Vorstellung bzw. Rat gesucht!

Ich plädiere halt dafür auch Codex Leichen auf den Tisch zustellen wenn man die Modelle geil findet. Das bezog sich nicht auf deine Modelle- Deine Plündera können ja auch später Posaz sein, sehen schick aus. So schnell wie GW grad mit neuen Regeln und Codexen um sich wirft muss man glaube ich die Ruhe behalten. Hab mir gerade Lootas geholt für unsere Kampagne, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten das sie Überhitzen bekommen sollen, werde ich sie wohl eher nicht mehr spielen. Aber was solls, dann muss ich mir wohl auch Posaz bauen.

Musstest du bei den Armen viel mit Greenstuff arbeiten damit die große Maxmini Wumme gut in der Hand liegt? Hab die auch in meiner Bitz Box und noch keine wirklich gut passenden Arme gefunden mit denen ich zufrieden war.

Lg

Wie gesagt alles nur Gerüchte. Aber man sollte davon ausgehen das der Betriebswirtschaftliche Aspekt bei der Codex Gestaltung nicht zu kurz kommt bei GW. Nach Bols soll es auch wie bei Fantasy möglich sein, eine eigene Grotze - Abteilung mit HQ zu spielen. Lassen wir uns überraschen.

Eine Einheit die ich zur Zeit echt gut finde sind Bosse in Mega Rüstung. Dadurch das Energiewaffen nur noch Ds3 haben TOP! Ich hoffe das bleibt auch in der 7. Edition. Gepaart mit nem Gitbrenna machen die echt spass. Wenn man große Lust hat die umzubauen kann man ihnen auch sehr sehr schicke Köpfe geben.

Meine Gargbosse von Kromlech

http://www.ebay.com/itm/Kromlech-Or.../161134879913?pt=Games_US&hash=item25846324a9

http://maxmini.eu/conversion-bits/head-swaps/orc-tech-freaks-heads-bits

haben jetzt diese Köpfe dazu kommt ein Ghazghull Trakka Umbau mit dem Kopf ganz rechts. Sie sehen dann richtig nach Boss aus !

Lg Lars

Moin,

da ich auch an dem Gentlemans Turnier teilnehme, dass Erzfeind schon in seinem Thread erwähnt hatte, hab ich mal 2 Listen entworfen. Diese entscheiden sich eigentlich nur in der Bewaffnung der Grot Tanks. Ich spiele am Samstag gegen Tyras und Eldar um die Listen zu testen. Gegen die Eldar probier ich mal Bazzukkas und Fette Wummen. Gegen die Tyras nehm ich noch Grotzukka mit. Je nachdem was besser funktioniert, werde ich mich dann wohl auf die Bewaffnung festlegen. Allerdings würde mich auch mal eure Meinung bezüglich der Gesamtliste bzw. der Grot Tanks interessieren, auch wenn ich eben schon in einem anderen Thread die Diskussion wegen der Grot Tank Bewaffnung wieder etwas angestoßen hatte.^^

Gegen Eldar:
*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Wyrdboy
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Entaplankä
- - - > 410 Punkte

9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

17 Boyz
- Wummen
- - - > 102 Punkte

17 Boyz
- Wummen
- - - > 102 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** kein Sturm + 2 Verbündete ***************

[OrkDreadMob] 4 Grot Tanks
- 3 x Big Shoota
- Kommanda
- 2 x Big Shoota
- - - > 160 Punkte

[OrkDreadMob] Grot Mega Tank
- 2 x twin Rokkit Launcha
- 3 x Rokkit Launcha
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1249

Gegen Tyras:

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Wyrdboy
- - - > 55 Punkte

8 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Entaplankä
- - - > 410 Punkte

9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

18 Boyz
- Wummen
- - - > 108 Punkte

17 Boyz
- Wummen
- - - > 102 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

- 3 x Grotzooka
- Kommanda
- 2 x Big Shoota
- - - > 175 Punkte

- 2 x twin Big Shoota
- 3 x Rokkit Launcha
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1250

Gruß
Knicki

Darf ich dir jetzt eigentlich helfen 😀
Ich tu es einfach mal 😀

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

Panzarüster kannste eigentlich sparen.

Wyrdboy
- - - > 55 Punkte

Brauch nen Warpkopp.

