Hallo,
ich hoffe am Freitag meine Armee zum ersten Mal in die Schlacht führen zu können.
Das hier ist meine Liste, die ich dabei nutzen möchte:
Ich wollte gerne von Euch wissen, was es zu bedenken gibt und was Ihr für Tipps für mich habt?
Mich interessiert alles, was Ihr zu sagen habt, nur meine Liste werde ich für das Spiel (falls es denn 1.850 sein werden) nicht ändern. Also nennt ruhig alles, was Euch dazu durch den Kopf geht.
zusätzlich habe ich folgende Fragen:
1.) Warlord
Ich wollte eigentlich den Master von Troupe 1 zum Warlord machen. Der Master kann auf den Tabellen 1-6 nutzen und da sind ja ein paar lustige Dinge dabei. Wozu würdet ihr raten (welche der drei Kategorien)?
Bestimme ich die Kriegsherrenfähigkeit erst wenn ich weiß, wer anfängt (zumindest vor dem Versuch die Ini zu klauen)? Das ist ja nicht unerheblich zB wegen der Ini-Klauen-Fähigkeit.
2.) Psi-Kräfte
Folgendes erhoffe ich mir von meinen Psi-Kräften:
- Schutz der Troupes
- Schutz der Bikes
- Ausschalten starker Gegner
Also wie würdet Ihr vorgehen? Hatte erst gehofft auf Telepathie verzichten zu können, aber Psionisches Kreischen hat wohl einfach zu viel Potential. Mindesten mein Maskenträger wird die Telepathie-Primärkraft bekommen. Wie macht Ihr das denn generell? Habt Ihr einen Masterplan und würfelt dann eine Psi-Kraft nach der anderen aus, um Schrittweise reagieren zu können?
3.) Reserven
Würdet Ihr die Bikes in Reserve aufstellen, wenn ich nicht den ersten Zug habe? Da sie bei mir als Panzerknacker fest eingeplant sind, wäre es fatal, wenn sie im ersten Spielerzug vom Tisch müssten und des Gegners dicke Panzer sich ins Fäustchen lachen...
4.) Anderes
Wie gesagt, nenn ruhig alles, was Ihr an Tipps für einen Neuling habt.
Ich danke schon mal!
Tschüss der Gaukler
ich hoffe am Freitag meine Armee zum ersten Mal in die Schlacht führen zu können.
Das hier ist meine Liste, die ich dabei nutzen möchte:
--- Harlequin Masque --- (930 Punkte)
03 Standard (Troupes), 03 Elite (Shadowseer), 02 Sturm (2 der 3 Starweaver), 01 Unterstützung (Voidweaver)
Die Master führen ihre Troupes in der Schlacht, beschützt durch die Magie der Shadowseer und der Geschwindigkeit der Starweaver. Die Masque bildet den Kern der Armee. Die drei Truppen sollen vor allem Druck im Zentrum machen und können in der Konfiguration jeden Feind angehen. Der Voidweaver schließt sich lose einem Skyweaver-Trupp an.
04 Player (3x Liebkosung, 1x Umarmung)
01 Master (Liebkosung) [Kriegsherr]
01 Shadowseer (Level 2)
01 Starweaver
04 Player (2x Liebkosung, 2x Umarmung)
01 Master (Liebkosung)
01 Shadowseer (Level 2)
01 Starweaver
04 Player (2x Liebkosung, 2x Umarmung)
01 Master (Liebkosung)
01 Shadowseer (Level 2)
01 Starweaver
01 Voidweaver
--- Pfad der Helden --- (325 Punkte)
03 Elite
Vom Pfad erhoffe ich mir, dass es durch die Formationsboni gelingt die Gegner zu überraschen, zu Reaktionen zu zwingen und unter Druck zu setzen und dass die Modelle länger leben. Die Maske wandert evtl noch zum Shadowseer des Kriegsherren.
01 Solitaire (Rose und Granate)
01 Shadowseer (Level 2, Maske)
01 Death Jester
--- Faolchú`s Blade --- (595 Punkte)
02 Sturm (die 2x 4 Skyweaver), 01 Unterstützung (Voidweaver)
Die Skyweaver kommen über die Flanken und sollen so früh wie möglich entscheidene Ziele mit hoher Panzerung mittels ihrer Impulskanonen ausschalten. Dabei wird jeder Trupp von einem Voidweaver unterstützt, die sich aber mehr im Hinterfeld aufhalten. Die Bikes ziehen bereits früh nach vorne, um anschließend restliche Gegner mit ihren Gleven zu zerhacken. Der Bonus der Formation sollte dafür sorgen, dass sie auch im Nahkampf ankommen.
