Vorläufige Planungen & Ideensammlungen

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
Hallihallo liebe Leute,

als erstes möchte ich mich für die herzliche Aufnahme allerseits und dem Vertrauen von Anuris bedanken.
Dass es nicht ganz so anonym in unserem Unterfoum zugeht möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Stefan, bin 28, komme aus dem schönen Süden Baden-Württembergs und leite die EDV-Abteilung einer mittelständischen Firma.

Vorläufige Themen die Laminidas und ich realisieren wollen:

- Aufräumen
1. Unterforum Archiv für längst vergessene Threads vor der 5. Edition und dem alten Codex.
2. Stickeys überarbeiten
3. Armeelistenthreads auslagern, bzw umgestalten.

- Einheitenwochen
vorallem jetzt mit dem neuen Codex prädestiniert. Da sich die ersten Eindrücke allerdings erst festigen müssen, würde ich damit an dem ersten Montag im Juli anfangen.

- Auf Wünsche & Ideen eingehen

Habt ihr ein Anliegen, das ihr umgesetzt sehen wollt? Einfach raus damit und wir sehen zu was wir tun können 🙂 Generell gilt: wir haben ein offenes Ohr für jeden 😉 wer seine Ideen nicht hier im Thread offenlegen möchte, kann auch einfach eine PM schreiben.

Da solche Threads wie: Karte der Unendlichkeitsmatrix, Farbschemata und Bilder, oder Zirkel der Propheten bereits sehr alt sind, sicher nicht mehr aktuell und die meisten Links tot sind, würden wir auch hier neu anfangen. Wer also nützliche Links und Hinweise hat, immer her damit 🙂

Ich wünsche euch und uns viel Spass zusammen und dass jeder gerne hier unterwegs ist. Dazu gehört auch, dass die entusiastische Diskussionsweise, die die letzten Wochen vorherrschte, wieder etwas abnimmt und man normal und freundlich miteinander umgeht.

Nun aber genug BlaBla 😉 das liest ja sonst keiner mehr ^^

Grüße
Sty

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

hier bin auch ich.😉 Zunächst möchte ich mich bei Anuris für sein Vertrauen und die Wahl zum Akolythen bedanken. Sty spricht schon die ersten Punkte an, die wir hier in der Unendlichkeitsmatrix verwirklichen wollen. Wir haben noch ein paar Ideen, aber immer der Reihe nach.

Mit dem neuen Codex werden auch unweigerlich wieder neue Armeelistenthreads kommen.

Diese aber sollen das Eldar-Forum nicht zumüllen, also denke ich, daß es sinnvoll ist, diese in ein eigenes Subforum in der Matrix zu verlagern. So weiß jeder, was ihn erwartet, wenn er das Subforum betritt oder kann diesem Thema leicht fernbleiben, ganz wie gewünscht. Alternativ könnten wir alles in ein Sammelthread werfen.

Dazu bitte ich euch um ein wenig Brainstorming: Welche Wünsche und Ideen zur Organisation der Armeelistenthreads habt ihr?

Gruß
Laminidas

So sehr ich Listen-Posts verabscheue, halte ich es für unpraktisch, alle in einen Thread zu werfen.
Das würde es unmöglich machen, über die Einzelnen zu diskutieren und die Übersichtlichkeit leidet enorm.

Ein Subforum hingegen begrüße ich aufs Äußerste, das sollte auch alle Beteiligten zufriedenstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu bitte ich euch um ein wenig Brainstorming: Welche Wünsche und Ideen zur Organisation der Armeelistenthreads habt ihr?

Also um dies zu organisieren würde ich in der Unendlichkeitsmatrix noch ein Unterforum einrichten, welches dann noch mal unterteilt ist in verschiedene Armeelisten-Typen.

Der Pfad wäre dann irgendwie so: Forum > Warhammer 40k Universum > Warhammer 40k Themenforen > Unendlichkeitsmatrix - Das Eldar Forum > "Armeelisten Unterforum"

Das Armeelisten-Unterforum würde ich dann noch wie folgt unterteilen:
> 0-999 Punkte Listen
> 1000-1500 Punkte Listen
> 1501-1999 Punkte Listen
> 2000+ Punkte Listen

Dann findet man schnell was man sucht und das "allgemeine" Eldarforum bleibt übersichtlicher.

Unterforum find ich gut, die zusätzlich unterteilung mit Punkten halte ich aber für überflüssig.

Was ich tollf fände wäre einen Eldar Anfängerguide, ne Kurze zusammenfassung für Neulinge.
- Wie unterscheiden sich Eldar zu andren Armeen.
- Was können die einzelnen einheiten wirklich (im goben für die Details sind die Einheitenwochen da).
- etc.

Ich würde sagen, das ein Unterforum für reine Armeelisten gut ist.

Und entweder muss im Themennamen zu erkennen sein, ob es eine Turnierliste (bzw hart aufgestellt) oder eine Funliste (Fluffanteil deutlich höher) handelt.

ZB so:
[TURNIER] 2000 Punkte von Warsheep
[FUN] 500 Punkte von Warsheep für Kampagne

ODER beiden Teilen je ein Subforum spendieren.

Glückwunsch auch von meiner Seite.
Ich würde mir sowas wie "interessante Links" als Unterforum wünschen, wo man halt sowas reinwerfen kann wie externe Spielberichte, Eldar spezifische Gerüchte, Umbauten, Armeeaufbau etc. Halt alles was es in der Form schon hier in GW Fanworld gibt, nur halt separat verlinkt über das Unterforum. Dann spart man sich suchen und blättern 😉

Zwei Wochen keine Zeit, sich hier im Forum rumzutreiben - und schon gibt's neue Mods 😀

Also, euch beiden neuen Mods alles Gute, viel Spaß, Energie und haufenweise gute Ideen.
Und Anuris: Obwohl ich noch nicht so lange hier angemeldet bin, denke ich - nach Allem, was ich gesehen habe - Du hast Deinen Job gut gemacht, Danke dafür!

Was ich auch toll fand/fänd war der Thread mit den Armeebildern ... es ist einfach toll zum großen Teil oder voll bemalte Eldar Armee zu sehen, den Thread würde ich gerne wiederbelebt sehen, aber diesmal ohne Kommentar oder mit seperatem Kommentarthread 🙂 so hat man eine schöne Galerie mit Bildern und muss nicht durch 10 Seiten klicken um 3 Bilder gesehen zu haben.

So, nachdem die Unterforen stehen mach ich mich direkt mal ans Aufräumen 🙂

Wir haben nun einmal einen Armeelistenthread, in dem Armeelisten gepostet und diskutiert werden können (Krieg den Chem-Pan-Say) und ein Archiv, in das jetzt erstmal alle alten Topics kommen, die mit der 5. oder vorhergegangenen Editionen zu tun haben 🙂