Vorläufige Planungen & Ideensammlungen

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Interessante Links. Werden wir mal HIER mit einpflegen denke ich.
Danke dafür.

Ja, ich seh's... gern geschehen!

Mal eine Frage in die Runde:
Was haltet ihr von den Legionsartikeln die im Eye of Terror-Forum gerade für die Verräterlegionen zusammengetragen werden?
Wir könnten etwas ähnliches für Weltenschiffe erstellen und uns so die Zeit bis zum Rhan... ähm Supplement sinnvoll vertreiben. Zugegeben die Idee ist nicht neu, aber gerade unser Codex bietet sehr gute Möglichkeiten den Hintergrund stimmig umzusetzen und die Variation durch "unbound"-Listen kann das Ganze krönen (wenn man es richtig macht!).

Interesse?

Hier mal ein Link zu Fanmade-Dataslates: http://wcwdb.blogspot.de/search/label/Dataslate
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Ja, ich seh's... gern geschehen!

Du hast da sicher die :cat: vergessen, oder?

Sorry, das ich dir mehr oder weniger eine Zusage gegeben habe, die sich leider doch nicht ganz so einfach umsetzen lässt.
Warum? Weil die interessanten Links von kommerziellen Dingen freigehalten werden sollen.
Und diese Absprache trafen Laminidas und ich direkt im Anschluss von deinem Post. Habe leider nur vergessen, dir (und die anderen) dieses mitzuteilen.
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
So, ich wollte euch einmal kurz auf den Laufenden halten, woran ich hier gerade so rumtippe und was ich in den (hoffentlich) nächsten Tagen hier noch so vorhabe.

Bemalwettbewerb:
Der interne Bemalwettbewerb der Eldar ist ja bereits seit über einem Monat her und der glückliche Sieger hieß BW-Hannover. Leider kam das Thema aber wohl doch nicht so gut an, da trotz zahlreicher Anmeldungen letztlich nur eine fertige Mini abgegeben wurde.
Da das unseren Ansprüchen hier nicht reicht sollte ja jedem klar sein. Darum werden wir in nächster Zeit dieses Projekt auf Eis legen und schauen uns das vielleicht zum Herbst hin wieder an.
Aber für unsere Malprofis, oder die einfach gerne dabei sein wollen, empfehle ich weiterhin den Spitzohrenmalwettbewerb.

KFKA:
Ich habe einmal ein neues Thema eröffnet für die 7. Edition. Bitte beachtet das und schaut genau hin, zu welcher Edition eure Frage gehört.
Ich weiß zB von mehreren, das sie auf das neue Regelwerk warten wollen, um es sich in einer neuen Grundbox zu kaufen. Ob dieser Plan gelingt, das weiß wohl nur GW selbst.

Bemalprojekte:
Ich hatte bereits für die letzte Staffel die Punkte auf 200 reduziert bzw es so gestaltet, das 10 Minis reichen sollten.
Hier gab es zwar in der Vergangenheit einige Anmeldungen, wurden aber fast ebenso wenig wie die Bemalwettbewerbe erfolgreich beendet.
Aber an diesen Projekten möchte ich gerne noch ein wenig festhalten und einen weiteren Versuch starten. Wenn hier keine Besserung in den kommenden 3 Monaten zu erwarten ist, dann werden wir uns überlegen, ob wir auch dieses Projekt auf Eis legen.
Zudem gibt es hier noch eine kleine Änderung:
Ab sofort teilen sich alle Teilnehmer für einen Monat genau ein Thema. Somit werden nicht gleich 3-6 Themen eröffnet, "sperren" die Sicht über Wochen auf Seite 1 die interessanten Themen für alle Nicht-Projektbemaler und Interessenten und die Themen bleiben nicht nur 1-2 Beitragsthemen. Für den Juni werde ich gleich ein Thema eröffnen.
Falls für einen neuen Monat noch kein Thema geöffnet wurde, man aber schon sein Projekt der Öffentlichkeit präsentieren will, darf auch gerne ein anderer ein neues Thema öffnen. Denkt aber bitte daran, das dieses Thema frühestens eine Woche vor Monatsbeginn online gehen soll, nicht eher.
Es ist heute zwar schon der 31.5., aber für den Juni hat noch jeder Zeit sich anzumelden.

Spielberichte:
Ich habe in den vergangenen Tagen wieder ein paar Spielberichte online gestellt, wollte dazu aber ungerne neue Themen öffnen. Da in den Armeelistenthreads nicht jeder nach Spielberichten sucht, kommt natürlich auch nicht sonderlich viel Feedback.
Wir haben auch einen seperaten Bereich, wo alle ihre Spielberichte online stellen können, nicht nur die Eldarspieler.
Dort habe ich auch schon den einen oder anderen Bericht stehen, finde aber, das dort das Feedback nicht viel anders ist als hier (vielleicht irre ich ja auch).
Besteht hier vielleicht Handlungsbedarf oder sehe nur ich das so kritisch?
Ich möchte keinesfalls dem Spielberichtebereich ein Konkurrent werden, wobei es aber letztlich jedem frei steht, was er mit seinem Bericht macht (solange der Bericht nicht bei A. Merkel abgegeben wird).