04 Skyweaver (4x Gleve, 4x Impulskanone)
04 Skyweaver (4x Gleve, 4x Impulskanone)
01 Voidweaver
03 Standard (Troupes), 03 Elite (Shadowseer), 02 Sturm (2 der 3 Starweaver), 01 Unterstützung (Voidweaver)
Die Master führen ihre Troupes in der Schlacht, beschützt durch die Magie der Shadowseer und der Geschwindigkeit der Starweaver. Die Masque bildet den Kern der Armee. Die drei Truppen sollen vor allem Druck im Zentrum machen und können in der Konfiguration jeden Feind angehen. Der Voidweaver schließt sich lose einem Skyweaver-Trupp an.
04 Player (3x Liebkosung, 1x Umarmung)
01 Master (Liebkosung) [Kriegsherr]
01 Shadowseer (Level 2)
01 Starweaver
04 Player (2x Liebkosung, 2x Umarmung)
01 Master (Liebkosung)
01 Shadowseer (Level 2)
01 Starweaver
04 Player (2x Liebkosung, 2x Umarmung)
01 Master (Liebkosung)
01 Shadowseer (Level 2)
01 Starweaver
01 Voidweaver
--- Pfad der Helden --- (325 Punkte)
03 Elite
Vom Pfad erhoffe ich mir, dass es durch die Formationsboni gelingt die Gegner zu überraschen, zu Reaktionen zu zwingen und unter Druck zu setzen und dass die Modelle länger leben. Die Maske wandert evtl noch zum Shadowseer des Kriegsherren.
01 Solitaire (Rose und Granate)
01 Shadowseer (Level 2, Maske)
01 Death Jester
--- Faolchú`s Blade --- (595 Punkte)
02 Sturm (die 2x 4 Skyweaver), 01 Unterstützung (Voidweaver)
Die Skyweaver kommen über die Flanken und sollen so früh wie möglich entscheidene Ziele mit hoher Panzerung mittels ihrer Impulskanonen ausschalten. Dabei wird jeder Trupp von einem Voidweaver unterstützt, die sich aber mehr im Hinterfeld aufhalten. Die Bikes ziehen bereits früh nach vorne, um anschließend restliche Gegner mit ihren Gleven zu zerhacken. Der Bonus der Formation sollte dafür sorgen, dass sie auch im Nahkampf ankommen.
04 Skyweaver (4x Gleve, 4x Impulskanone)
04 Skyweaver (4x Gleve, 4x Impulskanone)
01 Voidweaver
Ich wollte gerne von Euch wissen, was es zu bedenken gibt und was Ihr für Tipps für mich habt?
Mich interessiert alles, was Ihr zu sagen habt, nur meine Liste werde ich für das Spiel (falls es denn 1.850 sein werden) nicht ändern. Also nennt ruhig alles, was Euch dazu durch den Kopf geht.
zusätzlich habe ich folgende Fragen:
1.) Warlord
Ich wollte eigentlich den Master von Troupe 1 zum Warlord machen. Der Master kann auf den Tabellen 1-6 nutzen und da sind ja ein paar lustige Dinge dabei. Wozu würdet ihr raten (welche der drei Kategorien)?
Bestimme ich die Kriegsherrenfähigkeit erst wenn ich weiß, wer anfängt (zumindest vor dem Versuch die Ini zu klauen)? Das ist ja nicht unerheblich zB wegen der Ini-Klauen-Fähigkeit.
2.) Psi-Kräfte
Folgendes erhoffe ich mir von meinen Psi-Kräften:
- Schutz der Troupes
- Schutz der Bikes
- Ausschalten starker Gegner
Also wie würdet Ihr vorgehen? Hatte erst gehofft auf Telepathie verzichten zu können, aber Psionisches Kreischen hat wohl einfach zu viel Potential. Mindesten mein Maskenträger wird die Telepathie-Primärkraft bekommen. Wie macht Ihr das denn generell? Habt Ihr einen Masterplan und würfelt dann eine Psi-Kraft nach der anderen aus, um Schrittweise reagieren zu können?
3.) Reserven
Würdet Ihr die Bikes in Reserve aufstellen, wenn ich nicht den ersten Zug habe? Da sie bei mir als Panzerknacker fest eingeplant sind, wäre es fatal, wenn sie im ersten Spielerzug vom Tisch müssten und des Gegners dicke Panzer sich ins Fäustchen lachen...
4.) Anderes
Wie gesagt, nenn ruhig alles, was Ihr an Tipps für einen Neuling habt.
Ich danke schon mal!
Tschüss der Gaukler