Sonstiges von Bergen, Wäldern und Sternen...

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben
Banner.jpg

Hallo zusammen,

wer kennt das nicht: eigentlich bräuchte man abwechslungsreiches Gelände (oder einfach mehr davon), aber kommt irgendwie nicht dazu. Der halbe Schrank liegt mit Gussrahmen voll schönstem Gelände und/ oder der Geruch von gelasertem MDF steigt einem leicht in die Nase...

Zeit also, sich endlich mal dem ungeliebten, kleinen Stiefbruder der Lieblingsarmee zu widmen: dem Gelände ?
@Iron Guard, @Mshrak und ich starten daher ein Projekt ausschließlich für Gelände, damit wir endlich mal unseren Hintern hochbekommen und Gelände fertig machen.

Wird hier regelmäßig was kommen...keine Ahnung ?
Werden wir das durchhalten oder irgendwann aufgeben...mal schauen ?
Auf jeden Fall soll uns dies hier als Motivation dienen und jeder ist eingeladen, mitzumachen! Einzige Regel: das begonnene Geländestück muss fertiggestellt werden, sonst werden die entsprechenden Beiträge nach mehreren Nachfragen gelöscht (wir wollen keinen Müllthread mit dutzenden WIP-Bildern).
Wer etwas fertig stellt, wird vielleicht auch in die Galerie aufgenommen...

Frohes Schaffen und schöne Geländestücke wünsche ich uns allen!

P.S.: bitte alle mit dem Antworten kurz bis zur Freigabe warten, damit wir entsprechende Platzhalter haben, danke! @Iron Guard @Mshrak bitte jeweils eine Antwort hier verfassen, ich mache den Rest 🙂

Puuh. Kenn mich mit Mdf so garnicht aus…

Aber hier gehts ja nicht um Pappe sondern Plaste. Plaste für fantastische Fantasy Eichen und Schädel….. jaaaa Schädel…. ?????

Hier mal jetzt ein kompletter Stand meiner Warcry Sachen die ich bisher fertig bekommen habe.

Und immer noch nen Haufen teilbemalt rumliegen. Aber dafür ist ja grade dieser AA zu da.

IMG_2042.jpeg

4 weitere Eichen. Ein Wachturm und ne Pyramide warten auf weitere Bemalung.
Das Kleinzeug ist aber zumindest durch.

Dann ist das Thema freigegeben ?

Ich starte direkt mal mir einer Frage an die Geländebau-Veteranen:
ich möchte ein MDF-Gebäude mit grossen Flächen bemalen. Macht es Sinn, die Wände mit Strukturpaste/ -Farbe zu versehen, um ihnen ein wenig mehr Tiefe zu geben?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Montana Gold Sprühdosen und MDF Gelände gemacht. Einziger Nachteil, teilweise bildet sich eine sehr glatte Farbfläche, an der Washes oder ähnliches nur so abperlen.

Oder Tupfen, da bekommt man schon ein bisschen Struktur mit. Mit einem großen Pinsel und günstiger Bastel-Acrylfarbe geht das auch schnell und günstiger.

Kannst du nicht mit etwas Pappe, Plasticcard oder Bits etwas Abwechselung schaffen?
Als Beispiel meine Geländethread da habe ich Bits aufgeklebt, gesprüht und am Ende noch getupft.

Poste doch mal ein Bild was du anmalen willst und was für dich groß heißt.

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Oder Tupfen, da bekommt man schon ein bisschen Struktur mit. Mit einem großen Pinsel und günstiger Bastel-Acrylfarbe geht das auch schnell und günstiger.

This! Ist mein way to go bei Betonbauten, weil dann winzige Farbnasen bleiben die dann eine maßstabgetreue Betonoberfläche imitieren

Tolles Projekt! ? Da bleibe ich doch gerne dran und schaue rein! ?

@Schleckosaurus ... Tupfen tupfen und tupfen, tupfen, tupfen ... das sollte prima helfen und schaut dann auch gut aus ... Strukturpaste macht alles einfach viel zu überladen ... 😊

@Arellion.
Danke danke.

Du kannst es mir aber auch schenken . 😉
Ich mache das dann schon für dich.
Lass mich überlegen... ginge das? 🤔

Ich glaube nein! ?

Aber falls du Interesse an einem der neuen Kleinkram-Gussrahmen aus Scales of Talaxis haben solltest, wäre ich dein Mann. 😉

• Haha
Reaktionen: Mshrak