VIII. Firebug 40k Turnier

Wie empfandet ihr eigenltich das Fehlen des Ini-Klauen Wurfes? Wäre vielleciht interessant zu erfahren ob zukünftige Turniere das auch aufgreifen werden.

Ich fand's ganz gut so, obwohl ich nicht ein einziges Mal den Wurf gewonnen hatte. Das lag aber insbesondere an der nicht 100% symmetrischen Geländeverteilung.

Bei den Killpoints und bei der E&H-Mission mit MZM in der Viertelmitte würde ich aber u.U. den Ini-Klau wieder einführen, da man hier keinerlei Einfluss mehr auf die Gewichtung der einzelnen Geländestücke nehmen kann.

Oder um es anders herum zu formulieren:
Bei "Durchbrechen" hat der Agressor keine Informationen darüber wo der Verteidiger seinen Schwerpunkt setzt - gut so!
Bei "Suchen und Sichern" und "Rohstoffe" kann man noch vor dem Spiel anhand der Platzierung der MZM das Gelände derart beeinflussen dass, egal wer den wurf gewinnt, dieser in einer echten Zwickmühle steckt entweder anfangen zu können oder aber die bevorzugte Seite mit den meisten MZM wählen zu dürfen.

Bei den Killpoints und bei der E&H-Mission mit MZM in der Viertelmitte würde ich aber u.U. den Ini-Klau wieder einführen, da man hier keinerlei Einfluss mehr auf die Gewichtung der einzelnen Geländestücke nehmen kann.
Naja ich würde entweder in jedem Spiel mit Ini-klau spielen oder ihn komplett weglassen. Und von mir aus kann man den Ini-klau Quatsch komplett weglassen...

Oder man macht es gleich so wie früher: Abwechselnd aufstellen und dann nochmal würfeln wer anfangen darf ^_^

Ja, zugegeben.. nicht sauber formuliert, aber wenn man ein 2tes mal drüber liest erschliesst sich einem, dass sich der zweite Satz auf den ersten Teil des ersten Satzes bezieht.

Ich fand's ganz gut so, obwohl ich nicht ein einziges Mal den Wurf gewonnen hatte. Das lag aber insbesondere an der nicht 100% symmetrischen Geländeverteilung.

Besser?