Daher meine Aussage das ich deine Meinung akzeptiere, ich es persönlich aber anders sehe. Für _mich_ ist in http://www.gw-fanworld.net/showthre...-6th-Edition?p=2941074&viewfull=1#post2941074 und ins besondere in
Zum Thema editieren, bleibt halt leider manchmal nicht aus, muss ja auf deine Edits reagieren 😀
undEs geht darum wodurch du einen Decker generierst. Ist das Medell durch die Ruine zu 25% verdeckt greift das "normale" Schutz suchen, weil der Regelablauf für Geländezonen garnicht aktiviert wird, da dir die Ruine den Decker verleiht.
Du musst immer den Besten Schutzwurf nutzen der Möglich ist. Der Ablauf ist: Bestimme den Besten Decker -> Ruine 4+ -> du wählst Schutz suchen -> +1 auf den Decker -> 3+
alles entsprechend geklärt und nu ist für mich schluss 😉. Ich werde das ganze aber mal an GW schicken, vielleicht bist du ja auch so freundlich?Und seit wann greifen Regeln, wenn die Grundvoraussetzung für diese NICHT erfüllt ist bei WH40K. Die Reihenvolge der auf Seite 91 beschriebenen Regel für Geländezonen (und nur für die) ist doch klar -> GZ 5+ Decker -> Schutz suchen +2
Du kannst doch aber nicht einfach Regeln verschiedener Geländestücke mitainander kombinieren, damit man den bestmöglichen Vorteil darauszieht.
Zum Thema editieren, bleibt halt leider manchmal nicht aus, muss ja auf deine Edits reagieren 😀
Zuletzt bearbeitet: