Vorläufige Planungen & Ideensammlungen

Hallo,

bin noch recht neu in 40k und daher hab ich nicht so den Plan, fand aber die "Spezielle Einheitenbetrachtung" im Tau Forum sehr interessant und würde mich über sowas umgemünzt auf die Eldar sehr freuen. Zudem wäre es vlt sinnvoll den KFKA Tread etwas zu sortieren, sodass die ganzen Fragen zum alten Codex vlt. in einem gesonderten Tread kommen. Erst auf Seite 17 oder 18 waren ja erst Dinge zum aktuellen Codex ^^

mfg Grabal

Ich wollte hier einmal einen Dank an unsere beiden "Neuen" Foremods loswerden, was ihr in den nicht einmal 100 Tagen (ca 86?) bereits geschafft habt.

Dann wollte ich noch einmal den Vorschlag von aRieL aufgreifen, ob ihr schon soweit seid, das man dieses Thema auch in Angriff nehmen kann?

Was ich auch toll fand/fänd war der Thread mit den Armeebildern ... es ist einfach toll zum großen Teil oder voll bemalte Eldar Armee zu sehen, den Thread würde ich gerne wiederbelebt sehen, aber diesmal ohne Kommentar oder mit seperatem Kommentarthread 🙂 so hat man eine schöne Galerie mit Bildern und muss nicht durch 10 Seiten klicken um 3 Bilder gesehen zu haben.

Der wird auch wiederkommen.
Zudem werde ich den thread dann dementsprechend modifizieren. Wir haben da einiges in Planung.

Atm warten wir auf die technik. Denn solange uns die Unterforen zum Aufräumen nicht zur Verfügung stehen bringt es atm kaum was 🙂

Zu den ausgegliederten Armeelisten kann ich nur sagen, das es super gelöst wurde und die Unendlichkeitsmatrix nicht damit vollgepumpt wird.

Zu den Einheitenwochen/Gegnerwochen finde ich aber noch, das insgesamt mehr Spieler ihre Beiträge darin verfassen sollten. Aber dafür könnt ihr ja nichts.
Vielleicht bekommt ihr es aber ja mal hin, das auch eure Beiträge zu diesen Themen in das Forum finden (ich sollte damit auch mal beginnen).

Ansonsten:
Weitermachen und an euren Aufgaben wachsen 😉

Danke, Warsheep!

Ja, einen Armeebilderthread werden wir mit Sicherheit noch aufstellen. Sollen es nur Bilder sein mit ein paar kurzen Kommentaren und evtl. einem Link zu mehr Bildern woanders oder - was wollt ihr haben? 😉

Und yeah, ich könnte wohl mehr zu den Taktiken schreiben; daß ich hier recht zurückhaltend bin, liegt nur daran, daß ich zur Zeit sehr wenig Spiele in der 6. Edition gemacht habe und daher gar nicht so viel sagen kann, vor allem nicht in den Gegnerwochen. Zu den Einheitenwochen werde ich später mehr schreiben, wenn meine bevorzugten Auswahlen an die Reihe kommen.

Aber ein angesprochener Punkt ist interessant: Wie können wir die Gegnerwochen lebendiger hinkriegen? Sprich, daß auch Leute "von außerhalb" etwas dazu beitragen? Irgendwie Werbung machen?

Ich finde die aktuelle Auflistung mit den Gegnerwochen schon ok genug.
Immerhin ist eine gepinnte Übersicht der Armeen oben mit dran, wo jeder gleich "seinen" Link wählen kann.

Vielleicht einfach für alle Gegner den Thread schon öffnen?
Dann können Leute, die grad denken "Hey, über Gegner wie Chaos Space Marines könnte ich was schreiben, gibt es aber grad noch nicht" auch schon ihre Beschreibung einfügen.

Zu den Gegnerlisten auch noch folgender Tipp, wie man es nun bei den Space Marines umsetzen könnte/sollte:
Durch einen neuen Codex das Thema aktualisieren.
Es nutzt keinem was, wenn er weiß, wie er gegen alte Armeen spielen kann, wenn es diese Codizes gar nicht mehr gibt.

Werbung machen in den anderen Unterforen?
Warum nicht?
Mehr, als keine Reaktion zu bekommen kann ja kaum negativ passieren (alles andere wird ignoriert oder gebannt 😉).

Zum Bilderthread:
Ich bin dafür, das wirklich nur Bilder vorhanden sind und keine ewiges posten nach ein/zwei geposteten Bilder, wie gut oder schlecht die Minis doch seien.
Vielleicht müsste man da auch sagen, das die "Diskussion" über die Bilder in einem zweiten Thread gesetzt werden. Da sind natürlich unsere Mods gefragt, das sie den ersten reinen Bilderthread auch wirklich sauber halten.

Alle Gegnerwochen gleich auflisten finde ich eigentlich gar nciht schlecht. Man hat ja den Übersichtsthread. Ist die Frage ob das dann auf die Einheitenwochen übertragbar wäre... Dann hat man auf einmal zwar viele Threads, aber kann nach und nach argumentieren und posten. Das ist eine Überlegung wert und man könnte auch wieder solo Threads für jede Einheit machen.

Meinungen hierzu?

Bilderthread werde ich nach kurzem Besprechen mit Laminidas aufmachen. 🙂