8 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Entaplankä
- - - > 410 Punkte

Streich Lieber 1 Eklaue und nimm noch nen Boss mit. das du mit WB 10 Köpfe Hast.
Nette Copy and Paste 😀 Optimal wäre der Panzer so (Rote Farbe, 1x Fewu, Ramme, Planke)

Achja die Bosse sind Standard 😉

9 Plünderaz
- - - > 135 Punkte

18 Boyz
- Wummen
- - - > 108 Punkte

17 Boyz
- Wummen
- - - > 102 Punkte

Hier fehlt bei beiden die obligatorische 1x Fette Wumme.

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

- 3 x Grotzooka
- Kommanda
- 2 x Big Shoota
- - - > 175 Punkte

- 2 x twin Big Shoota
- 3 x Rokkit Launcha
- - - > 120 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Liste nicht gut (für ein Turnier).

Das ist dein ganzer Beschuss:

25,66 Treffer Stärke 4 DS 6
9,5 Treffer Stärke 5 DS 5
6 Treffer Stärke 7 DS 4
2,1 Treffer Stärke 8 DS 3
5 Treffer Stärke 3 DS -
+ eventuell Wyrdboy

Gegen normale Gegner mit W4 sind das etwa 27 Wunden fast alles ohne nennenswerte DS.
Damit kannst du kein Fernkampfduell gegen eine Turnierarmee gewinnen. Daher musst du im Nahkampf stark sein.

Der einzige Trupp, der im Nahkampf stark ist ist der Bossmob, der vernichtet aber nicht 1250 Punkte vom Gegner.

Insgesamt denke ich, dass du mit der Liste ziemlich untergehen wirst.

Ned

Edit: Die Liste von Erzfeind ist im Nahkampf deutlich stärker und richtet etwa 34 Wunden gegen W4 Gegner an, gleichzeitig hat er zwei Kampfpanzer, mehr Boys....

Zuletzt bearbeitet:
Hey Ned,

danke für deine Einschätzung zu meiner Liste. Deine Einwenden machen vollkommen Sinn, allerdings bin ich im Mom (da noch am Anfang meines Armeeaufbaus) ziemlich begrenzt was Minis angeht. Ich kann außer die Sachen in der Liste noch maximal 10 weiter Boys aufbieten, sowie ein Gargbot, 5 Bikes und 3 Killakoppta. Mir ist auch klar, dass die Grot Tanks auch nicht unbedingt die beste Auswahl sind, aber ich sehe es ja als ein Fun Tunier an und möchte daher auch ein paar Funeinheiten spielen. Trotzdem bin ich für alle Tipps offen, daher würde ich mich freuen wenn du vll eine Gegenangebot in Form einer Liste fü mich hättest. =)

Gruß
Knicki

Eine mögliche andere Liste sähe so aus:

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Wyrdboy
- Warpkopp
- - - > 85 Punkte

5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Bosse
- 2 x Energiekrallä
- 5 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 430 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte

20 Boyz
- 1 x Fette Wumme
- - - > 125 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

Das hilft dir aber nur mäßig, da sie wahrscheinlich nicht deinem Spielstil entspricht und außerdem der Liste von dem Erzfeind ziemlich ähnelt.
Wenn du genaueres haben möchtest solltest du schreiben welche Einheiten dabei sein sollten, ob Alliierte erlaubt sind (Man kann fast jedes Volk sinnvoll allieren), ob du dir etwas leihen kannst, wie du gerne spielst.....

Ned

Danke für deine Hilfsbereitschaft. 🙂
Irgendwie häng ich ja schon an den Grot Tanks, auch wenn ich hier vll eine starke Armee für coole Modelle einbüse. Ich bin am überlegen noch Killakopptaz mit rein zu nehmen, um mit diesen und den Grot Tanks über beide Flanken zu kommen. Die Mitte bildet dann der Bossmob mit 2×25 Boys. Auf Allierte möchte ich verzichten. Ich poste heute Abend nochmal eine Liste.

So, ich bin mir zwar schon ziemlich sicher, dass die Liste wieder zerrissen wird, aber so würd ich sie doch ganz gern mal testen. Am Samstag mach ich ja noch 2 Pobespiele wie bereits erwähnt. Wenn die Liste gnadenlos untergeht überleg ich mir dann nochmal was.
Der Plan: Bossbombe + Boys durch die Mitte, Grot Tanks über eine Flanke und Kopptaz über die Andere. Lootaz eventuell noch auf die Kopptaz Seite oder wo sich halt die beste Deckung bietet.
Kritik ist weiterhin erwünscht, vll bringt ihr mich ja noch auf eine gute Idee bis Samstag. 😉

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************

7 Bosse
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Entaplankä
- - - > 330 Punkte

5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

22 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 137 Punkte

22 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 137 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm + 2 Verbündete ***************

- 3 x Big Shoota
- Kommanda
- 2 x Big Shoota
- - - > 160 Punkte

- 2 x twin Big Shoota
- 3 x Rokkit Launcha
- - - > 120 Punkte

2 Killakoptaz
- - - > 70 Punkte

Meine Verbesserungsvorschläge: Teil die Killakoptaz auf, so kannst du besser Durchbruch holen, Missionsziele umkämpfen, musst keine Moraltests machen falls einer stirbt... Wirf den Grot Mega Tank raus und verbessere dafür den Bossmob. Der Bossmob braucht Krallen, mehr Mitglieder, Panzarüstungen(?),..... Warum gibst du dem Waaghboss keine Megarüstung? Ned

Hi Ned,

da hast du Recht. Killakoptaz sind einzeln besser aufgehoben. Dann muss der Mega Tank aber wirklich raus, da ich sonst 4 Sturmeinheiten hätte...
Hab die Liste nochma leicht abgeändert und dem Waaghboss die Megarrüstung gegeben. Dass die Bosse im Mom noch zu schwach sind, stört mich auch noch an der Liste. Ich teste am Samstag mal die Liste wie sie ist und Berichte dann. Wenn sich der Bossmob nicht so gut schlägt, werde ich dann den Mega Tank oder vll ein Grot Tank + ein Killakopta rausnehmen, um ihn zu pushen.

Hallo Kyoto,
freut mich dass er dir gefällt. Zur Bemalung:
Mit Chaos Black grundiert. Dann mit Red Gore bepinselt und mit wässrigen Blood Red geinkt. Die Abnutzungen hab ich mit Tin Bits und Boltgun Metal dargestellt. Den Rost mit einem dunklen Braun, dann ein helles Braun und zum Schluss Orange. Aber hier könnte die neue Rostfarbe von GW wahrscheinlich besser aussehen. Nicht wundern über die Namen der Farben, hab noch viele alte Farbdöschen.

Gruß
Knicki

Moin,

hier die Spielberichte mit der Liste:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...-und-Heaven-shall-burn)?p=3156882#post3156882

Fazit:
Ich kann die Liste schwer beurteilen, da ich gegen Eldar auch mit allen anderen Optionen die ich noch als Modelle zur Verfügung habe, genauso untergegangen wäre. Die BT Liste war etwas zu einfach für mich, er hatte fast garkeine Chance. Also ein ausgeglichenes Spiel gab es gestern nicht wirklick. =(

Eure Meinung dazu interessiert mich natürlich trotzdem. 😉

Gruß
Knicki

Soo hier nochmal meine Idee (bzw minimale abänderung)

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte

Keine T stange weil mein Leih WB keine hat 😀

*************** 1 Elite ***************
8 Plünderaz
- - - > 120 Punkte

SChön weit hinten halten. Je nach Gegner Neds-In-Reihe-Aufstellung nutzen.

9 Bosse, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 105 Pkt.
- - - > 405 Punkte

20 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

19 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Trophä'enstangä
- - - > 134 Punkte

In die Boyz muss auf alle fälle en Boss da sie ziehmlich klein sind und du ghazis waagh nicht hast.

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

In Reserve lassen und dann aufs eigene Missionsziel setzen. Die Herren SChön lang ziehen das sie nicht so leicht Opfer für Schablonen werden.

*************** 1 Sturm + 2 Verbündete ***************
[OrkDreadMob] 3 Grot Tanks, 2 x Big Shoota, Kommanda, 2 x Big Shoota
- - - > 125 Punkte

Die herren einfach nur als DAKKA. am besten in Deckung auf abstand halten.

[OrkDreadMob] Grot Mega Tank, 2 x twin Rokkit Launcha, 3 x Rokkit Launcha
- - - > 140 Punkte

Da er haltbarer ist als die Grottanks würde ich ihn als S8 Burg spielen. Und zusehen das er nen Netten Decker hat.

1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

Finde ich witzig für Durchbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Tunierbericht

Hallo zusammen,

ich wollte mal ein kurzen Rückblick auf das Gentlemens Tunier vom Samstag geben.

