Natürlich wird das SM-Forum nicht von BT überrannt und ich sehe das als einen Punkt, der für mich spricht: Am Anfang haben alle ein bisschen gejammert, aber am Ende ist es dann doch in Ordnung. Es sind halt dann auch Space Marines und im Grunde kann bei den Templars jeder mitreden, der einen Codex: Space Marines hat. Bei Ynnari kann potenziell jeder etwas beisteuern, der über einen der Eldar-Codices verfügt.
Außerdem wäre ein BT-Forum ungefähr so nützlich wie ein Blinddarm, denn wie viel würde denn dort tatsächlich geschrieben werden?
Wie viel war denn jetzt zuletzt bei den verschiedenen Eldar los? Ich schreibe das jetzt nicht mit, ich denke aber, dass es keine Mühe gemacht hat, da den Überblick zu behalten.
Und wenn man es streng nimmt, würde ich nicht einmal Unterforen für die verschiedenen Eldar machen. Ich hätte alles in einen Topf geworfen und mal geschaut, wie in Zukunft der Bedarf aussieht. Wenn wirklich viel los ist, dann kann man ein wenig aufgliedern, wenn nicht dann passt es doch. Dass es jetzt Unterforen hat, hilft zumindest bei der Übersicht auf der Hauptseite, würde mir persönlich aber nicht weit genug gehen.
Und ja, für jede beliebige Kombination ein Forum anzulegen wäre Irrsinn. Das hier ist jetzt aber keine Kombination ala Space Marines + Inquisition + Space Marines mit anderer Frisur. Das hier ist eine Fraktion mit eigenen Regeln, die die Mechaniken der Einheiten gegenüber den zugrundeliegenden Codices verändert und durch die aufgebrochene Armeestruktur neue Kombinationen zulässt. Hart ausgedrückt ist Ynnari ein bisschen wie Astra Militarum, denn auch Elemente davon finde ich mittlerweile in anderen Fraktionen (Scions und diverse Sachen aus dem Agents-Buch). Astra Militarum fasst es 'nur' zusammen und gibt ein 'bisschen' was dazu. Vielleicht ist das eine Übertreibung, sollte aber meinen Punkt veranschaulichen.
Ich sehe das, was getan wurde insgesamt als eine Vorbereitung auf die 8. Edition, denn es gibt bei 'vielen Veränderungen' nur zwei Möglichkeiten:
1) Es wird alles in super kleine Minifraktionen zersplittert wie AOS mit 3 verschiedenen Orks, 5 verschiedenen Elfen und 10 verschiedenen Storm Casts
2) Es wird in größeren Haufen zusammen gefasst wie AOS mit Chaos, Order, Destruction und Death
In jedem Fall würde ich für das Forum eine Sortierung bevorzugen, die sich an Völkern orientiert und dann je nach Aufkommen an Themen weiter unterteilen, wenn wirklich nachweislich Bedarf besteht.