Ich hab mir heute Abend 1-2 Gedanken gemacht.
Letztlich finde ich, ist das meiste Richtig. Allerdings ist es immer noch eine oberflächliche Betrachtung.
Das man Bike-Marines spielen kann finde ich, ist zumindest eher der zweite Gedanken (Das man eine Biker-Liste spielen kann z.B.) und würde ich eher bei den Dark Angels erwähnen und nicht bei den Space Marines.
Wenn ich mir, als Neuling die Space Marines zum Beispiel ansehe - Denke ich in erster Linie an schwer gepanzerte Soldaten die ziemlich stark sind und nicht das sie auf einem Bike rumfahren.
Wenn ich mir die Dark Angels ansehe, habe ich in erster Linie das gotische im Kopf, bei genauerer Betrachtung aber auch die einzelnen 'Wings' die es gibt.
Wenn ich mir die Imperiale Armee ansehe kommt mir vor allem immer eins in den Sinn: Masse und Feuerkraft - Und diese Masse ist auch nur mit 2 Standard-Veteranentrupps gegeben.
Wenn ich an Orks denke, fällt mir in erster Linie eine riesige Masse in den Kopf und das sie Widerstandsfähig sind - Je nachdem auch das sie Nahkämpfer sind | Das sie auch zu 100% Fernkampf gespielt werden können lernt man erst über die Zeit.
Als Neuling kann ich mit den TAU z.B. gar nichts anfangen. Ich sehe das es Fischmenschen sind. Das sie schlecht im Nahkampf sind erfahre ich erst durch eine gute Recherche und warum ihre Fahrzeuge aussehen wie Fische.
Eldar / Dark Eldar - Ich kann schließen das es Sci-Fi Elfen sind. Also gehe ich von einer sehr guten Spezialisierung aus, einfach nur weil es Elfen sind und Elfen sind im normalfall wenige.
usw.
Anhang anzeigen 322326
Das wäre so gesehen ein "Beispiel-Chart" wie er für JEDE Armee erstellt werden sollte. 1x das Standardmodell, 1x das Logo, einmal eine grafische Vor- und Nachteilübersicht. (Da ist die Frage wie es aussehen soll) - Diese 3 Dinge sind das erste was mir ins Auge springt und mit dem ich AM MEISTEN anfangen kann und wo sich entscheidet: "Ist die Armee Interessant oder nicht?" - -und wenn dieser erste Eindruck durch ist, geht es zur Kurzbeschreibung die mit ein paar Links versehen ist, wenn man es vertiefen möchte.
Jetzt ist allerdings die Hauptfrage:
1. Welche Punkte/Werte sind wirklich Wichtig und für eine oberflächliche Darstellung sinnvoll
2. Was für Werte sollen in den grafischen Chart
2.1. Die Werte jeder Armee müssen definiert werden
3. Wie sollen diese verglichen werden? (ich halte immer noch mein Anfangskonzept dafür für gut. Allerdings ist die grafische Umsetzung nur ausreichend - da viele es nicht verstanden haben)
4. Wie soll der grafische Chart aussehen
5. Welches Standard-Modell Bild nehmen wir
6. Welche Punkte sollten in der Kurzbeschreibung mit hinein.
6.1. Wie sollen die Punkte beschrieben werden
7. Welche Links sollen in der Beschreibung eingesetzt werden
8. Macht es Sinn einen Link direkt zu 'empfohlenen' Produkten mit einzusetzen?
9. Sollten noch Links zu Bearbeitungsguides hinzugefügt werden? (vielleicht sogar an erster Stelle - Anfänger Tutorials fürs Bemalen z.B.)