Ich habe nun mit folgender Liste gezockt:

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte
Bigmek
- Cybork-Körpa
- - - > 45 Punkte

8 Plünderaz
- - - > 120 Punkte
3 Grot Tanks
- 2 x Big Shoota
- Kommanda
- 2 x Big Shoota
- - - > 125 Punkte

19 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 134 Punkte
19 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 134 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
8 Bosse
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 1 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- - - > 375 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta
- - - > 35 Punkte
Grot Mega Tank
- 1 x twin Big Shoota
- 1 x twin Rokkit Launcha
- 3 x Rokkit Launcha
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1248

Da ich keine Listen meiner Gegner habe und keine Zeit hatte mir den ausführlichen Spielverlauf zu notieren, versuche ich mal alles grob ausm Kopf wieder zu geben.

1. Spiel gegen Necrons

Ungefähre Liste:

C'tan
2*10 Extinktoren mit Gausswaffen + jeweils Hochlord und den Teleporterfutzi (kein Plan was das für einer war)
ca 10-12 Skarabäen
3 Spinnen

Wir spielten spezielle Missionen. Hab die Namen aber nicht mehr im Kopf. In dieser Mission gab es 5 Missionsmarker und wer am Ende die meisten hält, der gewinnt. Ich musste meine Armee bis auf die Reserven (Grotz und Killakopta) komplett aufstellen. Platzieren konnte ich die Modelle überall, musste aber bis auf meine Kante ein Abstand von 12" zu den Kanten einhalten. Er fing an und musste seine Armee auf 2 Wellen aufteilen. Die erste Welle konnte nun wie aus der Reserve kommend über die anderen 3 Kanten ins Spiel kommen. Er platziere den C'tan und die 2 Extinktoren Trupps rechts von mir. In der ersten Runde verlor ich meine Lootaz durch seine Extinktoren. In meiner ersten Runde griff ich den C'tan mit den Bossen an und den einen Extinktoren Trupp mit dem einen Boy Trupp. Die Boys versagten aber kläglich und wurden vernichtet. Der C'tan sprach eine Herausforderung aus und ich nahm diese mit meinen Waaaghboss an, was schonmal der erste Fehler war, denn der C'tan schaltete ihn mit doppelter Stärke sofort aus. Die Bosse erledigten aber dann irgendwann den C'tan. Dumm war nur, dass sein Zug danach kam und somit wurden die Bosse dann zerballert. Zwischenzeitlich kam die 2te Welle und die Skarabäen kloppten sich über 2 Runden mit dem anderen Boy Trupp am mittleren Missionsziel. Ich verlor dann noch nach und nach den KP, ein Grot Tank, den Killakopta und die Grotze. Diese hab ich viel zu weit vorne ins Spielen kommen lassen. Besser wäre es gewesen sie ganz am Rand auf der linken Seite rauskommen zu lassen. Ich schaffte es noch ein Extinktoren Trupp auf 2 Modelle zu reduzieren. Als meine 5te Runde kam, hatte ich die Skarabäen vernichtet und es waren noch 7 Modelle meines 2ten Boy Trupps übrig, die am mittleren Missionsziel standen. Ansonsten lebten noch 2 Grot Tanks und der Mega Tank. Er hatte noch einen kompletten Extinktoren Trupp und die 3 Spinnen, sowie die 2 übrigen Modelle des zweiten Extinktoren Trupps. Diese 2 besetzten ein Missionsziel auf der rechten Seite wo er am Anfang raus kam. Nun stellte ich fest, dass ich das Spiel sogar noch gewinnen könnte, wenn ich die 2 Modelle wegballern würde und somit mein Boy Trupp die einzigste Einheit in diesem Moment wäre, die ein Missionsziel besetzt hält. Ich schaffte es sogar mit dem Mega Tank und den 2 Grot Tanks die 2 letzten Modelle des Extinktoren Trupps zu zerlegen. Jetzt kam der entscheidende Wurf, bei einer 1 oder 2 wäre das Spiel vorbei und ich hätte mit einem MZ gewonnen. Leider würfelte ich eine 3 und es ging weiter. Er war dran und zerlegte mir mit den Extinktoren die Boys und besetzte das MZ. Nun war ich dran. Die letzte Hoffnung war, dass ich mit meinen 2 Grot Tanks und dem Mega Tank genug Verluste verursachen konnte bei den Extinktoren, sodass ein MW Test fällig würde und er vll flieht. Leider schaffte ich nix zu töten, da sein Hochlord das ganze Feuer mit seinem 2er Rüster schluckte. Wir würfelten erneut und das Game war vorbei.

