Vorläufige Planungen & Ideensammlungen

Mal so als erneuter Versuch (siehe Beitrag #2 von Drakor), ob auch ein Thread über Spielberichte erstellt werden soll/kann?

Hatte in letzter Zeit ja schon den einen oder anderen geschrieben und würde dann auch wohl wissen wollen, ob sowas ok wäre oder es ohne Bilder gar nicht geht?

Beispiele:
1250 Punkte Eldar VS Tyraniden Beitrag #13
750 Punkte Eldar VS Ravenwing Beitrag #25
950 Punkte Eldar VS Orks Beitrag #55
1050 Punkte Eldar VS Space Wolves Beitrag #74
http://www.gw-fanworld.net/showthre...rlistenideen?p=3074383&viewfull=1#post3074383
Das die Beispiele grad nur von mir stammen, soll rein zufällig aussortiert worden sein (hat mir zumindest mein Gewissen geflüstert).

Leider weiß ich nicht, wie ich die Beiträge direkt verlinken kann, sondern nur die Seiten 🙁.

Kein Plan, ob man damit etwas anfangen kann, aber ich persönlich denke von ja.
Selbst ohne Schlachtbilder kann man sich in das eine oder andere Gefecht hineinversetzen.

Und ich animiere hier einmal alle anderen (vor allem neuen) Spieler:
Schreibt ruhig einmal einen Spielbericht.
Ihr glaubt gar nicht, was ihr daraus an Erfahrung gewinnen könnt, wenn ihr euch euer letzte Gefecht noch einmal Revue passieren lasst!

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell bin ich offen dafür. Warum nicht?

Du scheinst ja schon mehr Gedanken dazu gemacht zu haben. Wie würdest du dir das konkreter vorstellen? Jeder kann etwas hineinschreiben und pro Beitrag ein kompletter Spielbericht?
Bilder sind immer wünschenswert, dann aber bitte direkt ins Forum hochladen, damit sie auch lange erhalten bleiben.

Laßt uns ruhig darüber sprechen, vielleicht können wir was Gutes draus machen. Die Gedanken der Autarchen oder so.

Beiträge direkt verlinken: Geht ganz einfach. Klick mal auf die Nummer des gewünschten Beitrages. Du siehst, der Browser springt direkt zum Beitrag und die URL ändert sich entsprechend. Diese URL nimmst du dann für deinen Link. 😉

Erst einmal danke für den Tip mit dem "Beiträge verlinken" :wub:

Am besten sind ja normal immer Spielberichte mit Bilder, die am besten noch aus der Vogelperspektive geschossen werden (schon selber gemacht).
Aber die Möglichkeiten sind ja nicht immer gegeben oder man vergisst schlicht auch, ein paar Fotos zu machen.
Somit denke ich, das man beide Möglichkeiten offen hält, damit nicht wegen fehlender Kamera keine Spielberichte geschrieben werden.
Und vielleicht wollen einige ja gar nicht ihre (eventuell unbemalten) Minis der Öffentlichkeit präsentieren.
Man kann das Ganze natürlich auch mittels Skizzen umsetzen, bedarf aber die Geduld jedes einzelnen Berichteschreibers.

Ein eigener Thread, der pro Spielbericht alles drin haben sollte: Armeeaufstellung (auch vom Gegner); Mission; Spielzugreihenfolge einhalten...
Vielleicht auch die Option, es erzäherlisch darzustellen (wie ich es schon gemacht habe) und dort nur ab und an vermerken, wo man gerade steht (zB Zug 3 Spieler A).
Und am Ende des Spiels kann gerne noch über begangene Fehler geschrieben werden oder wie man etwas beim nächsten Mal anders machen will.
Dieses darf dann ruhig zur Diskussion ausarten, die gleich im Anschluss stattfinden kann.

Damit dann aber die Übersicht beibehalten wird, wird im ersten Post eine Übersicht stattfinden, der dann zum jeweiligen Bericht verlinkt wird.

Oder ganz anders, indem der Spielbericht ein Thema für sich ist, wo sich dann jeder frei äußern kann und das Thema wird dann oben im Forum gesammelt mit angepinnt. Natürlich mit ein paar groben Details, um was es sich handelt.

Klingt alles gut. Eine Übersicht mit Links im Eingangspost ließe auch eine Kombination aus Spielbericht-Sammelthema und Verweisstation auf externe Spielberichte zu. Ich laß mir das mal durch den Kopf gehen.

Schreibt ruhig weitere Ideen hier hinein.

Ich bin allerdings ab morgen für eine Woche weg und werde wohl nur höchst sporadisch Internetzugang haben - erst wenn ich wieder zurück bin, werde ich so etwas angehen können. Und laßt mir die Unendlichkeitsmatrix bis dahin heil, ja? 😉

Das Netz der Tausend Tore hat unendlich viele Türen

Da hat doch tatsächlich jemand das Hintertürchen aufgelassen.

Völlig unbemerkt schleiche ich mich hindurch und schon bin ich da.

Nachdem das Forum so toll von Sty und Laminidas aufgeräumt, neu strukturiert und verbessert wurde, habe ich gedacht, das ich es mir hier nun auch gemütlich machen will.

Ihr denkt nun vielleicht, was ich hier will, weil ich euch ja schon seit einiger Zeit mit sinnlosen Beiträgen bombadiere?

Nun, der Sty hat leider den Moderatorposten aus privaten Gründen abgelegt und ich wollte nun versuchen seinen Posten zu übernehmen.
Dabei will ich ihn nicht nachahmen (jeder ist auf seine Art und Weise einzigartig), sondern meine eigenen Ideen hier umsetzen und zusammen mit euch ein tolles Eldarform behalten.

@Sty: Vielen lieben Dank noch für das bisher geschaffte und Alles Gute auch im Privatleben.

Ein paar wenige kennen mich vielleicht schon, für den Rest gibt es nun ein paar Eckdaten:

Name: Wolfgang, kurz Wolle
Verheiratet, zwei Kinder und vor ca 17 Jahren mit 40K angefangen.
Und ich wohne in Ostfriesland (Niedersachsen).

Wer meine Beiträge kennt, weiß das ich hauptsächlich im Freundeskreis spiele, werde aber auch weiterhin ein paar Turniere bestreiten wollen.
Dabei geht es mir weniger ums Ranking, sondern eher um den Spaß mit Gleichgesinnten.
Aber auch ich schrecke nicht vor selbstgebastelten Listen ab, die andere vielleicht als zu hart ansehen.
So viel zu mir erst einmal.

-------------------------------------

Nun zum Forum!

Da ja vor kurzem schon einiges hier geändert wurde und wie ich finde auch alles gut gelungen ist, versuche ich hier noch einen draufzulegen und möchte etwas mehr Aktivität hinein bringen.
Dazu kann uns gerne jeder Ideen mitteilen, was er/sie gerne umgesetzt haben will.
Laminidas und ich werden das dann prüfen und vielleicht auch umsetzen, sofern es uns sinnig erscheint.