Aktualisierung der Einheitenwochen / Gegnerwoche:
Hierzu habe ich mir bereits Gedanken gemacht, will aber auch von euch hören, was ihr davon haltet.
Mit der neuen Edition werden viele Dinge wieder über den Haufen geworfen, sodass ebenso viele Beiträge nicht mehr aktuell sind.
Einfach so komplett neue Themen eröffnen wäre meiner Meinung nach falsch.
Man könnte die bisherigen Beiträge mit "Alter Codex / Codex Vx" bzw "Einheitenbewertung nach 6. Edition / 7. Edition" kenntlich machen und ihr tippt einfach eure neuen Ideen / Vorschläge rein.
Dazu dürft ihr auch gerne einen neuen Beitrag nehmen und müsst nicht einen alten von euch editieren.
Was sagt ihr dazu?
Natürlich geht das nur mit eurer Hilfe diese Themen wieder aktuell zu bekommen.



Das soll es erst einmal von meiner Seite aus gewesen sein.
Eine Wand wartet nun auf neue Isolierung mit Glaswolle auf mich ;)
 

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
Daß die Bemalwettbewerbe nicht den erhofften Anklang finden, ist natürlich schade. Wenn da nichts mehr kommt, legen wir die auf Eis. Wir können die ja jederzeit wieder reaktivieren, wenn plötzlich Bedarf aufkommen sollte.


Die Einheitenwochen / Gegnerwochen umzustellen ist natürlich so eine Sache. Die jeweiligen Wegweiser mit den Links auf die 7. Edition anzupassen ist kein Problem, aber was machen wir mit den Themen selber? Einen kompletten Neustart halte ich auch nicht für richtig, zumal viele Beiträge ja sich nicht direkt auf die Regeln beziehen, sondern eher auf die Taktik.
Das Dumme ist nur, mit der neuen Edition habe ich ob der vielen Editionswechsel irgendwie die Lust verloren. Überteuerte Regelbücher und ständiges Anpassen der Modellsammlung. Ein neues Regelbuch habe ich auch nicht gekauft. Die Folge ist, daß ich jetzt regeltechnisch nicht mehr ganz dabei bin und wahrscheinlich nicht wirklich beurteilen kann, welche Beiträge mit dem Editionswechsel überflüssig geworden sind und welche weiterhin gültig sind.

Vielleicht sollten wir die Einheitenwochen erstmal so stehenlassen und nur tatsächlich veraltete Beiträge darin löschen?


Kann mir in dem Zusammenhang jemand kurz mitteilen, wie die aktuelle Bündnismatrix aussieht? Ich denke, die alte muß umgestellt werden, oder?
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/190067-Feindberührung-Gegnerwochen


Ach ja, soll das KFKA-Thema (6.Edition) weiterhin gepinnt bleiben? Oder lassen wir es noch für 1-2 Monate stehen und verschieben es dann ins Archiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deathskull

Gast
Zur Verbündetenmatrix:

BattleBros: Dark Eldar
Zweckbündnis: Armeen des Imperiums, Tau
Verzweifelte Bündnisse: Orks
Come to Apocalypse: Chaos SM, Chaos D, Necrons, Tyraniden

Interessant am Rand (weil du noch kein RB gelesen hast), man kann jetzt auch Apo-Bündnisse machen, ist genauso wie verzweifelt, nur dass man bei der Aufstellung noch mehr Abstand halten muss.
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Da es ja nun auch für uns Craftworld Kin einen Codex mit Formationen gibt, wäre es vielleicht nicht verkehrt, diese im Sinne von Einheitenwochen mit in die Betrachtung aufzunehmen. Wäre sicher nicht das Schlechteste, den Jungautarchen ein wenig Hilfe anzubieten wann, wo, wie und ob überhaupt die einzelnen Formationen sinnvoll und effektiv einzusetzen sind...
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Mach ich gern, aber erst nach Feierabend...:)

Edit:
Sodala, an Einheiten hats ja nichts neues gegeben, einzig ne Namesänderung „Warlock Conclave“ und das Skyrunner-Jetbike für Charaktere sowie die Wave Serpent ist nun zusätzlich eine Sturmauswahl, ansonsten alles wie gehabt.

Bleiben die Codex-Formationen:

Guardian Battlehost
Windrider Host
Guardian Stormhost
Seer Council
Aspect Host
Dire Avengers Shrine
Crimson Death
Wraith Host
und last but not least den Craftworld Warhost…

Die Engines of Vaul-Formation handelt man bei den jeweiligen Tanks ab, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
Danke für die Namen, damit kann ich schon mal arbeiten. Da ich allerdings nie Formationen verwendet habe... welche Fragen sollten am besten zu den Formationen gestellt werden? Ich versuch mal einen Anfang:

1) Setzt ihr Formation X ein? Was versucht ihr damit zu erreichen?
2) Was sind die Stärken dieser Formation?
3) Was sind die Schwächen?
4) Gibt es gute Kombinationen mit bestimmten anderen Formationen / Einheiten?

Wäre das sinnvoll?


Die Engines of Vaul-Formation handelt man bei den jeweiligen Tanks ab, oder?
Würde ich auch sagen.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.514
16
5.902
144.384
Na, eher: "Ein alter Pfad".

Ich finde die Lösung aber auch nicht besonders... elegant.
Die Armeen der Ynnari bestehen zu 98% aus Eldar, Dark Eldar und Harlequinen.
Beinahe jeder Spieler wird einen Favorit der Fraktionen haben und damit einen Platz in den vorhandenen Foren für seine Liste finden...

Aber ich fürchte die Tatsache, dass es bereits umgesetzt wurde macht eine Diskussion über den Nutzen obsolet, oder?