2. Spiel gegen normale SM

Ungefähre Liste:
HQ weis ich net mehr, glaube Priester oder Ordensmeister.
2 Rhinos mit jeweils 5 Marines und bei einem Trupp war der HQ dabei.
5 Termis
5 Scouts
1 Landspeeder
1 Landspeeder mit 5 Scouts drin (Name fällt mir gerade net ein)
1 Devastor Trupp mit Raks
5 Marines mit einer Laska
Aegis mit Flakk
1 Vindicator

Mission war auch mit 5 MZ. Ziel war wieder die meisten MZ zu halten. Es gab ein Angreifer und ein Verteidiger der alles aufstellen musste in der Mitte vom Spielfeld mit 12" Abstand zu den Kanten. Wir würfelten und ich war Angreifer und musste mir vor seiner Aufstellung eine Kante aussuchen über die ich dann ins Spiel komme. Er stellte sich so auf, dass er glücklicherweise sehr nah an meiner ausgesuchten Kante war. Ich hatte den ersten Zug und kam mit allem bis auf den Kopta und die Grotz aufs Spielfeld maschiert. In der Schussphase legte ich den Vinidicator lahm, der zum Glück mit dem Heck zu mir stand.^^ Außerdem zerlegt ich den Devastor Trupp bis auf ein Rak Marine. NK gabs nicht da ich ja aus der Reserve kam. In seiner Schussphase würfelte er extrem schlecht, somit starben nur ein paar Boys und ein Grot Tank. Ab jetzt kann ichs kurz halten. Den Waaghboss kopellte ich ab um immer 2 Ziele mit dem Bosstrupp im NK angehen zu können. In den nächsten 2 Runden zerhackte ich ihn mit den 2 Boy Trupps und den Bossen im NK bzw in der Schussphase mit den Lootaz und den Tanks. Er hatte dann nurnoch 2 kleine Marine Trupps übrig und ich hatte nur ein Grot Tank, ein paar Bosse und ein Boy Trupp verloren. Er gab dann auf.

3. Spiel gegen Dark Angels

Ungefähre Liste:
Weis net mehr obs Azrael oder Belial war
2*10 Marines
5Termis
5Scouts
4Bikes
Cybot
Whirlwind

Wieder gabs ein Angreifer und ein Verteidiger aber diesmal mit Abschusspunkten. Wir würfelten und ich war wieder Angreifer. Er stellte sein Zeug in der Mitte auf. Ich konnte diesmal von allen Seiten kommen, hielt aber meine Armee recht kompakt. Ich fing an und kam quasi wieder wie aus Reserve aufs Spielfeld und zerlegte direkt mal den Whirlwind. Seine Bikes griffen in seiner Runde meinen einen Boy Trupp an und wurden zerhackt. In meiner 2ten Runde griff ich mit der Bossbombe den einen Marine Trupp an, der auch den HQ beinhaltete. Der HQ wurde von meinem Waaaghboss im Duell direkt ausgeschaltet mit doppelter Stärke. Es starben noch 3 Marines. Der Rest floh. Er konnte nicht viel machen im laufenden Spiel, außer den einen Boy Trupp stark zu reduzieren und zu versuchen die Bosse zu zerballern. Diese schaften aber extrem viele Rettungswürfe bzw FNP. Die Scouts reduzierte ich auf einen und der Cybot wurde auch zerschossen. Seine Termis kloppten sich noch mit den Bossen und der Waaaghboss starb dann sogar noch sowie 1-2 weiter Bosse aber auch die Termis gingen flöten. Nach der 3 oder 4 Runde hatte er dann nurnoch ein Scout und 2 reduzierte Marine Trupps. Er gab auf, da ich schon 9 zu 3 führte.

Fazit des Tuniers:
Jeder musste seinen Gegner anonym mit 1 bis 5 Punkten bei folgenden 2 Kategorien bewerten: Bemalung der Armee und Fairness des Spielers bzw seiner Liste. Desweiteren bekam man 5 Punkte für einen Sieg, 1 für Niederlage und 3 für Unentschieden. Ich bekam 2*2 und 1*3 Punkte für die Bemalung, da ich nur teilweise bemalte Sachen hatte. Für Fairness bekam ich 13 von 15 Punkten und 11 gabs für die Siege/Niederlage. Mit insgesamt 31 von 45 Punkten lag ich am Ende irgendwo im Mittelfeld.

Fazit der Liste:
Sie hat mir Spaß gemacht und ich würde sie wieder spielen. Auch die Tanks fand ich nicht schlecht, werde diese mal noch weiter testen.

Gruß
Knicki