finde mal schnell ein Modell"

Niemand will kniehende Dämonenprinzen hinter einem Rhino... aber ein Fahrzeug was viel zu klein ist um mehr als den Fahrer zu transportieren ist ok...

Wenn die Viper umgebaut ist und auch etwas größer, finde ich das ja auch ok..
Die Frage von Engra klang aber für mich eher so, das man nur die Viper so nimmt, wie Sie ist!!!

jo billybob hat das schon verstanden dass ich notfalls meine barken halt so kürze dass sie solang wie ne vyper sind und kleine bases dranmache, kann man gut stapeln 🙂

Jo Vyper selbst denke ich nicht dass Ralf gemeint hat, etwas umgebaut sollte sie ja sein bzw die Waffen darstellen WYSIWYG und so 😉

weiter...darf ich mir Turm bauen für 360 Grad? Erlaubt müsst es ja sein.

Hallo ?
Dreht hier etwa jemand gerade völlig ab ?
Welches (Antigrav-)Fahrzeug hat denn bisher jemals ein kleines Flugbase genutzt ?

Nur weil GW noch kein offizielles Modell dafür heraus gebracht hat, brauchen die kleinen verderbten Spitzohren nicht gleich versuchen, sämtliche Regelf**ke anwenden zu müssen.
Warum kürzt Du Deine Umbauten überhaupt ?
Setz doch gleich einfach Eldar Vypers ein.

Das macht mich nur gleich heisser auf das erste Match, wo ich von Wodkaschlumpf gefordert wurde.

Oh Ihr degenerierten und gefallenen Nachfahren einer einst großartigen Spezies.
I will harvest your peaked ears and collect them as my newest grisly trophies. *wolfsgeheul*

Grüße
Daniel

Hallo ?
Dreht hier etwa jemand gerade völlig ab ?
Welches (Antigrav-)Fahrzeug hat denn bisher jemals ein kleines Flugbase genutzt ?

Nur weil GW noch kein offizielles Modell dafür heraus gebracht hat, brauchen die kleinen verderbten Spitzohren nicht gleich versuchen, sämtliche Regelf**ke anwenden zu müssen.
Warum kürzt Du Deine Umbauten überhaupt ?
Setz doch gleich einfach Eldar Vypers ein.

Das macht mich nur gleich heisser auf das erste Match, wo ich von Wodkaschlumpf gefordert wurde.

Oh Ihr degenerierten und gefallenen Nachfahren einer einst großartigen Spezies.
I will harvest your peaked ears and collect them as my newest grisly trophies. *wolfsgeheul*

Grüße
Daniel

nur weil du Angst hast weil du keine Fahrzeuge zerstören kannst 😛

ne ich frage nur was geht und was nicht 😉
Finde die Vyper klar etwas einen witz für 5 mann, aber wenns geht warum sollte man es nicht nutzen 😉

Wenn ich nicht schon eine Herausforderung angenommen hätte, auf die ich mich auch freue, dann hätte ich Dich nach Deinem letzten post gefordert.

Du hast schon recht, daß ich bei Dir keine Fahrzeuge knacken konnte, aber ich habe ja konstant 2er gewürfelt.
Da Du jetzt offene Fahrzeuge bei Dark Eldar spielst bekomme ich die ja schon mit dem 3. Treffer ein lahmgelegt zu Stande ... und dann noch ohne Serpent Schutzfeld !!! Also optimale Vorraussetzungen :lol:
Somit hätte ich sicher keine Angst vor einer Partie gegen Dich. 😎

Darfst Du denn mittlerweile Ouzo beim Griesche tringe ?
Ich frag ja nur so wegen Alter und so ... 😛

Grüße
Daniel

Wenn ich nicht schon eine Herausforderung angenommen hätte, auf die ich mich auch freue, dann hätte ich Dich nach Deinem letzten post gefordert.

Du hast schon recht, daß ich bei Dir keine Fahrzeuge knacken konnte, aber ich habe ja konstant 2er gewürfelt.
Da Du jetzt offene Fahrzeuge bei Dark Eldar spielst bekomme ich die ja schon mit dem 3. Treffer ein lahmgelegt zu Stande ... und dann noch ohne Serpent Schutzfeld !!! Also optimale Vorraussetzungen :lol:
Somit hätte ich sicher keine Angst vor einer Partie gegen Dich. 😎

Darfst Du denn mittlerweile Ouzo beim Griesche tringe ?
Ich frag ja nur so wegen Alter und so ... 😛

hehe, vielleicht spiel ich ja einen bomber der ist geschlossen 😛
Da könnte ich mir des Sieges schon fast sicher sein 🙄:lol:😛

Klar, jetzt seh ich nich nur aus wie 20 ich bin auch volljährig :lol:😉