Von welchen Spielen wünscht ihr euch Fortsetzungen?

Einige Perlen wurden ja schon genannt.

Dann mal hier meine Wünsche:
- Fallout 2 (New Vegas schreibt zwar die Story fort, kann aber den Witz und Charme des zweiten Teils nicht einfangen. Auch die spielerische Freiheit ist nicht so ausgeprägt)
- Chaos Gate
- Final Liberation
- Freelancer
- X-Com (Fick ja!)
- Eternal Darkness (war zwar ein Konsolenspiel, aber ein geniales. Hat Ähnlichkeiten mit dem Cthulhu-Mythos))
- Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
- Rise of Legends (mir hat das Steampunkdesign sehr gefallen. Ein Rollenspiel in einer Steampunkwelt mit Magieelementen würd mich richtig anfixen.)

Momentan fallen mir keine weiteren Spiele ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre:

C&C 4...ein richtiges bitte
Freelancer 2
Mechwarrior/Commander...im 3025-3031 Setting
World in Conflict 2
Fallout Tactics 2....ebenso wie früher keinen Ego Shooter
Dawn of War 3...als RTS mit allen Völkern etc.
Star Wars Empire at War 2....ich liebe Sternenzerstörer Flotten
Resident Evil 6....als Survival Horror und nicht als "Arcade-Shootem Up"
Final Fantasy 14
 
Am liebsten das gute alte X-WING ! :wub: :starwars:

Selbstverständlich in stimmungsvoller, zeitgemäßer Grafik, mit ordentlichem Missionseditor und modifikationsfreundlichem Programmaufbau á la Fallout 3.
Die alten Missionen dürfen dabei sehr gerne neu aufgelegt werden. Und dann bitte mit richtigen Todesstern-Einsätzen, nicht so 'ne Pillepalle wie vor 19 bzw. 12 Jahren.


EDIT: Die Macht flüstert mir gerade zu, daß dieser Wunsch wahr werden könnte...

Es gibt doch X-Wing Alliance. Das ist letzte Teil der Raumkampfsimulatoren von Lucas Arts. Am Schluß darf man den 3. Todesstern zerstören.
Aber noch viel besser hat mir X-Wing vs. TIE-Fighter gefallen. Aber trotzdem wäre ein aktueller Nachfolger (vielleicht sogar eine Kombination beider Spiele) begrüßenswert.
 
System Shock 2
Freespace 2
Jagged Alliance 2
Master of Orion 2
Dark Age of Camelot
Schleichfahrt
Mechwarrior 2/3
Baldurs Gate 2
Icewind Dale 2
Freelancer
Homeworld 2

Bei den aufgezählten Spielreihen habe ich die Nummer angegeben, wo das Spiel meiner Meinung nach noch absolut toll war/ist. Das z.B. bereits erschienene Master of Orion 3 ist absolut für die Tonne.
Tante Edit meint: Bah, da durchwühlt man grade mal seine Sammlung nach alten Perlen, die noch nicht aufgeführt sind und schon werden sie während man tippt aufgeführt 😀
 
Die alten Rainbow Six Teile hatten schon was, ja da könnte auch mal wieder was rauskommen.

Bei Wing Commander hatte ich nur Prophecy gespielt war aber ganz nett.

Zu Thief , da gibts 2 eigentlich auch gute Nachfolger, wobei ein neues Thief nicht schaden kann.

Ich hätte ja gerne noch ein Splinter Cell wie Teil 1 oder 2.
Und ein Spiel in der Art von Eternal Darkness oder gar ein neues, gutes Alone in the Dark hätte auch was.

Wie man lies sind Eidos doch fleißig an Thief 4 dran und da die mit Deus Ex gezeigt haben das sie auch alte Spiele gut weiterentwickeln, lässt das doch auf einiges hoffen!
 
Es gibt doch X-Wing Alliance. Das ist letzte Teil der Raumkampfsimulatoren von Lucas Arts. Am Schluß darf man den 3. Todesstern zerstören.
Aber noch viel besser hat mir X-Wing vs. TIE-Fighter gefallen. Aber trotzdem wäre ein aktueller Nachfolger (vielleicht sogar eine Kombination beider Spiele) begrüßenswert.
Mit "X-Wing" meinte ich natürlich die Reihe als Ganzes. Und im engeren Kanon gibt es nur 2 Todessterne. Darksaber und Palpatines Auge gehören zum Expanded Universe, aber das ist eine andere Story...
Abwarten, LucasArts ist ja angeblich an was dran.
 
Herrliche Threadidee. ^_^
Da liest man den Titel, will gerade so richtig loslegen und sieht, dass ihr schon alles gepostet habt 😀
Alles? Na ja, fast alles....

Battle Isle (unbedingt, jawohl!)
Incubation (wenn sie mit BI schon dabei sind)
Schleichfahrt / Aqua Nox (Funny, bisher alles Blue Byte Titel)
Descent (Boa, wär das herrlich mit heutiger Grafik)
Z (aber was Gescheites, bitte)
Unreal (ebenfalls)
Mechwarrior
Homeworld
Dungeon Keeper
Rune (Thanx, Hive, das wär echt der Knaller)
Max Payne

...und überhaupt mal wieder ein gutes Raumkampfspiel.
 
Zuletzt bearbeitet: