Vorläufige Planungen & Ideensammlungen

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.517
16
5.914
144.384
Und wenn man es streng nimmt, würde ich nicht einmal Unterforen für die verschiedenen Eldar machen. Ich hätte alles in einen Topf geworfen und mal geschaut, wie in Zukunft der Bedarf aussieht. Wenn wirklich viel los ist, dann kann man ein wenig aufgliedern, wenn nicht dann passt es doch. Dass es jetzt Unterforen hat, hilft zumindest bei der Übersicht auf der Hauptseite, würde mir persönlich aber nicht weit genug gehen.
Das zum Beispiel wäre etwas, das ich mittragen würde. Also vorausgesetzt wir hätten dann fähige Mods, die das ganze einigermaßen organisiert hielten.
Ein Eldarforum mit einem Listen- und einem Taktikunterforum aber für alle drei - oder vier - Fraktionen. Klingt gewagt, aber wäre sicher einen Versuch wert.

Naja, warten wir mal die 8te Edition ab, was eigentlich noch genau übrig bleibt von "Fraktionsorganisation".
 

Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18 April 2014
2.055
0
17.391
An dieser Stelle würde ich gerne einfach mal einen Gedanken in den Raum werfen:

Die Aeldari und auch die Ynnari sind keine "neue Fraktion", kein "neuer Codex" und auch kein "neuer Mitspieler im 40k-Universum"...
GW hat beschlossen, dass alle Space-Elfen (Eldar, Druchii, Harlequine, Ynnari) unter dem Begriff der "Aeldari" zusammengefasst werden.

Der "Zusammenschluss", oder, in diesem Fall, die "Bindung" der beiden Eldar-Foren und des Harlequin-Bereiches "unter" den Ynnari macht demnach einen logisch komplett schlüssigen Sinn.

Oder, um es anders zu sagen:
(HERR GOTT, IHR WOLLT LESEN? DANN KLICKT DOCH 1x MEHR! #ragequit #triggered #nogenderhate)


Es tut mir wirklich leid, wenn ich damit jemandem vor den Kopf trete, aber im Moment lese ich hier nur "Luxusprobleme"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Vielleicht sollte man das aber bei allen Völkern so machen und nicht nur bei den Eldar. Weil es wirkt von der Gesamtstrukturierung inkonsequent und das wird immer jemanden stören. Nun haben wir bei einigen Völkern Strukturierung A und bei anderen B da trägt nicht zu Übersicht bei. Für eine neue Strukturierung muß man sich zeit nehmen, das hier war leider ein Schnellschuß.
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
GW hat beschlossen, dass alle Space-Elfen (Eldar, Druchii, Harlequine, Ynnari) unter dem Begriff der "Aeldari" zusammengefasst werden.

Bisher glaubst du das nur und bis es tatsächlich vollzogen wird, heißen sie Eldar!

Oder, um es anders zu sagen:
(HERR GOTT, IHR WOLLT LESEN? DANN KLICKT DOCH 1x MEHR! #ragequit #triggered #nogenderhate)


Es tut mir wirklich leid, wenn ich damit jemandem vor den Kopf trete, aber im Moment lese ich hier nur "Luxusprobleme"...

Welches Argument soll man einem solchen Höhepunkt der Forenmoderation entgegenwerfen? Au weia...
 

H3L!X

Erwählter
21 Januar 2012
617
0
8.466
Bisher glaubst du das nur und bis es tatsächlich vollzogen wird, heißen sie Eldar!



Welches Argument soll man einem solchen Höhepunkt der Forenmoderation entgegenwerfen? Au weia...

Er hat aber recht!
Wenn euch die Arthritis schon so in den Fingern steckt das ein Klick mehr ein Problem ist, dann wundere ich mich sowieso wie ihr noch einen Pinsel halten könnt.

Weiterhin finde ich es immer witzig das man Anfänger immer als so dumm hin stellt. Jemand der sich mit Eldar befasst wird wohl die Verwandtschaft mit dem Wort Aeldari erkennen. Und dann gibt es auch immernoch eine Suchfunktion.

Dritter Punkt. Was die Gastgeber des Hauses angeht, so finde ich machen Ynnari oder evtl Harlequins nur Sinn.
Warum? Naja weil sie auch vom Hintergrund bereits ein Bindeglied zwischen den Druchii, Exoditen und Craftworlder sind. Außerdem finde ich es unlogischer ein 'reines' Forum vorne zu haben nur um dann zu dem gemischten zu kommen.
Ist es nicht überall so das die Spezialisierung nach dem großen ganzen kommt?! (Aeldari=Ynnari>Harlequins/Druchii/CWE/Exoditen)

Ich jedenfalls finde die momentane Lösung OK.
 

Belphoebe

Grundboxvertreter
12 Februar 2014
1.424
40
14.546
Weiterhin finde ich es immer witzig das man Anfänger immer als so dumm hin stellt. Jemand der sich mit Eldar befasst wird wohl die Verwandtschaft mit dem Wort Aeldari erkennen. Und dann gibt es auch immernoch eine Suchfunktion.
Wenn die Forennutzer sich hätten einbringen dürfen, wären binnen weniger Tage bis einer Wochen dutzende Vorschläge gekommen wie sich die Eldargemeinde das Forum wünscht, ob gemeinsam oder verteilt, man hätte Argumente und Überzeugungen austauschen können, eine Abstimmung freigegeben.
Dies wäre unter den Vorgängern so oder ähnlich gelaufen, dieser Thread ist offensichtlicher Beleg für diese Annahme.

Wo es vorher den offiziellen Codexbezeichnungen angepasst war, ist es jetzt ein Rätsel in imperialem Hochgotisch... Wie schon geschrieben: grandios!
 
Zuletzt bearbeitet:

Out

Eingeweihter
14 Juli 2016
1.705
5
15.751
gobbowithashotgun.wordpress.com
Bisher hieß es immer dass man nach den Codexbezeichnungen geht, damit auch alle Anfänger sofort wissen welche Fraktion wo gemeint ist. Das ging so weit, dass man nicht "Symbiontenkulte" wollte, weil auf dem Buch "Genestealer Cults" draufsteht. Mit dem Prinzip wird bei Aeldari jetzt gebrochen und ja, das ist inkonsequent.

Viel gewichtiger find ich aber dass die Umstrukturierung mit dem Prinzip der restlichen Fraktionsforen bricht und für mich als Leser massiv unpraktisch ist. Ich kann jetzt von der Forenhauptansicht aus nicht mehr auf Anhieb sehen was bei meiner Eldarfraktion los ist. Für mich war das vorher praktischer und ich musste mich da nicht mit Dark Eldar, Harlekinen und Ynnari rumprügeln wenn ich auf mein Unterforum geschaut hab. Von der Hauptansicht aus kann ich das heute nicht mehr auseinanderhalten.

Weiterhin finde ich es immer witzig das man Anfänger immer als so dumm hin stellt. Jemand der sich mit Eldar befasst wird wohl die Verwandtschaft mit dem Wort Aeldari erkennen.
Da geb ich dir völlig recht, aber dann hätte man auch vernünftige deutsche Namen für die Symbiontenkulte wählen können zum Beispiel! Also wieder ist es inkonsequent: Hier sind die Anfänger schlau genug und dürfen nicht als Argument verwendet werden, anderswo aber schon! Halt wie es gerade dem zuständigen Moderatoren passt? Das find ich etwas doof weil es wie ein vorgeschobenes Argument wirkt dadurch.

Ihr könnt das ja ruhig so machen, aber wenn ihr an der einen Stelle so argumentiert und an der anderen Stelle wieder anders müsst ihr damit leben dass ihr dafür berechtigerweise kritisiert werdet.
Persönlich würd ich darum bitten, dass ihr die Ordnungsstruktur dann bitte gänzlich umsetzt und nicht nur für die Eldar. In anderen Worten:
Vielleicht sollte man das aber bei allen Völkern so machen und nicht nur bei den Eldar. Weil es wirkt von der Gesamtstrukturierung inkonsequent und das wird immer jemanden stören. Nun haben wir bei einigen Völkern Strukturierung A und bei anderen B da trägt nicht zu Übersicht bei. Für eine neue Strukturierung muß man sich zeit nehmen, das hier war leider ein Schnellschuß.

Insgesamt macht's das imo aber wie gesagt eher unpraktischer und umständlicher.
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Wenn die Forennutzer sich hätten einbringen dürfen, wären binnen weniger Tage bis einer Wochen dutzende Vorschläge gekommen wie sich die Eldargemeinde das Forum wünscht, ob gemeinsam oder verteilt, man hätte Argumente und Überzeugungen austauschen können, eine Abstimmung freigegeben.
Dann machen wir das doch so. Sammelt Vorschläge und wir stimmen ab. Die Änderung war und ist wie eigentlich alles nur ein Vorschlag. Wenn eine Mehrheit (!) eine Veränderung wünscht, bin ich bei sowas gerne bereit alles (machbare) zu ändern.:)
 
10 Februar 2010
312
0
6.761
leute die 8. Edi ist da der Xenos1 Index ist raus und alle unsere Einheiten sind neu und das ganze Spiel ist anders geworden...

Also denke ich: "Zeit für neue Einheiten Wochen!"
Ich glaube das sie dringend notwendig sind da sich die Kampfkraft der Eldar enorm abgeschwächt hat und einem die hardhitter nicht mehr so ins Auge springen wie in der 7. Edi (meiner Meinung nach der schlechteste Dex den wir je hatten weil völlig überpowert)
Aber nun lasst uns doch unser Wissen zusammentragen damit nicht jeder selbst alles testen muss
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
ja ja ihr habt ja alle recht ....

Ja haben wir, denn unser Blick reicht Jahrtausende zurück. Die Pfade der Zukunft sind unsicher und tückisch, Gelassenheit und Vorsicht sind die Tugenden der Stunde. Dennoch kannst du deine Erfahrungen gerne mit uns teilen, wir werden deine Einschätzungen aufmerksam lesen und dir tausendfach danken, denn du verkündest die Weisheit der Tuisich-Novasmainnal.