Von welchen Spielen wünscht ihr euch Fortsetzungen?

Wann gabs eigentlich das letzte mal etwas aus den Genres Rundentaktik Ala Incubation,
Weltraum ala Freespace oder Rundenweltraumstrategie wie Master of orion2 ?
Sind die komplett ausgestorben ?
Machen wohl zuwenig Kohle da sie nur schwer auf Konsolen Portieren lassen können.

Einen guten Rundenstrategie-Titel habe ich leider auch schon sehr lange nicht mehr gesehen. 🙁

Für die alle die gerne ins Cockpit steigen und durchs All fliegen gibt es als Lichtstreif am Horizont wenigstens noch die X-Reihe. Aktuell ist afaik "X³ Terran Conflict". Allerdings sind die X-Spiele halt extrem komplex und benötigen sehr viel Zeit. Mal eben schnell ne Runde ballern is nich.

Rundenstrategie gibt mit der Advance Wars Reihe auf dem GB Advance bzw. DS, man spielt da aber halt ne Armee keinen Trupp Soldaten. Highborn (HD) fürs Ipad/Iphone ist auch nett.
Und für den PC kann ich Frozen Synapse empfehlen.

Ich hätte ja gerne einen Nachfolger zu Star Wars: Knighst of the Old Republic, und ja ich weiß es kommt ein MMO, will aber ein normales "Singleplayer" Spiel haben.

Für Weltallflieger dürfte Freelancer wohl immer noch eines der besten Spiele sein, bei Rundenstrategie würde ich mir keinen Nachfolger für Master of Orion 2 wünschen sondern eher ein Remake, da das Spieleprinzip ja bereits Klasse ist.

Ansonsten noch eine Liste für die mir Nachfolger/Remakes sehr gut gefallen würden:
- Crusader: No Regret
- Dungeon Keeper 2
- Might and Magic 3-5 (die nachfolgenden waren nicht mehr so dolle)
- Nexus: the Jupiter Incident
- Evil Genius
- Mechwarrior (mal schauen wann es rauskommt)
- Overlord 2
- UFO-Reihe (Afterlight war nicht mehr so berauschend)
- Wizardry 7 (Teil 8 war nicht mehr so interessant)
- Plants vs. Zombies

MfG
DvM

Gibt sicher sehr viel ich schreib einfach mal die die mir spontan einfallen.

- Incubation
- Freelancer
- Vampire (Bloodlines) (und dazu noch ein Mage, ein Werewolf ein... hehe)
- Shining Force
- Master of Magic
- Master of Orion
- Rock 'n' Roll Racing
- Megalomania
- Mechwarrior (wenn ma viel adjusten kann, wie z.B. beim 3er)
- X-Wing vs Tiefighter

- Zeit² (Steam und XBLA Spiel alla R-Type/Gradius mit Zeitreisemechanik von mir/uns Brightside-Games) :-D